Spiele für Macbook Air

Tolefil

Hey! Das hier ist mein erster Beitrag bei Macuser.de. Ich bin aufs Forum gestoßen weil ich bei meinen Fragen rund um Mac fast täglich über Google hier gelandet bin und immer etwas gestöbert habe. Soweit ich das bisher beurteilen kann scheint hier die "Gesprächskultur" auf einem hohen Niveau sein und die Members sind durchgehend freundlich. Nun aber zu meiner Frage.

Ich habe vor einem Monat das Macbook Air 13" 1.7 GHz 2011 Modell gekauft. Bin seither sehr zufrieden damit und habe sämtliche Skepsis die ich vor dem Kauf hatte (war Apple-Gegner ;)) niedergelegt. Sämtliche Anwendungen und Funktionalität die ich von Ubuntu und Windows gewohnt war sind bestens integriert, erweitert und einfach schöner - faszinierend.
Was mir bisher noch fehlt ist ein Spiel das man immer spielen kann und nie langweilig wird. Sowas wie Age of Empires II. Es sollte auch ohne Maus zu spielen sein und keine dauerhafte Aufmerksamkeit erfordern. Age of Empires II habe ich schon probiert zu installieren, bisher habe ich es aber noch nicht geschafft. Über Parallels läuft es zwar, aber Parallels würde ich so gut es geht vermeiden.

Falls ihr also Spiele kennt die interessant sind und "so nebenbei" spielbar sind. Nur her damit. Wenns für Mac keine solchen Spiele gibt wäre ich auch für Spieletipps in der Windows Umgebung die aber auch auf dem MBA laufen dankbar.

Danke für eure Tipps

Die Spiele die unter dem ersten Link zu finden sind wirklich spiele für zwischendurch aber nicht wirklich Spiele die wirklich was zu bieten haben. Ein wenig komplexer darf es dann doch sein. Den Steak-Store habe ich auch schon gefunden, aber von den 12 Spielen die da Mac-tauglich sind sind nur zwei wirklich ansprechend... Ich hätt also gern noch ein paar mehr Tipps ;)

Kaufe Dir "X3 Terran Conflict" und / oder den Vorgänger "X3 Reunion" für Mac im Mac - Appstore.

Es sollte auch ohne Maus zu spielen sein und keine dauerhafte Aufmerksamkeit erfordern

KaiAmMac

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten