Spülschwamm Ersatz gesucht - keimfrei

Lass mich kurz überlegen..

spülbürste.png
klobürste.jpg


Äh.. Nein.

Warte..

spülbürste2.png
s8xx6.jpg


:noplan:
 
Das hätte man zum Insolvenzschlussverkauf richtig ausnutzen sollen... :)

Schlecker Insolvenzschlussverkauf? In dem örtlichen Laden hast du nie mehr wie 2-3 Kunden auf einmal gesehen, aber kaum gab es den Insolvenzschlussverkauf ist der Laden von den Horden überrannt worden. Trotzdem alle 3 Kassen offen waren gingen die Schlangen 3x quer durch den ganzen Laden.

Ich hab dann mein Klopapier lieber für nen Euro mehr bei DM gekauft, dafür wollte ich mir den Stress nicht antun. :)


Irgendwo auf der Welt wird derartiges Wunderwerk von findigen Geschäftsleuten feilgeboten. Hallelujah!

Ich denk das nächste Mal dran wenn ich in einem x-beliebigen Supermarkt eine Spülbürste kaufen will und vor dem Regal mit dem Schrott stehe. Dann weiß ich, dass da draußen.. Irgendwo auf dieser großen weiten Welt ein lauschiges Fleckchen mit praktischen Spülbürsten existiert. So wie ein warmer, lichtdurchfluteter Ort, an dem Engel singen, Milch und Honig fließen und alles schön ist. :)
...
Und weißt du, was wirklich eine Fügung des glorreichen Heilands und des Universums und aller Götter und Schutzheiligen der Küche ist?

Die Packstation steht direkt vor dem Edeka mit den Spülbürsten! :dance:

Ist das nicht geil? Ich muss nicht mal bis zum *rsch der Welt fahren, um eine praktische Spülbürste zu kaufen. Ich kann das DIREKT VOR dem Regal bestellen und DIREKT VOR dem Edeka abholen, in dem ich meinen Salat kaufe.

Das ist so.. GEIL! Ich flipp hier gleich aus. Welches Genie darauf gekommen ist.. Wahnsinn.

Kein Grund gleich so steil zu gehen. In der Hinsicht bin ich ein wenig bei den FDP-Honks mit ihrem Mantra "Der Markt wird das schon regeln"

Ich unterstütze gerne den örtlichen Einzehandel. :) Wenn der den Scheiss den ich haben will aber nicht anbietet habe ich aber auch kein schlechtes Gewissen dabei mir den Scheiss bei A****n zu bestellen und zuzuschauen wie der DHL-Bote mir im Schweiße seines Angesichts eine 2-Euro Spülbürste liefert die ich für 5 Euro im Supermarkt nicht kaufen konnte weil der Einzelhändler der Meinung war den Scheiss brauche keiner. :noplan:
 
Knie heisst das also. Essig machen die Gummidichtungen porös - nicht so gut. Soda kenn ich nicht. Ich schütte gerne irgendwas mit Chlor rein, dann riechts so schön sauber - wie im Schwimmbad. Aber ja, ich meine die Nachbearbeitung von Geschäftsfällen. Ihr esst doch auch Döner, Tapas und Pizza - das wird dann doch genauso... fluffig. :crack:
Mir fehlt xfoe. :crack:

Ja klar esse ich Sachen, die auch irgendwann wieder in den Stickstoffkreislauf eingehen und zu neuem Essen werden. :D

Aber das Problem hatte ich echt noch nicht. Auch wenn ich weiß, was du meinst. Das Problem, das man hat wenn man neues Geschirr kauft und noch Reste vom Preisaufkleber untendrunter haften. :hehehe:

Soda kennst du nicht? :eek: :Oldno:

https://www.frag-mutti.de/thema/soda

Gibt's in der Drogerie als Waschsoda bei den Waschmitteln oder als Natron im Supermarkt in der Zucker-/Back-ecke.

Soda ist alkalisch, Essig sauer. Heißt, dass Essig und Soda miteinander reagieren wenn du beides zusammen kippst. Schäumt und reinigt. Wegen der Reaktion neutralisiert sich die Mischung (im besten Fall und Mischungsverhältnis).

