Spionage bei Mcdonalds

Mal zwei ganz einfache Fragen an den TE:
1.) Warum wollen Sie bei McD arbeiten?
2.) Warum sollten wir uns für Sie entscheiden?
Diese Fragen sollten eigentlich auch im Vorstellungsgespräch standardmäßig vorkommen.
Lieber TE: Du hast in meinen Augen noch einiges Potential, um Deine Bewerbungen positiver erscheinen zu lassen. Wenn Deine Postings hier nur zu 0,5 Prozent das Level Deiner Bewerbungsaktivitäten widerspiegelt, dann ist es vielleicht einfach der falsche Job.
 
Mac*Beth: Ja. Allerdings nur in Mini. Quasi McDrive zu Fuß. Der Starbuck stört mich viel mehr.
 
Wer es bei einer Bewerbung bei McDonalds nötig hat zu lügen und dann von Spionage schreibt, eine Absage nicht akzeptiert und in Österreich lebt, der muss ja ein ganz toller Hecht sein.
Ich wünschte mir sowas hätten wir hier als Restaurantleiter! Echt.
 
Nun ist aber mal gut: die Österreicher haben hier schon ihr Fett weg bekommen. Das reicht.
 
Ehrlich gesagt schäme ich mich mehr für die Antworten der Community als für die zugegeben recht naive Frage des TE. Ich habe MU bei meinem Einstieg damals als hilfreiche Truppe kennengelernt, die KONSTRUKTIV kritisiert hat. Mittlerweile nimmt in meinen Augen leider der Anteil der Postings stark zu, die mit Hähme und doofen Sprüchen die eigene Dummheit überdecken will.
Ich finde es schade, dass man sich nicht mehr dafür begeistern kann zu helfen. Auch, wenn es manchmal zugegebenermassen schwierig erscheint.
 
habe nur par vorlehren für koch ausgelassen mehr nicht, ist nicht schlimm, schaut aber trotzdem nicht gut aus :(:eek:

Da der Thread ja eh schon nicht mehr zu retten ist, mal eine Frage: Was bringt dich eigentlich auf die absurde Idee das eine Kochlehre einen Vorteil bei der Bewerbung als Restaurantleiter bei MD bringt. Was hat MD mit Kochen zu tun? :sick:
BTW; gilt MD wirklich als Restaurant? :cool:
 
Koeche sind aber eigentlich schon bekannt dafuer, dass sie besonders was Arbeitszeiten und Stressituationen angeht ziemlich belastbar sind.


Ich hingegen frage mich schon, weshalb die Leute so bloed/naiv/kurzsichtig sind und da essen. Dass es welche gibt die sich da sogar um einen Job reissen haett ich nicht gedacht.
 
McDo is nicht big brother...

die brauchen die e-card um deinen versicherungsschutz zur kenntnis zu nehmen, meldebestätigung eh klar, und ein konto für den lohn solltest du auch haben :D

die lassen dich im vorfeld gleich mal alle unterlagen mitnehmen, weil wem was fehlt, der braucht gar nicht mehr kommen.

als restaurant-leiter bewerben sich sicher mehr als einer.

und: Lebensläufe werden in dem sinne nicht nachgeprüft, und schon gar nicht auf amtlicher ebene... das verstösst sogar in kirgisien gegen den datenschutz.

beim lebenslauf führst du eine plausibilitätsprüfung durch, und dann wars das auch schon.
qualifikationen belegt man mit zeugnissen und bestätigungen über lehrgänge, der rest ist fast schon unwichtig.

wenn se was wissen wollen wegen lücken im lebenslauf, dann frägt dich jeder personal-massa gerne selbst...

also keine panik!
 
PS: wenn die bei MC so scharf wären, dann wär das ein selbstbedienungs restaurant, in dem du dir die burger selbst zusammen bauen darfst...
:D
 
#########################


Lieber W., ich werde dir jetzt mal einen Rat geben.
Du tust gut daran, das, was jetzt folgt, nicht(!) als persönlichen Angriff zu werten, sondern als nette Hilfestellung, die du einfach mal annehmen solltest. :)

1. Vergiss McD. Dort ist nichts mit Karriere und gut ist daran auch nichts, dort zu arbeiten. Weder als Boulettenwender, noch als Hausleiter.
2. Nimm deine ganzen Unterlagen, Schule, Ausbildungen, alle Zeugnisse, Lebenslauf, etc.
3. Mach einen Termin bei einem Jobberater (Arbeitsamt oder wie das auch immer heißen mag, oder auch einen privaten Berater, der dann halt aber 50+ Euro dafür nimmt.)
4. Besprich mal ernsthaft mit der in 3. aufgesuchten Person, wie deine Zukunft gestaltet werden kann. Mit realistischen Jobofferten oder ggf. zusätzlichen Ausbildungen, etc.
5. Vergiss McD.
6. Entspann dich und werde glücklich.


#########################
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer es bei einer Bewerbung bei McDonalds nötig hat zu lügen und dann von Spionage schreibt, eine Absage nicht akzeptiert und in Österreich lebt, der muss ja ein ganz toller Hecht sein.

na wart nur auf die Euro, lieber Lieblingsnachbar :D

edit: was habt ihr statt einer E-Card in DE??
 
Zurück
Oben Unten