Spionage bei Mcdonalds

:suspect:
Persönliche Angriffe gab's in diesem Thread doch schon genug.

Gruß

dejes


Ich denke, da fehlt einfach das wichtige Wort "nicht".

Hättest du übrigens selber drauf kommen können... ;)



edit: da war jemand schneller... hm...
 
#########################


Lieber W., ich werde dir jetzt mal einen Rat geben.
Du tust gut daran, das, was jetzt folgt, nicht(!) als persönlichen Angriff zu werten, sondern als nette Hilfestellung, die du einfach mal annehmen solltest. :)

1. Vergiss McD. Dort ist nichts mit Karriere und gut ist daran auch nichts, dort zu arbeiten. Weder als Boulettenwender, noch als Hausleiter.
2. Nimm deine ganzen Unterlagen, Schule, Ausbildungen, alle Zeugnisse, Lebenslauf, etc.
3. Mach einen Termin bei einem Jobberater (Arbeitsamt oder wie das auch immer heißen mag, oder auch einen privaten Berater, der dann halt aber 50+ Euro dafür nimmt.)
4. Besprich mal ernsthaft mit der in 3. aufgesuchten Person, wie deine Zukunft gestaltet werden kann. Mit realistischen Jobofferten oder ggf. zusätzlichen Ausbildungen, etc.
5. Vergiss McD.
6. Entspann dich und werde glücklich.


#########################

Ich kenne mich jetzt nicht direkt bei Mc Donald aus, aber es gibt schon größere Fast-Food-Ketten, in denen man Erfolg haben kann.

Wieso sollte das bei Mc anders sein?
 
was gibts jetzt statt e-card bei euch?
Es gibt die Krankenversicherungskarte. Das ist aber nicht direkt vergleichbar. Bei uns soll/sollte (?; den genauen Stand kenne ich gar nicht) die E-Card "Gesundheitskarte" heißen.

Gruß

dejes
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die E-CARD
Siehe Bild -> gleiches Format wie eine Bankomatkarte, jedoch geht man damit zum Arzt, da sind alles wichtigen Daten oben... Gesundheitssystem wurde von Zettelwirtschaft (Krankenscheine) auf Chipkartenwirtschaft umgestellt ;)
 
Ich kenne mich jetzt nicht direkt bei Mc Donald aus, aber es gibt schon größere Fast-Food-Ketten, in denen man Erfolg haben kann.

Wieso sollte das bei Mc anders sein?
McD hat eine Fluktuantionsrate von 98%, d.h. innerhalb eines Jahres wechselt die gesamte Belegschaft einer Filiale.

Es gibt auch keine klassische Karriereleiter, wo man vom Boulettenwender zum Hausleiter aufsteigen kann. Wender bleibt Wender, bis er geht.
Der Hausleiter wird von vornherein als solcher angestellt (oder als Stellvertreter). Mehr geht da nicht.

Und so, wie ich W. aus dem Forum einschätze, ist das nichts für ihn. Sag ich jetzt einfach mal so. :)
 
McD hat eine Fluktuantionsrate von 98%, d.h. innerhalb eines Jahres wechselt die gesamte Belegschaft einer Filiale.

Es gibt auch keine klassische Karriereleiter, wo man vom Boulettenwender zum Hausleiter aufsteigen kann. Wender bleibt Wender, bis er geht.
Der Hausleiter wird von vornherein als solcher angestellt (oder als Stellvertreter). Mehr geht da nicht.

Und so, wie ich W. aus dem Forum einschätze, ist das nichts für ihn. Sag ich jetzt einfach mal so. :)

Das wusste ich nicht. Ich kenne nur einen beim BurgerKing, der da sogar ziemlich steil die Karriereleiter raufgeklettert ist. Also praktisch wirklich vom Burgerwender zum regionalen was auch immer.

Und natürlich das Franchise-Unternehmer, der sich zu mindestens vom Geld nicht beklagen wird.
 
Das gibt es immer wieder, würde ich aber eher als Einzelfall einstufen.

Aber sich gezielt bei McD zu bewerben, um dort Karriere zu machen, ist schon … ungewöhnlich.

Ganz nebenbei ist die Zeit bei McD - sollte es dort mit der Karriere nicht klappen - auch nicht wirklich förderlich für die darauf folgende erneute Jobsuche.
 
Bei BK wird auch jeder 'Hannes' zu irgendetwas toll klingendes befoerdert. Ist wohl Teil derer Motivationsstrategie damit die total gerne nachts am Wochenende der 'Affe vom Dienst' sind. Mit Karriere hat das aber nix zu tun.
WuTSchdingens hat auch irgendwo hier im Forum sein Bewerbungsschreiben veroeffentlicht. Nach dem zu urteilen… also ich wuerde sagen bedingt geeignet fuer die BK 'Karriereleiter' (Diese Beurteilung basiert natuerlich nur auf dieses Schreiben).



PS: Wetten hier postet gleich irgendeiner namens Hannes.
 
Wahrscheinlich gibts für alle McD Mitarbeiter in Österreich zwei Gratis-Tickets für irgendwelche EM Spiele oder so, vielleicht will sich der TE auch das tägliche Einkaufen ersparen und sich von kalten Burgern ernähren, die sonst weggeworfen würden.

@TE: Ich würde Dir dringend Empfehlen Deinen Karriere-Plan nochmal zu überdenken. Ich weiss nicht was genau Du an Deiner ersten Absage nicht verstanden hast, aber eigentlich wollte McD Dir damit nur einen Gefallen tun. Solltest Du es wider erwarten doch schaffen, dann blüht uns in 4-6 Monaten ein neuer Thread mit dem Titel "McD: Jemand hat bei mir einen MacGyver bestellt, wie macht man den?"