Für die Toilette (und z.B. für Trinkflaschen) sind auch Corega Tabs sehr gut. Die billigsten reichen. Hilft natürlich nicht wenn du einen Streifen frisches Bitumen ausgelegt hast. :hehehe:

Das Schwimmbadprinzip ist auch super. Irgendwie hat man da echt ein sauberes Gefühl.
 
weil der Einzelhändler der Meinung war den Scheiss brauche keiner. :noplan:
Das Schlimme ist, dass es fast keine Einzelhändler mehr gibt. Nur noch Ketten mit demselben Sortiment. In der Schweiz nur Migros und Coop - was war das für ein Aufstand als Lidl und Aldi ebenfalls dort Waren anbieten wollten. Und hier ists genauso. Was ist denn schon ein Filialleiter? Einzelhändler bestimmt nicht.
 
Das Schlimme ist, dass es fast keine Einzelhändler mehr gibt.

So ist es. Daher unterstütze ich die letzen Mohikaner nach Kräften. Hier in HH gibt es noch Budni, der David gegen die Goliaths. Da gehe ich immer hin.
 
Kein Grund gleich so steil zu gehen.
Das ist nicht steil. Ich nehme es doch mit Humor. :) Ist einfach völlig beknackt. Wenn ich mich darüber wirklich aufregen würde, dann hätte ich ernstere Probleme als Spülbürsten. :hehehe:

Was den Einzelhandel angeht.. Wenn du glaubst, dass der Einzelhändler bei Edeka, Rewe und Co noch entscheiden kann, was er ins Sortiment aufnimmt, dann hast du die letzten 30 Jahre aber gehörig verschlafen.

Frag mal bei deinem Einzelhändler nach der Marke deines Vertrauens die er nicht im Sortiment hat. Die Antwort wird sinngemäß sein, dass er nachschauen muss, ob es gelistet ist.

Ich will jetzt nicht über die Perversion von Konsumgenossenschaften referieren, aber das Prinzip, dass Einkauf en gros für die Mitglieder Vorteile bietet, ist schon lange überholt. Hast du dich mal gefragt, warum die Chips an der Tanke 4 Euro kosten? Weil der Tankstellenpächter bei Esso die Packung bei Lekkerland für 3 Euro kaufen muss. So simpel ist das.

Achja.. Und was das gelistet angeht. Edeka A bekommt Artikel x, Edeka B nicht. Und wenn du von Einzelhandel redest.. Edeka A ist noch ein Familienbetrieb. Alle Edekas in der Gegend haben Coke für 75 Cent im Angebot (steht so im Blättchen). Edeka B hat es. Edeka A nicht.

Weißt du warum? Weil die Mindestabnahme x Kolli sind. Die musst du auch irgendwo ins Lager stellen. Hast du den Platz nicht, hast du Pech gehabt.
 
Ich fürchte die wird dir Saugi gleich um die Ohren hauen.
Ach Quark. Ich heule lieber (Notiz an mich: Bei Amazon nach günstigen Taschentüchern gucken, muss morgen eh zum Edeka/Packstation) rum wie ein Kleinkind. :crack:
 
Ich fürchte die wird dir Saugi gleich um die Ohren hauen. Da sind nämlich die Bürsten nämich nicht 360° runum verteilt sondern nur oben ein kurzer Irokese und unten ein Wikingerbart.
Die war gar nicht für ihn.

Persönlich bin ich der Meinung, dass bei Klobürsten grundsätzlich die Stiele zu kurz sind. Hat jemand eine Erklärung dafür? Wer will sich schon freiwillig so tief übers Örtchen bücken?
 
Persönlich bin ich der Meinung, dass bei Klobürsten grundsätzlich die Stiele zu kurz sind. Hat jemand eine Erklärung dafür? Wer will sich schon freiwillig so tief übers Örtchen bücken?
Oh Mann, da werden schlimme Erinnerung wach. Hör auf damit! :sick:
 
Von keimfreien Schwämmen zur Bitumensch.. und Erinnerungen, die Albträume verursachen. Das geht nur bei MU. :crack:
 
Aber deshalb ist es doch ein Dreierset: Eine fürs Knie, eine für den Rand und eine für Außen. :noplan:
So wie Handtücher für Mutti und Vati. Oder Schlüppis für Januar, Febr.. äh Montag, Dienstag.. :hehehe:

Aber wenn da nicht außen draufsteht, garantiere ich dir.. :sick:
 
@Saugkraft
Komm' laß mal ein Croudfounding starten für die optimale Bürste.
Aus Bambus mit ersetzbaren Pürzeln zum freien Editieren je nach Einsatz und so.
Dazu noch eine App für optimalen Einsatz etc… :crack:
 
Zurück
Oben Unten