Steam für OSX

naja, bei der orange box hat es so funktioniert! aber das ist auch von valve und unterstütz dieses steam cloud oder play oder wie das heißt, wo man beide versionen benutzen kann...
 
Ich denke eher mal nicht.
Es gibt ja einige Spiele die es in beiden Versionen gibt, aber auf Steam nur als Windows Version angeboten werden.
Ob das nun am Puplisher liegt oder an Valve, wer weiß das schon?

//doger
 
steht bei mir auf beta teilnahme, und ich kann trotzem keine server suchedn
 
Wohin muss ich denn Maps für CS:S schieben?
Finde da keinen Maps Ordner…

Danke
manolo
 
Habe zwar kein CS:S, aber bei Team Fortress 2 liegen die Maps in:
/User/Library/Application Support/Steam/SteamApps/*deinSteamName*/team fortress 2/tf/maps/
Ich denke mal, dass das bei CS:S auch so ist.
 
Gibts ne möglichkeit CSS nur auf einem Bildschirm zu starten?
das zieht schon krass die Performance runter wenn der andere immer an bleibt und den Desktop zeigen muss
 
ist euch auch aufgefallen, dass mit jedem update die fps sinken? (bei counterstrike und day of defeat)
am anfang hatte ich meist um die 30-40. jetzt sind es häufig zwischen 10 und 25! meine einstellungen habe ich mittelweiweile alle auf low und die auflösung ist auch schon eine stufe runter gestellt. dennoch ist es wirklich zum mäuse melken.

ich versuche nun mal eine neuinstallation von CSS und DOD. vielleicht hilft es etwas.
 
Also bei mir nicht... Ist eher besser geworden. Läuft alles immer flüssiger. Dabei schiele ich selten auf die FPS und verlasse mich da eher auf mein Gefühl.
 
dann liegts wohl am 10.5... es wird wohl eher auf 10.6 geschaut.
 
hab CSS installiert aber es ist kaum spielbar unter OSX, es ruckelt zwar nicht aber der "Spielfluss" ist sehr sehr langsam :(
 
mit dem iMac aus deiner Sig?
Was hat der denn für ne Graka?
Alle Updates installiert?
 
jap der iMac aus der Sigantur, stets aktuell

die Grafikkarte ist die 130GT 512MB DDR3

an der Grafikkarte liegts ja eher nicht, die ist für CSS oversized
 
Ne, die GT130 ist gerade so noch gut genug für CSS.
Is wohl die 9600er nur mit neuem Lable, schöne Grüße vom Marketing.

Aber flüssig laufen sollte es trotzdem auf high und mit AA, dat schafft sogar mit MBP mit der Mobilen Variante deiner Graka.

Läuft vielleicht ein Prozess Amok?
 
also unter Windows läuft CSS super flüssig, alles auf Hoch und trotzt nicht wie unter Mac ;)
und ich hatte schon mit meinem alten MBP Early 2008 MBP mit 8600GT 256MB DDR2 auf vollen Details (auf ACD 23'') gespielt und er hat kaum ein Mucks von sich gegeben ;D

also die iMac Grafikkarte ist ja wohl ein Witz für CSS :D

wie gesagt der Rechner ist nicht zugemüllt o. Ä.
 
also die iMac Grafikkarte ist ja wohl ein Witz für CSS :D

Die Grafikkarte ist weniger das Problem als ihre OSX-Treiber. Unter Windows laufen im direkten Vergleich zu OSX (XP-Bootcamp- vs. OSX-Partition auf demselben iMac) alle Spiele deutlich flüssiger. Und auf meinem 27" C2D iMac läuft zumindest Half-Life 2 (samt aller Episoden) auch unter OSX butterweich. Zwar nicht alle Details hochgedreht, aber unter nativer Auflösung.

CSS habe ich nicht getestet, ist aber bekanntlich dieselbe Grafik-Enigne.
 
tja, also updaten oder wieder windows...
 
Mir stürzt Steam dauernd ab, wenn ich es während des Ladevorgangs eines Updates für Team Fortress 2 beenden will. Wie groß war das letzte Update?
Weil das läuft bei mir den ganzen Tag und wird trotzdem nicht fertig...
 
Bei mir stürtzt Steam auch regelmäßig ab. ;)
 
Zurück
Oben Unten