Benutzerdefinierte Suche

Ruhezustand bei schließen des Displays deaktivieren

  1. tHaHooL

    tHaHooL Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mein Powerbook wg. Downloads oft über nacht laufen habe, würde ich gerne die Funktion, dass beim zuklappen des Displays der Ruhezustand aktiviert wird, ändern.
    Dann wär das Display wenigstens aus und müsste nicht als Staubfänger herhalten.

    Hab nur leider den "Schalter" hierfür noch nicht gefunden :(
     
    tHaHooL, 01.02.2004
  2. tomric

    tomricMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    173
    versuch es mal mit dem Tool "NoSleep". Das liegt auf versiontracker rum... soll angeblich genau dieses Thema erledigen ;)

    gruss vom Tom
     
    tomric, 01.02.2004
  3. insk

    inskMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    ansonsten reicht ja display ausschalten (mit Hilfe des automatischen "Ausschalters" in der Systemsteuerung) und gut ist ;) falls das Prog "nosleep" nicht funktionieren sollte :D

    EDIT: JO also mit dem Programm funkt das was du willst ;) habs eben grad getest0rt
     
    insk, 02.02.2004
  4. Pretzel

    PretzelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe das selbe "problem" aber ich möchte aus versch. gründen kein tool benutzen! ich denke dass es vorallem des display nicht gut tut wenn es unter der abstrahlenden wärme leidet!

    meine lösung: ich schalte ein, dass der bildschirm nach 10 min in ruhezustand geht... dann klappe ich das display etwas über 90° um staub auf dem display entgegenzuwirken ;)
     
    Pretzel, 02.02.2004
  5. rka

    rkaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das no sleep benutze, funktioneirt es drei minuten, und dann schaltet sich das pb immer einfach komplett ab. was kann man dagegen unternehmen?
     
  6. Xenara

    XenaraMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    In den Systemeinstellungen die Zeit ändern, ab wann der Ruhezustand beginnen soll?
    Btw. es gab zu dem Thema schon ein paar Threads.
    Angeblich tuts auch ne Münze an der richtigen Stelle.
     
    Xenara, 01.11.2004
  7. rka

    rkaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    thx für die antwort, aber für mich nicht hilfreiche.
    die threads habe ich schon alle durch. gibt auch noch einen user, bei dem das programm zum absturz führt, bzw. ist auch bei versiontracker verzeichnet.
    aber das problem ist ja, dass der ruhezustand immer beginnt, wenn ich das powerbook zuklappe...
    warum dann nicht einfach offen lassen? tja, weils bei den anwendungen auf die es mir ankommt ganz einfach nicht geht...:
    z.b. musik hören, in der ubahn, auf dem fußweg zur uni. (wie verhindert man das zuklappen im rucksack????) -dafür kaufe ich mir kein ipod-
    z.b. musik hören in der bahn, wenn gleichzeitig noch mit papier gearbeitet werden soll: wo tut man ein offenes powerbook dann hin, wenn man den platz vom tisch zum schreiben braucht? bzw. auch wenn man nur zeitung liest, wäre es sehr hilfreich einfach auf einem zuklappten powerbook was ablegen zu könnnen.
    z.b. beim aufspüren von offenen wlans wenn man eh schon zu fuß unterwegs ist...

    der trick mit der münze: der funktioniert nur mit einem 12" pb. hab ich ausprobiert ;))
     
  8. cilly

    cilly

    Das Powerbook und iBook schaltet sich im geschlossenen Zustand ab, da es sonst zu heiß würde.
     
    cilly, 01.11.2004
  9. macmaniac_at

    macmaniac_atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Hmm... wieso bietet dann Apple selbst (z.b. im Manual) die Funktion an, das PB im geschlossenen Zustand zu betreiben, wenn ein externer Monitor angeschlossen wird? ;)
     
    macmaniac_at, 01.11.2004
  10. cilly

    cilly

    Weil dann das Display aus ist?
     
    cilly, 01.11.2004
Die Seite wird geladen...