Starcraft 2 [discussion thread]

sag weiß wer von euch wo ich mir brood war kaufen kann bzw im internet runterladen kann, auch kaufender weise?
 
Also es soll ja bekanntlich keine Helden geben. Und von hochspezialisierten Einheiten redet man eigentlich immer, wenn man allgemein von Starcraft spricht. Eigentlich ist jede Einheit verhältnismäßig in die eine oder andere Richtung gepolt. Das wird hoffentlich auch beim Nachfolger beibehalten.

Ich spiel noch heute regelmäßig hier im home-LAN 2on2.
 
Was ich bisher von Starcraft 2 gesehen habe, stimmt mich doch ziemlich positiv. Ich finde es klasse, dass Blizzard nicht dem allgemeinen Grafikhype folgt. So ist hoffentlich die Performance in Spielen mit mehr als 2 Mitspielern noch vernünftig.

Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange bis zu dem Release. Gerüchte sprechen sogar schon von einer Veröffentlichung im Oktober, aber daran glaube ich nicht.
 
Ich denke auch nicht das es in diesem Jahr noch kommt. Bei Starcraft 2 machen sie bestimmt einen Betatest über 6 Monate oder länger, da wird es auch zu Weihnachten noch knapp. Aber wer weiss.
 
Wr weiß wer weiß... es wäre schon interessant zu wissen wie weit das Spiel in der Entwicklung fortgeschritten ist.
 
Starcraft ist einfach nur der Hammer was geileres gibts nicht.
Ich glaub ich mach es mir auch mal wieder drauf, hab das ja schon Jahre nicht mehr gespielt. Mal schauen obs noch klapt.
 
Wr weiß wer weiß... es wäre schon interessant zu wissen wie weit das Spiel in der Entwicklung fortgeschritten ist.
Laut Blizzard soll das Spiel wohl noch in einer Pre-Alpha-Phase stecken. Die Zerg sind angeblich, bis auf ein paar Einheitentypen auch noch nicht implementiert.
Andererseits macht das Spiel auf mich schon einen recht fortgeschrittenen Eindruck. Die Gameplayvideos sind auch schon top synchronisiert (zumindest in Englisch), was imho erst immer recht spät in der Entwicklung gemacht wird.
Vielleicht blufft Blizzard mit dem tatsächlichen Stand der Dinge, so wie sie auch geblufft haben als sie noch vor zwei Wochen gesagt haben, dass sie bezüglich Starcraft 2 zurzeit nichts anzukündigen hätten.
 
So, die erste Suchtwelle Starcraft ist jetzt wieder abgeebbt :D
Nachdem ich jetzt auch mal den gameplay-trailer gesehen hab, freu ich mich noch mehr aus SC2 als vorher.

Was denkt ihr, ob sie die Balance des Spiel wieder so genial hinbekommen wie im ersten teil?
Ich denke da z.b. an diese "Überwaffe" in Form des Protoss Mutterschiffs. Was haben denn da wohl die anderen Rassen entgegenzusetzten? :confused:

Ich bin mal gespannt wie ihr das seht.
 
Also das "Superschiff" scheint auf den ersten Blick sehr stark zu sein. Aber der begrenzte Energievorrat limitiert die Einsatzmöglichkeiten (im Trailer wird schließlich ein wenig gemogelt; dort hat es unendlich Energie). Wenn man sich mal die Schild- und Life-Anzeige ansieht, stellt man schnell fest, das zum Ende auch dieses Monstrum an seine Grenzen stößt.
Keine Bange; das Schiff macht das Spielen nicht einfacher, sondern schwerer. Man muss mit dem Teil umgehen lernen. Außerdem wird es einen Haufen an Ressourcen kosten, da bin ich sicher.

Die anderen Rassen müssen nicht unbedingt etwas vergleichbar Großes besitzen. Bei ihnen kann man einen anderen Weg einschlagen. So verschieden die drei Rassen sind, so anders werden die "Überraschungseinheiten" sein. Vielleicht sind es noch nichtmal Einheiten :rolleyes:

Aber alle Spekulation ist nichts wert. Vorfreude genießen und abwarten. Und in der Zwischenzeit weiter BW zocken oder sich damit von Neuem die Zeit rauben lassen :D
 
die Terraner hatten in SC1 schon ihre Atombombe und die is ja wohl richtig plaziert imba.
Die Zerg brauchen keine Bosseinheit - war ihre Stärke doch schon immer die Masse.
 
Na ja, die Atombombe ist zwar effektiv, aber es erfordert schon Können die bei jemandem, der das Spiel gut beherrscht irgendwo reinzuwerfen...
 
Also ich hab meine Mac Version bei ebay für 5 Pfund oder so aus England bestellt. Ist aber schone eine Weile her.
 
Ich habe beobachtet, dass in den lettzen 2-3 Jahren insgesamt die Mac-Version sehr teuer geworden war. Von 5 Euro(!) auf 40 Euro - das nenn ich aber mal eine Steigerung.
 
Wie hoch wird denn die Preislage seien?

Bei Srktis habe ich nichts gefunden und bei google auch nicht.

Was würdet ihr sagen?
40€, 50€ oder sogar 60€?

Leon

Ps: ich spreche von der Mac version :)
 
nene, oben ist doch schon ein Link. Nicht mehr als 40 Euro. Bei ebay hab ichs auch mal für 40 Euro gesehen.
 
Achso, sry, nich richtig hingeguckt:)
 
Die anderen Rassen müssen nicht unbedingt etwas vergleichbar Großes besitzen. Bei ihnen kann man einen anderen Weg einschlagen. So verschieden die drei Rassen sind, so anders werden die "Überraschungseinheiten" sein. Vielleicht sind es noch nichtmal Einheiten :rolleyes:
Hab irgendwo gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass jede Rasse eine ähnliche Supereinheit besitzen soll, von der man immer nur eine zur gleichen Zeit haben kann. Bin mal gespannt auf die anderen 2 Einheiten und wie die sich auf das Spiel auswirken.
 
Hab irgendwo gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass jede Rasse eine ähnliche Supereinheit besitzen soll, von der man immer nur eine zur gleichen Zeit haben kann. Bin mal gespannt auf die anderen 2 Einheiten und wie die sich auf das Spiel auswirken.

Das fände ich persönlich sehr Schade. :rolleyes: Das wäre der erste Schritt der Angleichung alles drei Rassen. Ich finde, man sollte mehr in die Differenzierung gehen; die Grundlage der Zerg verbietet meiner Meinung nach eine Supereinheit.
 
Zurück
Oben Unten