Staatstrojaner & Co... Was kann die Spähsoftware und wie kann man sich schützen?

Allen Anschein nicht. Kein Plan, aber wenn die SPD jemals wieder hätte regieren wollen wäre das genau der richtige Moment gewesen um der CDU in den Rücken zu fallen. Wäre witzig geworden wenn sie den Mumm gehabt hätten sich dagegenzustellen.

Eine Identifikation mit den ehemaligen Werten der Partei, die ja schon ein bisschen was mitmachen musste in den vergangenen gut 150 Jahren geht denen wohl vollkommen ab wenn sie fast einstimmig für so etwas stimmen.

Die CDU verkauft uns bei der erstbesten Gelegenheit, da braucht man ja nichtmal diskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanaH, stonefred und electricdawn
Wie wahr ! Gelernt ist halt gelernt, IM Erika hat es drauf.
Und die selbsternannte „Partei der Gerechtigkeit” (sPD – welch ein Hohn :hamma:) macht alles mit, unglaublich.

na na - deren Parteigänger haben dabei aber immerhin Bauchschmerzen - beim zustimmen .... :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Ich wäre dafür für Politiker eine Haftung einzuführen. Wer Gesetze in Umlauf bringt, die von Gerichten letztinstanzlich als (grund-) rechtswidrig kassiert wurden und wer das mehrfach getan hat (ich denke zweimal reicht), dem sollte es verboten werden an Gesetzen weiter mitzuarbeiten oder sie verantwortlich in Umlauf zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Ich wäre dafür für Politiker eine Haftung einzuführen. Wer Gesetze in Umlauf bringt, die von Gerichten letztinstanzlich als (grund-) rechtswidrig kassiert wurden und wer das mehrfach getan hat (ich denke zweimal reicht), dem sollte es verboten werden an Gesetzen weiter mitzuarbeiten oder sie verantwortlich in Umlauf zu bringen.
Und wenn sie das Grundgesetz und damit die Grundrechte ändern?
 
Ich wäre dafür für Politiker eine Haftung einzuführen. Wer Gesetze in Umlauf bringt, die von Gerichten letztinstanzlich als (grund-) rechtswidrig kassiert wurden und wer das mehrfach getan hat (ich denke zweimal reicht), dem sollte es verboten werden an Gesetzen weiter mitzuarbeiten oder sie verantwortlich in Umlauf zu bringen.

es reicht, wenn einfach 24/7 diese Politiker protokolliert werden.
Schließlich haben die ja nichts zu verbergen wenn sie im Wohle des deutschen Volkes handeln :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Du kannst ja mal zum Spass den Stammbaum der De Mazieres anschauen und herausfinden, wie Merkel in die CDU gekommen und aufgestiegen ist.
das wäre in der Tat spaßig. Aber ich habe das Gefühl Du könntest meine Recherchezeit verkürzen!?
 
Ich glaube ja bis heute nicht, dass sie Physikerin war

Es gibt vieles, an dem ich bei ihr zweifele, aber daran, dass sie Physikerin war, habe ich bisher wenig Grund zum zweifeln gesehen. Auch wenn sie als Politikerin vieles davon ignoriert...
 
Es gibt vieles, an dem ich bei ihr zweifele, aber daran, dass sie Physikerin war, habe ich bisher wenig Grund zum zweifeln gesehen. Auch wenn sie als Politikerin vieles davon ignoriert...
Das ist leider nie von unabhängiger Seite getestet worden. Nach dem Mauerfall war sie auf jeden Fall plötzlich nicht mehr praktizierende Physikerin :)
 
Grob erklärt: https://www.welt.de/politik/deutsch...e-Kanzlerin-an-Thomas-de-Maiziere-bindet.html Ich glaube ja bis heute nicht, dass sie Physikerin war und in ihrem Umkreis gab es schon auffallend viele IMs.
Das finde ich ja grundsätzlich nicht mal verwerflich. Man braucht ein verläßliches Umfeld. Allerdings sollte man Freunde nicht verheizen und das De Maiziere schon seit langem überfordert ist, ist offenkundig. Man hätte ihm längst eine Brücke bauen müssen.
 
Du meinst so wie dem Oettinger?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Eigentlich sollte jeder mündige Bürger über Tor bescheid wissen, von daher kann man Tor eigentlich nicht häufig genug erwähnen, im vorliegenden Fall hilft Tor aber nicht weiter. Denn wenn der Staatstrojaner erstmal auf einem Gerät installiert ist, kann er auch die Aktivitäten im Tor-Browser überwachen. Mich würde sogar nicht wundern, wenn die Überwachung des Tor-Browsers mit zu den wichtigsten Features zählt.

Von daher helfen nur zwei Dinge: So wenig infizierbare Geräte wie möglich nutzen und andere Parteien wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und dg2rbf
Zurück
Oben Unten