Standortprobleme mit Eufy C120 und HomeKit

ColemanRoot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.03.2022
Beiträge
156
Reaktionspunkte
16
Hi, ich habe dummerweise meine Eufy C120 aus HomeKit gelöscht. Bis zu diesem Zeitpunkt hat sie super funktioniert. Seitdem ich sie wieder hinzugefügt habe, funktioniert sie aber nicht mehr, wenn ich weggehe oder nach Hause komme. Ich habe sie erst ganz normal hinzugefügt, dann wieder entfernt, komplett resettet und neu eingebunden. Auch das hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.


Dadurch, dass ich viel auf Reisen bin und mein Smart Home dabei habe, ist mir bei dem letzten Wechsel aufgefallen, dass man HomeKit sowieso anscheinend immer neu aufsetzen muss. Allerdings scheint es sich bei dieser Kamera-App um einen Bug zu handeln, weil es kann ja nicht sein, dass nur weil man die Kamera aus Versehen gelöscht hat, sie danach nicht mehr funktioniert, wenn man den Ort verlässt oder wiederkommt. Denn andere Automationen funktionieren ohne Probleme. Hat dafür jemand eine Lösung?
 
Ich hab in nem anderen Faden gelesen, dass es an der Zonen- bzw. Standort-Konfiguration des Private-Relay im Standort-Bestimmendem iPhone liegen kann.

Apple ID > iCloud > Privat Relay > IP-Adressen Standort
Allgemeinen Standort beibehalten“ setzen.

Frag mal bei @katze danach.
 
Ich hab in nem anderen Faden gelesen, dass es an der Zonen- bzw. Standort-Konfiguration des Private-Relay im Standort-Bestimmendem iPhone liegen kann.

Apple ID > iCloud > Privat Relay > IP-Adressen Standort
Allgemeinen Standort beibehalten“ setzen.

Frag mal bei @katze danach.
Ja das ist sowieso bei mir so eingestellt. Danke trotzdem ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass ich HomeKit noch mal neu aufsetzen muss.
 
Schau doch mal im Forum von Smartapfel vorbei. Da wird Dir ggf. noch gezielter geholfen, da sich dort die Leute tummeln, die ständig mit HomeKit usw. arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten