Steve ein Lügner? Guter Kommentar auf mac-tv

Es gibt noch Hoffnung....

Für die enttäuschten unter uns...

ThinkSecret schrieb:
..In related news, in an effort not to detract from today's iPod announcement -- iPod revenue now accounts for a third of Apple's total revenue -- Apple is expected to deliver the rumored upgrades to its Macs either later this week or early next, sources said.

Will heißen man erwartet die neuen PBs und Powermacs diese oder nächste Woche....
 
avalon schrieb:
Will heißen man erwartet die neuen PBs und Powermacs diese oder nächste Woche....

Kein Problem, das stört mich nicht weiter :D
 
avalon schrieb:
Für die enttäuschten unter uns...



Will heißen man erwartet die neuen PBs und Powermacs diese oder nächste Woche....

Da kann man ja diese Woche noch schön das Lager räumen und diejenigen beglücken, die vor gestern Abend nicht bestellen wollte.
 
Was Gerüchte doch immer hier im Forum auslösen können. :rolleyes:
 
Ich weiss ehrlich nicht was diese Aufregung von (wahrscheinlich) Jörn soll!!! Er glaubt doch nicht ernsthaft das im Management alles was möglich ist rausposaunt wird.
!. iMac G4, Laufwerk muss hariozontal liegen, weil die Leistung so am besten ist. DAS ist RICHTIG, heutige iMac lesen/ brennen langsamer, das war schon besser.
2. Flash Mp3 Player, damals hatte er recht, die Dinger hatten max 512 MB, Festplatten der iPods waren grösser und pro MB wesentlich billiger. Heute sieht das etwas anders aus.
Und der Video iPod, also wirklich?! Warum sollte Steve sagen,"ja wir arbeiten daran", damit die Kontentanbieter schön an der Preisschraube drehen und Microsoft sich noch weniger Gedanken machen muss. Das ganze Geschreibe war absolut überflüsssig. Richtig ist was er schreib: heute haben wir bessere Produkte als (vorge) gestern. Das zählt und die anderen machen wieder ein Platte Nase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nur lustig. :D
 
ich auch...
 
Fassen wir also zusammen...
- Steve hasst MediaCenter - FrontRow kommt
- Steve hasst Portable Videoplayer - iPod Video kommt
- Steve hasst Longhorn - Leopard kommt :eek:

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, infwiefern hat Steve da eigentlich mitbestimmungsrecht bei solchen Sachen? Ich mein, er wird immer das letzte Wort haben, aber was wenn alle anderen in der Firma einen Video iPod wollten, bloss Steve nicht?
 
DJAG schrieb:
Ich weiss ehrlich nicht was diese Aufregung von (wahrscheinlich) Jörn soll!!! Er glaubt doch nicht ernsthaft das im Management alles was möglich ist rausposaunt wird.
!. iMac G4, Laufwerk muss hariozontal liegen, weil die Leistung so am besten ist. DAS ist RICHTIG, heutige iMac lesen/ brennen langsamer, das war schon besser.
2. Flash Mp3 Player, damals hatte er recht, die Dinger hatten max 512 MB, Festplatten der iPods waren grösser und pro MB wesentlich billiger. Heute sieht das etwas anders aus.
Und der Video iPod, also wirklich?! Warum sollte Steve sagen,"ja wir arbeiten daran", damit die Kontentanbieter schön an der Preisschraube drehen und Microsoft sich noch weniger Gedanken machen muss. Das ganze Geschreibe war absolut überflüsssig. Richtig ist was er schreib: heute haben wir bessere Produkte als (vorge) gestern. Das zählt und die anderen machen wieder ein Platte Nase.

so das ist. :D
 
-Nuke- schrieb:
Sicherlich. Aber meinst du nicht, wenn das so wäre, hätte einfach eine Blockade gegen CarbonCFM das selbe getan?

Die Firmen hätten es so oder so machen müssen. Hätte Steve auch sagen können "es ist nicht mehr möglich CarbonCFM mitzupflegen". Punkt.
Ich gehe mal davon aus, dass er das schon versucht hat. Nur, dass M$ und Adobe ihn dann unter Druck gesetzt haben, von diesem Vorhaben abzusehen. Denn es gäbe ja keinen wirklichen Grund, CFM nicht weiter zu pflegen. So gibt es einen: CFM ist unter x86 ganz einfach nicht möglich.

M$ verkauft nach über 5 Jahren Mac OS X immer noch Programme als neu, die aufgebaut sind, wie für Mac OS 8.6. Gleichzeitig heißt es aber, Apple hätte auf Wunsch von M$ bestimmte Features implementiert - in CFM, einer Migrationsumgebung, die eigentlich schon länger obsolet sein sollte.

Der Aufwand, ein paar zusammengeschusterte Developer-Kisten (ein fertiges Intel-Board in ein G5-Gehäuse) zu verbreiten und ein paar Dokumente (die es vermutlich intern schon länger gibt) und Mac OS X für x86 (immerhin wurde NeXTStep/von x86 nach PPC portiert und die ersten Developer-Versionen von Mac OS X - Rhapsody - gab es für beide Plattformen) zu veröffentlichen, ist sicherlich geringer, als diese Firmen mit Worten davon zu überzeugen, dass sie mal in eine grundlegende und komplette Überarbeitung ihrer Software - und nicht nur in neue Features - investieren müssen.
Wäre doch affig. Verbreiten alle UniversalBinary und dann kommen keine Intel-Macs...
...weil Intel seine Versprechen nicht gehalten haben wird.... Offiziell werden die Dinger natürlich nur vertagt.

Das scheint mir die einzige einigermaßen plausible Erklärung für die Umstiegs-Ankündigung zu sein. All die anderen Gründe, die sonst so gerne genannt werden, sind in meinen Augen noch weniger plausibel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
._ut schrieb:
M$ verkauft nach über 5 Jahren Mac OS X immer noch Programme als neu, die aufgebaut sind, wie für Mac OS 8.6.

Könntest du kurz sagen, inwiefern dadurch die Weiterentwicklung des OS gebremst wird? Können irgendwelche Neuerungen nicht eingebaut werden, solange die alte Entwicklungsumgebung noch unterstützt wird? Oder verbraucht das einfach so viele Ressourcen in der Entwicklung bei Apple, dass man sich dadurch weniger auf Neuentwicklungen konzentrieren kann?
 
Randolph schrieb:
Könntest du kurz sagen, inwiefern dadurch die Weiterentwicklung des OS gebremst wird? Können irgendwelche Neuerungen nicht eingebaut werden, solange die alte Entwicklungsumgebung noch unterstützt wird?
Nein, das nicht.
Aber viele Funktionen, die in Mac OS X eingebaut werden, werden so gar nicht genutzt. Das System wird uneinheitlich, weil nicht alle Programme alle Features nutzen und viel Vorteile von Mac OS X kommen gar nicht zum Tragen.
Ein Beispiel. Indesign hat z.B. seit CS2 eine eingebaute Rechtschreibkontrolle während des Tippens. Wäre Indesign aber ein richtiges Mac OS X-Programm, hätte es schon seit Jaguar die in das OS eingebaute Rechtschreibkontrolle beim Tippen genutzt. Damit hätte das nicht nur funktioniert, wie bei den anderen Programmen, die Mac-Version hätte auch einen Vorteil gegenüber der Win-Version gehabt.
Oder verbraucht das einfach so viele Ressourcen in der Entwicklung bei Apple, dass man sich dadurch weniger auf Neuentwicklungen konzentrieren kann?
Das ganz sicher.
Wie gesagt geht M$ sogar so weit zu sagen, wir brauchen Feature XY, sind aber nicht bereit, das Programm so anzupassen, dass es das schon in den modernen Programmumgebungen vorhandene identische Feature nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt echt interessant das Ganze...
 
hey leute,

seht dass doch mal so, der junge ist in erster linie geschäftsmann. Das bedeutet er möchte Profit machen um seine Aktionäre mit guten Bilanzen bei Laune zu halten.
Ich denke Apple wird schon den Markt ausführlichst studiert haben, somit ist wahrscheinlich auch genug Nachfrage nach so einem Videoipod.
Auf dem Mp3 player sector steht apple ja nicht alleine da, sie müssen sich da ner ganz schön großen konkurrenz stellen. Wenn die andren hersteller so einen videoplayer anbieten, dann muß apple zwangsweise, vorrausgesetzt außreichend nachfrager sind da, ein vergleichbares konkurenzprodukt wie den videoipod anbieten. Hier geht es um wichtige Marktanteile, Kundenbindung und so weiter......

Resultat: Ich denke die releases von apple sind schon gut durchdacht.....

gruß

philipp
 
Man muss sich einfach damit abfinden, dass man nie weiss was Steve Jobs (und damit Apple) als nächstes vorhat. Das weiss er wahrscheinlich selbst nicht so genau.
 
Wir dürfen nicht vergessen das sich diese Firmen auf einen höchst sensiblen Markt befinden:
Seit der "digitale Revolution" ist es auch der Endverbraucher der die Computer und Unterhaltungsindustrie provoziert und immer auf die neusten und schnellsten Produkte drängt (nur zum Thema SPEED Bumps)...

Jobs ist kein Lügner, eher ein CEO der auf die Produktentwickler und den Markt reagieren muss um Apple zumindest up to date zu halten.
Das ist sein Job.
KLar, so ein Mann darf in Zukunft gerne etwas diplomatischer reagieren - gearade wenn es um Trends und Entwicklung in einer so schnell lebigen Computer und Unterhaltungsindustrie geht.

Eleo
 
Magicq99 schrieb:
Man muss sich einfach damit abfinden, dass man nie weiss was Steve Jobs (und damit Apple) als nächstes vorhat. Das weiss er wahrscheinlich selbst nicht so genau.
Richtig. Und ist es nicht eigentlich besser so?

Ich hab immer die PC Games Hardware gelesen, um zu wissen, was in ein paar Monaten auf den PC Markt kommt, aber ehrlich gesagt, viel gewonnen hab ich dabei nicht. So kauft man nicht das, was man braucht, sondern wartet ab, bis man das allerallersuperduperbesteneuste kaufen kann, um irgendwie einfach nur das neueste zu haben. Beim Mac kauft man, oder man kauft nicht, man weiß ja eh nicht, was kommt.
 
philcroft schrieb:
seht dass doch mal so, der junge ist in erster linie geschäftsmann.

Ich glaub' das nicht. Ich glaube, er möchte in erster Linie schöne Computer machen, die funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten