Hallo,
ich habe an meinem iMac per Thunderbolt eine SSD-Festplatte angeschlossen. Verbaut ist eine Samsung SSD 840 Pro mit 512 GB.
Die SSD lief sehr schnell, nur wurde das System plötzlich sehr langsam. Stimm - da war doch was... *ascheaufmeinhaupt*
Jetzt habe ich mir TRIM runtergeladen und aktiviert, allerdings bringt er die Meldung:
"The patch is active but Trum is not. I can't seem to detect your SSD though, to make sure Trim is enable, check System Information."
Problem scheint meine interne Festplatte zu sein:
Diese wird beim Programm TRIM nämlich unter dem Reiter "S.M.A.R.T." aufgeführt und nicht meine SSD, die ja "nur" als externe Festplatte dranhängt.
-> Habt ihr irgendwelche Tipps?
TRIM ist auf jeden Fall aktiviert und ich habe auch schon einen Neustart gemacht.
Unter Systeminformationen ist bei der SSD zu lesen:
MAC SSD:
Verfügbar: 387,76 GB (387.763.388.416 Byte)
Kapazität: 511,25 GB (511.250.432.000 Byte)
Mount-Point: /
Dateisystem: Journaled HFS+
Beschreibbar: Ja
Eigentümer ignorieren: Nein
BSD-Name: disk1s2
UUID des Volumes: 4E5A40E7-1DBD-3FD4-A096-AA13F2659AC6
Physisches Laufwerk:
Medienname: LaCie Rugged THB USB3 Media
Protokoll: USB
Intern: Nein
Partitionstabellentyp: GPT (GUID-Partitionstabelle)
S.M.A.R.T.-Status: Nicht unterstützt

ich habe an meinem iMac per Thunderbolt eine SSD-Festplatte angeschlossen. Verbaut ist eine Samsung SSD 840 Pro mit 512 GB.
Die SSD lief sehr schnell, nur wurde das System plötzlich sehr langsam. Stimm - da war doch was... *ascheaufmeinhaupt*
Jetzt habe ich mir TRIM runtergeladen und aktiviert, allerdings bringt er die Meldung:
"The patch is active but Trum is not. I can't seem to detect your SSD though, to make sure Trim is enable, check System Information."
Problem scheint meine interne Festplatte zu sein:
Diese wird beim Programm TRIM nämlich unter dem Reiter "S.M.A.R.T." aufgeführt und nicht meine SSD, die ja "nur" als externe Festplatte dranhängt.
-> Habt ihr irgendwelche Tipps?
TRIM ist auf jeden Fall aktiviert und ich habe auch schon einen Neustart gemacht.
Unter Systeminformationen ist bei der SSD zu lesen:
MAC SSD:
Verfügbar: 387,76 GB (387.763.388.416 Byte)
Kapazität: 511,25 GB (511.250.432.000 Byte)
Mount-Point: /
Dateisystem: Journaled HFS+
Beschreibbar: Ja
Eigentümer ignorieren: Nein
BSD-Name: disk1s2
UUID des Volumes: 4E5A40E7-1DBD-3FD4-A096-AA13F2659AC6
Physisches Laufwerk:
Medienname: LaCie Rugged THB USB3 Media
Protokoll: USB
Intern: Nein
Partitionstabellentyp: GPT (GUID-Partitionstabelle)
S.M.A.R.T.-Status: Nicht unterstützt
 Hauptsache, es funktioniert!
 Hauptsache, es funktioniert!