Spülschwamm Ersatz gesucht - keimfrei

das war ja auch nur Wunst.

Kunst käme von Können, Wunst kommt von Wollen.
Sein Schwamm wollte ein Kunstwerk sein, ist es aber nicht.
 
„Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?“
Georg Christoph Lichtenberg
 
Den Schwamm wöllte ich aber auch nicht wo Dose dran war *das wird langsam zum running gag für Insider, gefällt mir*
 
Generationen nach uns werden noch von Doses oberem Stück Schwamm (keimfrei) sprechen. :crack:
 
Keimfrei dank direktem Waschbecken-Zugang :jaja:
 
Schwamm drüber! Nehme zum Handspülen die Holzspülbürste, hilft Behindertenwerkstätten und ist nach Ableben der Bürste, so 3-6 Monate, immerhin so freundlich in die ewigen Jagdgründe einzugehen, ohne den Plastikberg der Welt zu erhöhen. Spülbürsten halten Deine Hände sauber :thumbsup: :teeth:
*oben trocken*
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwamm drüber! Nehme zum Handspülen die Holzspülbürste, hilft Behindertenwerkstätten und ist nach Ableben der Bürste, so 3-6 Monate, immerhin so freundlich in die ewigen Jagdgründe einzugehen, ohne den Plastikberg der Welt zu erhöhen. Spülbürsten halten Deine Hände sauber :thumbsup: :teeth:
*oben trocken*

Ist ja im Prinzip nicht schlecht, nur habe ich noch keine Spülbürste gefunden, die Töpfe und Pfannen so sauber macht, wie ich es möchte. Ich habe zwar für vieles Verständnis, aber festgebackene Essensreste der letzen drei Wochen in Töpfen oder Pfannen finde ich einfach ekelig.
 
Spülbürste für normales, was nicht in den Geschirrspüler kann, wie z.B. Küchenmesser, und Schwämme (normale Schrubbschwämme oder Drahtschwämme) für verkrustetes u.ä.
 
Spülbürste für normales, was nicht in den Geschirrspüler kann, wie z.B. Küchenmesser, und Schwämme (normale Schrubbschwämme oder Drahtschwämme) für verkrustetes u.ä.
"Verkrustetes" kann man auch simpel direkt mit "Spüli" einreiben und so des Nächtens "ziehen lassen".
Am nächsten Morgen lässt das dann fast alles einfach abspülen.
:teeth:
 
Könnte man machen, aber so lange will ich meist nicht warten. Zumal das eh nur selten vorkommt. Aber bei richtig fiesen Fällen ist das natürlich auch meine Variante.
 
Ist ja im Prinzip nicht schlecht, nur habe ich noch keine Spülbürste gefunden, die Töpfe und Pfannen so sauber macht, wie ich es möchte. Ich habe zwar für vieles Verständnis, aber festgebackene Essensreste der letzen drei Wochen in Töpfen oder Pfannen finde ich einfach ekelig.

"Verkrustetes" kann man auch simpel direkt mit "Spüli" einreiben und so des Nächtens "ziehen lassen".
Am nächsten Morgen lässt das dann fast alles einfach abspülen.
:teeth:

Da habe ich einen tollen Live-Hack für euch: Stellt euch vor, es gibt so ein Eisending in der Wand, da kommt Wasser raus. :) Man kann das Geschirr direkt nach Gebrauch schon mal mit klarem Wasser vorspülen damit eben nichts fest krustet bis man die Muße für den richtigen Abwasch hat. :)
 
Da habe ich einen tollen Live-Hack für euch: Stellt euch vor, es gibt so ein Eisending in der Wand, da kommt Wasser raus. :) Man kann das Geschirr direkt nach Gebrauch schon mal mit klarem Wasser vorspülen damit eben nichts fest krustet bis man die Muße für den richtigen Abwasch hat. :)
Ist bekannt – nur geht es hier eher "unausgesprochen" um vielmehr durch zubereitungstechnische Verkrustungen.
Gibt ja durchaus etliche Zubereitungsvarianten, wo "reduziert wird" – also einköcheln und ähnliches.
Chili bsw.… ob nun vegetarisch oder auch mit Fleisch, um eine konkrete Konsistenz zu bekommen, ist ein "tomatensauce-reduzieren" m.E. unerlässlich.
Das aber ergibt an den Rändern recht hartnäckige Krusten.
 
Zurück
Oben Unten