Starcraft 2 [discussion thread]

Die Zerg sind da :freu: Immerhin Hydralisk und Mutalisk.

Wird es doch noch was dieses Jahr? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Hydralisken sehn ja ma schick aus... ich bezweifle dass Starcraft2 noch dieses Jahr kommt.

Vielleicht mit viel Glück zum Weihnachtsgeschäft, wenn man bedenkt wie lange jetzt schon die "neuen" Protoss online sind.
 
Weihnachten wäre ein guter Starttermin, bloß nicht noch ein Jahr warten!
 
joah also Weihnachten ist durchaus realistisch...weiß man denn schon mehr über die Systemvorraussetzungen? Je mehr ich von SC2 lese und sehe, desto mehr schwindet auch meine Hoffnung auf die Spielbarkeit mit dem MacBook :/
 
weiß man denn schon mehr über die Systemvorraussetzungen? Je mehr ich von SC2 lese und sehe, desto mehr schwindet auch meine Hoffnung auf die Spielbarkeit mit dem MacBook :/
Das Einzige, was bisher bekannt gegeben wurde, ist dass die Grafikkarte Pixelshader 2.0 können muss. Alles andere ist wohl noch offen.

Ansonsten hoffe ich auch mal, dass SC 2 noch dieses Jahr erscheint.
 
Intel GMA 950
-Pixelshader 2.0 check
-VertesShader 3.0 check
-GPU Takt: 400MHz
-Max Speicher: 256MB

Das is doch doch garned mal so schlecht :D
 
Ja, hoffe auch mal dass es auf dem MacBook läuft. Hab zwar noch einen iMac auf dem es mit Sicherheit laufen wird, aber das wäre schon eine feine Sache wenn es auch auf dem MB läuft.
Ich kann mir aber eigentlich gar nicht vorstellen, dass sie die Hardwareanforderungen so hoch schrauben werden, dass zumindest die aktuellen MacBooks auch nicht mehr unterstützt werden. Immerhin würden sie damit einen sehr großen Teil der Macuser ausgrenzen. Warcraft 3 lief bei Erscheinen ja auch noch auf etwas älterer Hardware. Ich bin daher also mal vorsichtig optimistisch. :)
 
Kann es sein, dass in diesem Teil nicht sehr viele Neuerungen vorhanden sind?
 
blizzards spiele waren zwar noch nie hardwarefresser, aber da warcraft 3 mit dem GMA950 zumindest online nicht wirklich gut läuft bezweifle ich stark das starcraft 2 damit spielbar sein wird. bis zu dem zeitpunkt gibt es sicher auch neue macbooks mit besserer grafik. für den singleplayer wirds dann wohl reichen.
 
Oh mann, ich hab hier Diablo + LoD aber die Diablo CDs sind nur Win und die LoD Cd hab ich verloren.....
Jetzt hab ich hier die Seriennummern für beides und kannst trotzdem net zocken. :motz:

Installier doch Win mit Parallels oder BootCamp, dann kannst du zocken ;)
 
das ist von starcraft.gamona.de:

Die Kollegen von IGN.com hatten vor einigen Tagen die Möglichkeit Starcraft 2 inklusive der Zerg zu testen.
Dabei konnten sie sich auch mit Chris Sigaty von Blizzard unterhalten. Es gab bei diesen Gesprächen die Bestätigung das sich StarCraft 2 derzeit in der Alphaphase befinde und noch im Jahre 2008 eine Betaphase stanntfinden soll.
Sigaty sage aber anscheinend auch, es würde nur ein geschlossener Betatest stattfinden, da einige Blizzardmitarbeiter noch nicht die Chance hatten, einen Blick auf Starcraft 2 zu werfen.
aus dem IGN Artikel

Right now the game is in its alpha stages, with a beta phase to occur likely sometime later on in the year. We'd love to give you more specific details, but currently they're not available. According to producer Chris Sigaty, the beta will likely be closed. Considering the whole of the Blizzard staff hasn't yet had a chance to test out the game, a step Sigaty says the company always takes with its games, don't expect to hear anything about this for a while.

