Standby- Modus bei Schließen des iBooks deaktivieren

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von freakazzzoid, 02.03.2005.

  1. freakazzzoid

    freakazzzoid Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal.
    Hab seit 1 1/2 Wochen ein iBook....(geil :D )

    Nun hab ich ne Frage.
    Wenn ich die Klappe des iBooks schließe wechselt es automatisch in den Standby- Modus.
    Das stört mich persönlich ziemlich, weil dann icq offline geht, etc...

    Deshalb möchte ich fragen, ob es möglich ist diese Funktion zu deaktivieren. Ich habe schon alles durchforstet aber leider nichts gefunden.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    Wirst du auch nicht. Das iBook legt sich immer schlafen. Schon allein aus thermischen Gründen ist ein Betrieb in geschlossenem Zustand nicht sinnvoll.

    Ich frag mich allerdings auch, wie du ICQ bei geschlossenem Display nutzen willst... ;)
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    13.016
    Zustimmungen:
    515
    Erstmal herzlich willkommen bei macuser.de!

    Dass du aber alles durchforstet hast, glaube ich dir nicht. Dann wüsstest du, dass das iBook über die Tastatur entlüftet und somit Hitzestau und defektes Display die Folge wären... :rolleyes: ;)

    Gruß
    Mick
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    6
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2005
  5. p-cord

    p-cord MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum:)

    Ja, es gibt die Möglichkeit.
    Und zwar mit dem screen Spanning Doctor.
    http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html
    Die Option heißt Clamshell-Mode o.ä..
    Jedoch gibt das ibook einen Großteil der Wärme über die Tastatur ab; das funktioniert bei geschlossenem Deckel natürlich nicht so gut. Und für die Lebensdauer von TFTs ist Wärme auch schlecht.
    Muß jeder selbst wissen.

    grüsse, p-cord.

    edit: war etwas langsam :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2005
  6. freakazzzoid

    freakazzzoid Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte auch nicht das Forum durchforstet, sondern das Betriebssystem... :D

    Ok, dann kann man wohl nix machen...
    Wegen ICQ... Ich renne oft mit meinem iBook im Gebäude herum und dabei ist es natürlich besser geschlossen... aber trotzdem sollte ich immer im ICQ als Online angezeigt werden... :rolleyes:

    Danke für euren herzlichen Empfang... :cool:
    Das geht ja richtig schnell mit den Antworten hier...
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    Ja. Aber bitte genau lesen! Und auf die Hinweise zur potentiellen Lebensdauer des iBooks bei derartigen Betrieb achten!
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    13.016
    Zustimmungen:
    515
    Schwerer Ausnahmefehler :D

    Bitte für die Zukunft merken! ;)
     
  9. freakazzzoid

    freakazzzoid Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub ich werd das mit den verschiedenen Tipps doch lassen...
    Wenn es keine Standardisierte Funktion dafür gibt möchte ich das auch nicht machen. Ich möchte ja, dass mein iBook gesund und munter bleibt... :D
     
  10. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    Das ist eine weise Entscheidung, denke ich.
    Wenn Apple das technisch für verantwortbar gehalten hätten, wäre es vielleicht integriert..

    Jetzt komm mir keiner mit dem Spruch:
    Wenn Gott gewollt hätte das wir fliegen können, hätte er uns Flügel spendiert..:D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen