Starcraft 2 [discussion thread]

Das fände ich persönlich sehr Schade. :rolleyes: Das wäre der erste Schritt der Angleichung alles drei Rassen. Ich finde, man sollte mehr in die Differenzierung gehen; die Grundlage der Zerg verbietet meiner Meinung nach eine Supereinheit.

*zustimm*
 
Ich hab bisher auch noch meine Probleme mit den Superwaffen. Aber es wird anscheinend ja noch eine Weile dauern, bis man sich selber ein Urteil bilden kann.
 
Moin,
naja, eine Superwaffe ist schon ok, zumal sie ja sicher erst in späteren Leveln verfügbar sein wird, wie z.B. die Atombombe. Und wenn die Kombination Schutzschild und Panzerung auch nur annähernd den alten Protoss Einheiten entspricht, kann man das Megaschiff mit einer Horde Vernichtern (Devourer) & Scourge sicher relativ leicht stoppen.
Und wenn auch ein Stopper den Terranern zur Verfügung steht...
Egal, nur Spekulation!

Mal was ganz anderes:
Hat es einer von Euch geschafft, einen Tychus Findlay zu ergattern?
Ich habe jeden Tag auf die Vorbestellung gewartet, bis auf einmal der Blizzard Server nicht mehr lief... und als ich wieder reinkam: Ausverkauft! Toll, jetzt stehe ich auf der Warteliste... das wird wohl nix werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killuminati
ich wollte keinen...
 
Das Ding für 199€? :D
 
Hat mich auch nicht interessiert, zumindest nicht für den Preis.
 
*seufz* wann ist es den soweit?

Blizzard lässt sich mal wieder mächtig zeit :(
 
Und das ist auch sehr gut so!

Ich spiele viel lieber ein bug-armes, ausbalanciertes Spiel, statt ein vorzeitiger release, der den Spielspaß und Langzeitmotivation schmälert.
 
das ist wohl richtig, ich mag die Perfektionsphilosopie von Bliz, aber so langsam wirds echt lang, ich mein die arbeiten ja nicht erst seid gestern dran....aber okay, was lange reift.... :D

Was ist eigentlich an diesem vielversprechendem Gerücht dran, dass es auch ein World of Starcraft geben wird? Konnte das von irgendjemand bestätigt oder als Hoax klassifiziert werden?
Ich für meinen Teil wäre potentieller Kunde bei einem solchen Projekt, das Fantasygenre ist inzwischen einfach ausgelutscht und war sowieso nie mein Ding.
 
Das Gerücht halte ich für Unfug ;)
Damit würden die sich ja selbst Konkurrenz zu WoW machen. WoW wird noch einige Jahre laufen. Bei dem Erfolg, den WoW hat, kann man damit viel Kohlemachen. Blizzard hat pro Jahr 1 Add-on geplannt. Es soll pro Add-on eine neue Heldenklasse kommen. Blizzard hat angekündigt, dass siehe vorsehen nahezu alle Helden aus WC3 als Heldenklasse umzusetzen.
Jetzt kann man mal hochrechnen wie lange Blizzard die Goldkuh WoW noch melken will ;)
Wenn das dann alles passiert ist, kann man mit nem neuen MMORPG von Blizzard rechnen, denke ich.

Diablo 2 war eines der erfolgreichsten Spiele überhaupt. Ich denke, dass es eher dort eine Fortsetzung geben wird.

Blizzard arbeitet neben SC2 und dem WoW Add on noch an einem 3. Projekt. Dazu haben sie aber noch nicht mehr gesagt, als dass es sehr beeidruckend sein soll. Ein Gerücht geht herum, dass es den Codenamen Hydra haben soll ;)

Ich persönlich würde mich mal über was komplett neues von Blizzard freuen.
Ein ganz neues Spieleuniversum. Sehr gern ein Hack and slay RPG wie Diablo ;)

SC2 betrachte ich etwas kritisch. Starcraft ist immer noch mein lieblings Strategiespiel. Das Spiel ist echt der Hammer obwohl schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Die ganzen neuen Einheiten und dazu die alten die übernommen wurden und in den Videos zu sehen sind, find ich teils etwas zu übertrieben.
In SC gab es zahlreiche taktische Möglichkeiten pro Volk. Aber SC2 wird dies wohl weit übersteigen. Ich frage mich nur ob man das wirklich für einen Multiplayermodus ausbalancieren kann?
Denn gerade das Battle.Net hält die Blizz Games so lange am leben.

Man wird sehen :)
 
dieser Installer wär eht klasse, wennman ihn hat, leider scheint es den Installer dort nicht mehr zu geben, hat das tool jemand? ist es groß bzw. klein genug, als dass man es verschicken kann?!? Oder hat es jemand auf nem eigenen webspace liegen? *wieder Starcraft ohne bootcamp daddeln will* :D

Oder mal andersrum gefragt, ist es möglich den CD-Key von der Windowsversion auch bei der Macversion zu verwenden?
 
dieser Installer wär eht klasse, wennman ihn hat, leider scheint es den Installer dort nicht mehr zu geben, hat das tool jemand? ist es groß bzw. klein genug, als dass man es verschicken kann?!? Oder hat es jemand auf nem eigenen webspace liegen? *wieder Starcraft ohne bootcamp daddeln will* :D

Oder mal andersrum gefragt, ist es möglich den CD-Key von der Windowsversion auch bei der Macversion zu verwenden?
Zum Installer:
Ich schau mal gleich zuhause nach...

EDIT: Hier ein Link! Der OX Installer ist im unteren Drittel verlinkt!

Zum Key: Da es später die Hybrid-CDs gab für Win und OSX, natürlic mit einem Schlüssel drauf, sollte man davon ausgehen, dass der Win Key funktioniert.


Zu StarcraftII:
Der Ghost, einer meiner Lieblinge, bekommt mehr Möglichkeiten, siehe Blizzard Homepage.
Kanns gar nicht merh abwarten! Wird aber wohl noch ne Weile dauern, sind ja bis jetzt fast nur Protos Einheiten und ein paar Terraner zu sehen, null komma null Zergs... och man!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ StarCraft Installer

ja suppiii, vielen dank für den Link, werd ich heut abend gleich mal ausprobieren.

wie sieht das dann mit den Patches aus?

Muss ich die für die PC Version oder MAC Version nehmen :confused:

@ StarCraft2

es ist ja allgemein bekannt, dass die Zerg auf der offiziellen Blizzardseite noch nicht zu sehen sind bzw, es noch keinen eigenen Bereich für die features der zerg gibt. >>KLICK<<

Es wird gemunkelt, dass die Zerg, aufgrund von Balancingproblemen, eine Komplettüberarbeitung verpasst bekommen und nur wenige fähigkeiten aus dem ersten Teil von StarCraft übernommen werden.

Wenn dem tatsächlich so ist, könnte es durchaus sein, dass sie das Spiel an dieser Stelle entweder revolutionieren oder den erfolg schon in der Entwicklung dämpfen.

Wie dem auch sei, ich freue mich auf die transformerartigen Wikings der Terraner und den "Thor" Kampfkoloss :cool:
 
@ StarCraft Installer

ja suppiii, vielen dank für den Link, werd ich heut abend gleich mal ausprobieren.

wie sieht das dann mit den Patches aus?

Muss ich die für die PC Version oder MAC Version nehmen :confused:

Mach dir keinen Stress, installiere SC und geh einfach kurz ins Battlenet.
Da wird dir fix der für dein Spiel passende Patch verpasst. Ich habe grade gestern Abend noch einen alten G3 350 MHz mit Starcraft versehen und das Update auch via B.Net installiert.

Greetz P
 
es ist ja allgemein bekannt, dass die Zerg auf der offiziellen Blizzardseite noch nicht zu sehen sind bzw, es noch keinen eigenen Bereich für die features der zerg gibt. >>KLICK<<

Es wird gemunkelt, dass die Zerg, aufgrund von Balancingproblemen, eine Komplettüberarbeitung verpasst bekommen und nur wenige fähigkeiten aus dem ersten Teil von StarCraft übernommen werden.
Vielleicht liegt es auch daran, dass StarCraft 2 eben noch nicht fertig ist und Blizzard daher auch erst nach und nach Informationen preisgibt. In den bisher verfügbaren Videos sieht man das eine oder andere von den Zerg, aber die müssen sich ja auch noch ein paar Dinge für die kommenden Monate aufbewahren. Es ist ja auch aus Marketinggründen nicht so gut wenn jetzt schon alles bekannt wird, man muss die Leute ja mit neuen Informationen bei der Stange halten bis das Spiel dann tatsächlich verkauft wird. Und ich denke wir haben auch von den Terranern und den Protoss noch nicht alles gesehen.
 
Muss ich die für die PC Version oder MAC Version nehmen :confused:
Äääh,

haben wir uns das missverstanden? Natürlich ist der Installer nur ein Ersatz für den Installer der Mac-Version, für die neuen Intel Macs die kein Classic haben und bei denen der Installer auf der CD nicht funktioniert.
Aber es muss schon die MAC Version sein, bzw. die Hybrid CD.

Dass man damit eine WIN Version aufm Mac installieren kann, wäre mir neu... :confused:
 
Mal 'ne Frage an die Freunde der gepflegten Weltraumschlachten:

Wenn ich versuche im Battle.net zu zocken, bleibt die Kiste bei mir immer hängen, wenn ich einen neuen Account anlegen will(bzw. muss).
Es folgt sodann die Meldung "..downloading terms of use agreement.." (oder so ähnlich) und dabei bleibt es dann - toll ne?

Weiss jemand, was ich da falsch mache?

Version 1.15.1
MacOS 10.4.10
Powerbook G4
 
Zurück
Oben Unten