Steckdose

Das Gegenteil ist der Fall. Mich ärgern solche Falschinformationen. Hättest du auch bleiben lassen können.

Und du könntest deinen blöden Kommentar auch hättest bleiben lassen können. Jeder Honk kann hier den größten Blödsinn schreiben, aber mir wirfst du was an den Kopf von wegen "hätte ich von dir nicht erwartet". Ehrlich gesagt ist es mir sch...egal was du erwartest.

Zum Thema: "picky" bist du zumindest hinsichtlich Begrifflichkeiten mindestens ebenso:

https://matter-smarthome.de/vorteile/matter-vorteile-2-das-funkprotokoll-thread/

Oberflächlich betrachtet ähnelt ein Border Router für Thread der Bridge in anderen Funksystemen. Philips Hue etwa verbindet sein Zigbee-Netzwerk per Bridge mit dem IP-Netzwerk des Routers. Ikea hat sein Trådfri-Gateway dafür. In der Praxis gibt es jedoch einen Unterschied: Die Border-Funktion wird in andere Thread-fähige Geräte integriert. Damit entfällt die Installation einer eigenständigen Funk-Bridge.


Okay hier habe ich den Begriff "Bridge" erwähnt um austzdrücken, dass du ein Teil benötigst, dass die Geräte anbindet.

Was daran nun Falschinformation, außer der fehlerhaften Wahl des Begriffes, sein soll, erkläre doch bitte mal

Da brauchst du ja immer noch eine Bridge, welche die Geräte anbindet

Und hier schreibe ich, dass eine "Bridge" der bisherigen Standards halt nun ein Teil ist, dass sich "Border Router" nennt. Und eben ein Stück Hardware ist, dass die Funksignale auffängt und weiter leitet.

Erkläre auch hier mal was daran eine Falschinformation ist.

Was macht den deiner Kenntnis nach ein Border Router? Welches Teil eines Netzwerkes von Matter-Geräten sorgt denn deiner Kenntnis nach dafür, dass die Geräte übers Netz an die verwendete Homeautomatiesierungssoftware verbunden werden?

Bei Matter nennt sich das Teil halt "Border-Router". Du brauchst einfach irgendeine Hardware, welche die Funksignale auffängt und an Software wie Homekit, Alexa und Co weiter reicht.

Also bitte, wo sind den nun die angeblichen Falschinformationen, die dich zu deinem blöden Kommentar veranlasst haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Doch. Bei Matter nennt sich das Teil halt "Border-Router". Du brauchst einfach irgendeine Hardware, welche die Funksignale auffängt und an Software wie Homekit, Alexa und Co weiter reicht. Das kann dann ein separates Gerät sein, oder es ist in Homepods, Echos oder sonstigem Zeug eingebaut.
Gibt es bei Ikea
 
Thread wird auch unterstützt von z. B. zigbee und eve und und … ist ja nix Neues.
 
Zurück
Oben Unten