Wenn Starcraft 2 noch nichtmal in der Betaphase ist und die Betatests im Jahre 2008 starten, kann wohl mit einem Release diesen Jahres nicht mehr gerechnet werden.

grosse scheisse...
 
*grummel* war ja iregndwie klar.

Mal so nebenbei, weiß man schon mehr über das Geheimprojekt von Blizzard außer dem Projektname "Hydra"?
 
blizzards spiele waren zwar noch nie hardwarefresser, aber da warcraft 3 mit dem GMA950 zumindest online nicht wirklich gut läuft bezweifle ich stark das starcraft 2 damit spielbar sein wird. bis zu dem zeitpunkt gibt es sicher auch neue macbooks mit besserer grafik. für den singleplayer wirds dann wohl reichen.

Also das iss jetzt aber quatsch. Ich spiele WC3 regelmäßig mit meinem Macbook online und habe noch nie Probleme gehabt.
Ich hab WC3 sogar mit meinem alten Pentium 3, 700mhz, 356MB Ram, und GeForce 2 MX online gespielt :D
 
hmm dazu kann ich nur sagen das ich was anderes gehört habe. sicher das du auch den selben grafikchip hast und nicht den X3100 ?
 
Ja, ganz sicher! Mein Macbook ist vom Dezember 06 und hat den GMA950.
Wie schon gesagt, ich konnte es sogar mit ner alten Geforce2 noch ganz passabel spielen!
 
die Zeit wird es zeigen....ich weiß nur, dass der gma 950 einiges drauf hat für nen inzwischen relativ alten onboardchip und das ist gut so :D
 
bitte blizzard, ich will beta-tester sein :)
 
ich auch *wildwedel*
 
zum kotzen, aktuelle berichte über starcraft2....immernoch kein releasetermin in sicht und jetzt auch noch DASS:

BlizzCon: Starcraft 2 erscheint als Trilogie
Autor: Felix · 11. Oktober 2008
Überraschung auf der BlizzCon: Starcraft 2 wird in drei Teilen erscheinen und nicht wie bisher gedacht, als ein Spiel. Diese Entscheidung betrifft allerdings nur den Einzelspieler-Modus, der Multiplayer ist bei allen drei Episoden derselbe (bzw. wird durch kostenlose Updates aktualisiert).

Laut Rob Pardo von Blizzard habe man sich aufgrund des großen Spielinhalts für das Erscheinen in Episodenform entschieden. Man wolle eine wahrhaft epische Geschichte erzählen, was drei- bis viermal aufwändiger sei, als bei bisherigen Blizzard-Spielen, so Pardo.

Die drei Spiele fokussieren je eine Rasse und eine Hauptfigur, dennoch sollen in kleineren Kampagnen auch die anderen Rassen zum Zuge kommen.

* Spiel 1: Terrans - Wings of Liberty, Hauptfigur: Jim Raynor
* Spiel 2: Zerg - Heart of the Swarm, Hauptfigur: Kerrigan
* Spiel 3: Protoss - Legacy of the Void, Hauptfigur: Zeratul

In welchen Abständen die Starcraft 2 Spiele jeweils erscheinen, ist bisher nicht bekannt.

Quelle:
http://games4mac.de/content_g4m/meldung.php?action=fullnews&showcomments=1&id=7162

Schöne scheiße, selbst wenn jedes Game NUR 20€ kosten würde, isses immernoch ein heiden geld für eigentlich ein einziges Game...und dann immernoch die Wartezeiten zwischen Ep.1 zu Ep.2 ud von Ep.2 zu Ep.3

Wie geht es euch dabei? Mir vergeht da schon ein bißchen die Lust auf das Game :(
 
Mir geht's sehr gut dabei, solange ich nicht bis Weihnachten 2009 warten muss.

Und zum Thema Preis/Leistung:
Angeblich soll jede Kampagne zwischen 25 und 30 Missionen umfassen - da sehe ich ehrlich gesagt gar kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten