Spotify traurig: Apple schenkt ihnen keine Dienstleistung

Diskutiere das Thema Spotify traurig: Apple schenkt ihnen keine Dienstleistung im Forum iOS Apps.

1. warnochfrei

warnochfrei Thread Starter Mitglied

Warum? Niemand wird daran gehindert, das auch so zu machen. Kann Sonos was dafür, dass Spotify keine Hardware herstellt?

Und dass ein Hersteller auf von ihm produzierten Geräten Werbung für seine eigenen Dienste schaltet und selbst bestimmen möchte, wer seinen Kunden Reklame reinspülen darf und wer nicht, ist ein großes Problem, weil? Androidgeräte haben eine Google-Suchleiste an Bord. Beschwert sich Microsoft jetzt, weil Bing nicht gleichberechtigt ist? Versteh ich nicht.

2. Ezekeel

Ezekeel Super Moderator

So wie ich das verstanden habe, würde es Spotify reichen, wenn das Abo mit unterschiedlichen Bezahldiensten oder extern abschliessbar möglich wäre. Das ist es aber nicht. Zitat:

Und ich kann sehr gut verstehen, dass man das nicht gut findet.

3. warnochfrei

Es ist aber kein Wettbewerbsnachteil, die Regeln gelten für alle.

4. MECHammer

MECHammer Mitglied

Im Grunde hast du recht, nur müssten Sonos und Apple, Spotify dafür bezahlen, dass sie ihrer Hardware erste den echten Mehrwert von Inhalt ermöglichen. ;):D
    Denn, was will ich mit einem Sonos Lautsprecher, aus dem dann keine Musik kommt?

5. warnochfrei

Wer hindert Sonos daran, selbst einen Musikstreamingdienst aufzubauen?

Ach, die Ressourcen? Kann Apple denn was dafür?

6. Ezekeel

Ezekeel Super Moderator

Ja, alle ausser Apple. Die auch einen Musikdienst anbieten. Und Werbung per push machen. Merkste was?

Google hat man auch gesagt, dass deren Vermarktung bei der Google Suche nicht korrekt ist --> Strafe.

MS hat den IE in Windows bevorzugt. --> Strafe.

:)

7. noodyn

noodyn Mitglied

Wenn man sich so von einem Unternehmen instrumentalisieren lässt, ist es eh zu spät. Aber ja, natürlich ist Apple heilig. Komm wieder runter.

8. MECHammer

MECHammer Mitglied

Keiner, aber selbst wenn sie einen hätten und zusätzlich noch Spotify auf ihren Geräten läuft, bleibt Spotify für sie ein Mehrwert.
    Desweiteren glaube ich, hast du den Kern der Problematik noch nicht ganz erfasst.

9. maba_de

maba_de Mitglied

Aus dem FAZ Link:

Das muss man klären.

10. warnochfrei

Auf ihren eigenen Geräten.

Komisch. Pixelgeräte sind immer noch voller Googlewerbung. War wohl nicht so nachhaltig, die Strafe.

Und jetzt lesen wir, was ich schreibe, interpretieren da nichts rein, was da nicht steht, und sind direkt beliebter beieinander, einverstanden?

Der wäre?

11. Veritas

Veritas Mitglied

Wäre mal schön, wenn sich Amazon, Google, TIDAL, Spotify und Co. von iOS verabschieden würden. Mal schauen, wie viele noch bei iOS bleiben.

12. vidman2019

vidman2019 Mitglied

Man kann Spotify extern abonnieren, Spotify darf halt nicht mit der iOS-App auf entsprechende Seiten umleiten oder via Spotify hinweisen, dass es möglich ist. Demgegenüber hält sich Apple nicht an diese Regeln. Im Comic-Bereich ist es ähnlich.

Mir ging es aber hauptsächlich darum hervorzuheben, dass Apple es eben nicht zum Wohl der iPhone-/iPad-Käufer macht sondern zum eigenen Vorteil bzw. des Vorteils der Aktionäre. Wir zahlen teilweise Mondpreise und werden danach auch noch permanent zur Kasse gebeten.

Wenn jemand hier noch einen Konzern der kaum Steuern zahlt und gewaltige Gewinnmargen hat, verteidigt, der sollte wirklich mal genauer nachdenken (damit meine ich nicht dich).

13. MECHammer

MECHammer Mitglied

Ließ die Artikel und versuche sie zu verstehen. Man hat es hier doch noch schon von allen Seiten versucht dir zu erklären, das werde ich sicher nicht noch einmal machen.

14. MECHammer

MECHammer Mitglied

Genau, iOS/Apple lebt halt auch von Apps und den Angeboten auf ihrem System. Ohne all diese Produkte wäre ein iPhone extrem langweilig und uninteressant und man würde sich für ein Konkurrenzprodukt entscheiden. Somit stellen diese Dienste selbstverständlich auch einen erheblichen Mehrwert für Apple dar. Versteht aber scheinbar nicht jeder!

15. Hoooray

Hoooray Mitglied

...dann wäre es auch das Recht von Tim Berners Lee, von jedem, der per Link im Internet unterwegs ist, eine Gebühr zu verlangen, am besten in einer Höhe, wie der jeweils aktuelle subjektive Geldgeil-mirkannkeinerwas-daherhabeichimmerrecht-Faktor es vorzuschreiben meint.
    Oder jeder, der durch die Tür geht, die ich als Schreiner ge- und eingebaut habe, muss mir eine entsprechende Transfer-Gebühr zahlen...

Die Seite wird geladen...