Und nochmal für alle die es noch nicht mitbekommen haben:
"e-Card" = das was in Deutschland mal die "Gesundheitskarte" wird. / Als Nachweis der Sozialversicherungsnummer
"Meldezettel" = Auszug aus dem Zentralmelderegister (Meldebestätigung) / dient als Bestätigung über einen aufrechten Wohnsitz im Inland
"AMS" = ArbeitsMarktService (Arbeitsamt)

mehr österreichische Eigennamen hat er glaub ich nicht verwendet.
 
Also soweit ich das von der Insel aus mitbekommen habe, hat die geplante 'Gesundheitskarte' in Deutschland absolut nix mit irgendeiner Sozialversicherungsnummer zu tun. Die gibt es in der Art in Deutschland naemlich garnicht.
Wollt ich nur mal anmerken...
 
@mac*beth: Ich will mich zum Thema selbst eigentlich gar nicht äußern –*das haben hier schon andere sehr schön getan.

Gibt doch in Deutschland einen Sozialversicherungsausweis mit Sozialversicherungsnummer. Die hat nicht den gleichen Stellenwert wie beispielsweise in den USA, aber wieso sollte es hier so etwas nicht geben!?
 
Ich glaube auch dass man als Resataurantleiter höhere qualifikationen benötigt......

Naja, wenn ich mir die "qualifizierten" Leiter dort so ansehe....

Wie kann man nur s versessen auf einen Job bei McDoof sein,
wenn man wie Du Koch gelernt hat!?

Hier in D mußte ich noch nie meine EC-Karte oder Krankenkassenkarte
mitbringen.

Habe dem Arbeitgeber bei Arbeitsantritt meine Kontoverbindung
und Adresse der Krankenkasse aufgeschrieben, und fertig.
 
Also soweit ich das von der Insel aus mitbekommen habe, hat die geplante 'Gesundheitskarte' in Deutschland absolut nix mit irgendeiner Sozialversicherungsnummer zu tun. Die gibt es in der Art in Deutschland naemlich garnicht.
Wollt ich nur mal anmerken...

Doch, die gibt es!

Jeder hat seine persöliche Nummer, mit der man z.B. bei der Deutschen Rentenversicherung gespeichert ist.
 
Ich habe jetzt mal nicht alles gelesen ich möchte dennoch einiges dazu sagen.

1. selbst wenn beim Arbeitsamt angefragt wird würde es keine Informationen geben (Datenschutz) Die einzelnen Behörden untereinander haben meist nicht mal ohne weiters zugriff auf deine Daten und werden sie sicher nicht an McDo weitergeben.

Ja und zu Lücken im LL gib einen Betrieb an den es nicht mehr gibt, sag du hast bei einem Verwandten gearbeitet, eine Studienreise oder so etwas in der Art gemacht.

Ja und wen du es Perfekt machen möchtest such dir deinen besten Freund der eine nicht benutzte ISDN Nr. hat gib die an und erfinde dazu einen Betrieb oder eine Firma dann kann dein Freund denen erzählen was für ein zuverlässiger Kerl du doch bist. habe ich selber auch schon für Freunde gemacht. ;)
 
also ich hab mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen und muss jetzt meinen Senf dazugeben:

hab 3 Jahre bei Mcd gearbeitet (auch als RL) und weiss deshalb wovon ich rede.

Frage an den TE:

+ Franchise oder Company (wo in Szbg)

Keiner fängt bei Mcd direkt als Restaurantleiter an, als erstes immer in Küche oder Kasse oder Lobby, dann Einschulung im Restaurant als Schichtleiter und Schulungen in Wien und am Schluss Restaurantleiter. Der job ist sehr Anstrengend aber macht sehr viel Spass. Man verdient sehr gut und es macht sich verdammt gut im Lebenslauf!

An diejenigen die schimpfen und sagen Mcd sei schlecht für die Karriere:

Wer schimpft der kauft, auch eine Currywurst ist fettig und ein Schnitzel hat viel Kalorien
es gibt kein Restaurant (ja Mcd ist ein Restaurant) in dem die Hygienestandards so strikt eingehalten werden
ob das Essen gesund ist oder nicht darüber lässt sich streiten (kommt immer darauf an was man isst)
Fett wird alle 2 - 3 Tage gewechselt und jeden Tag gefiltert (möchte nicht wissen wie das in einer Imbissbude ist)
zukünftige AG wissen wie hart der Beruf bei Mcd ist und sie wissen, dass man gaaanz unten anfangen muss

zum Te:

Sv und Meldezettel sind ganz normal, da sich bei Mcd viele Menschen mit Migrationshintergrund bewerben und Mcd bzw. der Franchiser abklären muss ob eine Arbeitserlaubnis angefordert werden muss, also nichts mit ausspionieren

bg

Patrick
 
Doch, die gibt es!

Stimmt, ich erinner mich. Ist dieser Zettel mit der Klebefolie fuers Foto, oder?
Mit der Gesundheitskarte hat das aber immernoch nix zu tun.

@mywaypatrick: Aeh... wer sich auch nur etwas mit dem Thema beschaeftift und zumindest versucht seinen Teil der Verantwortung fuer Mensch und Umwelt uebernehmen will weiss, dass es bedeutendere Gruende gibt auf McD zu schimpfen als fettiges Essen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten