Spionage bei Mcdonalds

W

WTsChNuLLa

Werde in kürze ein Vorstellungssgespräch bei Mc haben, und die haben das hier in der email geschrieben


Bitte bringen Sie zu Ihrem Vorstellungsgespräch folgende Dokumente mit:
* Lebenslauf
* Pass
* Meldezettel
* E-Card
* Kontokarte

Kann es sein, dass die beim Arbeitsamt anrufen und fragen, ob mein beruflicher Werdegang tatsächlich mit dem im Lebenslauf übereinstimmt?

Weil habe ihn etwas verschönert, also hatte par Vorlehren als Koch und die habe ich ausgelassen, da es sich um Wochen oder par Monate handelte:rolleyes:

Weil wozu soll ich sonst die E-Card gleich mitnehmen?

Hat jemand Erfahrung damit?
 
soweit ich weiß muss man bei einen Lebenslauf unterschreiben und damit sagt man aus, dass alle Angaben der Wahrheit entsprechen.

Damit wäre es dann ja geklärt.
 
sofern du die lücken nicht mit lügen gefüllt hast ist es soweit ich weiss völlig legitim sachen auszulassen. wie mcdo das sieht weiß ich allerdings nicht ;)

musst natürlich damit rechnen darauf angesprochen zu werden was du zB zwischen august 06 und dezember 06 gemacht hast wenn der zeitraum nicht gedeckt ist
 
soweit ich weiß muss man bei einen Lebenslauf unterschreiben und damit sagt man aus, dass alle Angaben der Wahrheit entsprechen.

Damit wäre es dann ja geklärt.

Aber das sagt nicht aus, ob sie trotzdem beim AMS oder wie man das in Deutschland sagt, nachfragen werden;)

Meiner ist nicht unterschrieben und viele Lebensläufe von anderen die ich kenne, sind auch nicht unterschrieben!
 
Als was bewirbst Du dich denn?

Fürs gehobene Management? ;)
Als einfacher Burger-Zusammenbauer?
 
Ich glaube, ich könnte garnicht bei McDonalds arbeiten...

Was soll denn eine E-Card sein?
Vermutlich nicht diese flashanimierten, nervigen Grußkarten, die manche Leute immer per E-Mail verschicken müssen, oder?

Und was ist ein Meldezettel?
Keines meiner offiziellen Dokumente trägt den Namen "...zettel" :D

Ach - Mist... ich seh's gerade... Österreich. Sorry...
 
Aber das sagt nicht aus, ob sie trotzdem beim AMS oder wie man das in Deutschland sagt, nachfragen werden;)

Meiner ist nicht unterschrieben und viele Lebensläufe von anderen die ich kenne, sind auch nicht unterschrieben!

das haben wir so auf der Schule gelernt. Allerdings fällt mir gerade ein, dass die Lehrerin gesagt hat, dass man zB auch schlechte Praktika nicht unbedingt mit aufführen muss.
 
Ich glaube, ich könnte garnicht bei McDonalds arbeiten...

Was soll denn eine E-Card sein?
Vermutlich nicht diese flashanimierten, nervigen Grußkarten, die manche Leute immer per E-Mail verschicken müssen, oder?

Und was ist ein Meldezettel?
Keines meiner offiziellen Dokumente trägt den Namen "...zettel" :D

Ach - Mist... ich seh's gerade... Österreich. Sorry...

Mensch, es geht hier um den Lebenslauf und über das Nachprüfen *pfff*

Ein Meldezettel ist ein Zettel auf dem drauf steht, wo und seit wann du in der Wohnung gemeldet bist.
 
Alles außer dem geforderten Lebenslauf ist m.E. nach nicht üblich, wenn man sich für einen Job bewirbt. :rolleyes:


Welchen Grund sollte McD haben, beim Amt zu recherchieren. Quatsch.


Und ja: Lebensläufe unterschreibt man!
 
wenn du den job bekommst, lass das fett öfter wechseln,
wenn ich bei einem mekie vorbeikomm, ich meine jetzt spazierengehen, verbiegts mir immer die nase :D
 
O.K., dann würde ich, falls Du auf die Lücken im CV angesprochen wirst, entweder die Wahrheit sagen - oder mich mit einer Notlüge behelfen, z. B. längere Reise etc.

Naja, ich werde einfach die Wahrheit sagen.
Mit 15 null Plan vom Leben gehabt und überhaupt was ich will, im Gastgewerbe geht es sehr unmenschlich zu, so dass ich gedacht habe, wo anders sei das Arbeitsklimma besser. Zum Schluss entschied ich mich nicht länger als Koch tätig zu sein, da meine Person zu schade wäre, um im Gastgewerbe als Alkoholiker oder extremer Drogenjunkie unterzugehen.

Die Lehre als Koch habe ich selbstverständlich fertig gemacht und die Handelsschule neben meiner Arbeit bei der Post nachgeholt.
 
Alles außer dem geforderten Lebenslauf ist m.E. nach nicht üblich, wenn man sich für einen Job bewirbt. :rolleyes:


Welchen Grund sollte McD haben, beim Amt zu recherchieren. Quatsch.


Und ja: Lebensläufe unterschreibt man!

Wieso sollen die das nicht machen?
gerade, wenn man am wenigsten damit rechnet, passiert es und die Person ist nicht vorbereitet auf diesen unerwarteten Schachzug.
 
Also was ist jetzt?
Kennt sich einer aus, ja oder neiN?
oder kann jemand eine Person nachfragen die sich bei Mc gut auskennt, ja oder nein?
 
Ich habe vor vielen, vielen Jahren bei McD im Management gearbeitet.
Da ist es mir nie vorgekommen, dass die Angaben im CV per Dritter überprüft wurden.
Wenn die entsprechenden Nachweise oder Zeugnisse dabei sind,
gibt es nichts zu befürchten.

Die E-Card ist wahrscheinlich die Bankkarte.
McD will hier nur sicher gehen, dass du auch ein Konto hast.

Abgesehen davon, hast du bei McD als gelernter Koch sehr gute Chancen.
Ich hätte es nicht verschiegen.
 
Zurück
Oben Unten