Apple Event Special Event am 7. August 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend bzw Guten Morgen

Macht es Sinn sich den neuen iMac zu kaufen oder wird der erst mal n paar Macken haben wie es 2005 wegen der Umstellung auf Intel ja auch gewesen war.
 
Learning by doing ist nicht immer das optimale

Mich interessieren die Erfahrungen von MacUsern keine "00.28 Uhr Weisheiten". Zumal ich mich schon vor der Präsentation mich entschieden habe ein Mac zu kaufen. Wenn es so sein sollte dann werde ich eben den alten 20" vor der 19.00 Uhr Präsentation kaufen.
 
ich denk gibt keine probleme. so gesehen nur ein neues case. zur kühlung kann ich halt nichts sagen, kann aber auch nicht tragisch sein.
 
...egal was man macht, einer meckert immer ;)

Entschuldige bitte, aber das ist doch echt blöd geregelt. Ich glaube ich bin nicht der einzige den das stören wird. Besonders wenn man den Zahlenblock heufig nutzen muss hat man eben nur die Kabelvariante zur auswahl.

Ansonsten finde ich alles was heute vorgestellt wurde spitze!
 
Mich interessieren die Erfahrungen von MacUsern keine "00.28 Uhr Weisheiten". Zumal ich mich schon vor der Präsentation mich entschieden habe ein Mac zu kaufen. Wenn es so sein sollte dann werde ich eben den alten 20" vor der 19.00 Uhr Präsentation kaufen.

...ich denke mal, das grundsätzliche konzept ist sehr ausgereift, da es über drei jahre alt ist und schon zweimal fein abgeändert wurde. Jedesmal sind die Geräte etwas schlanker geworden.

...wenn du den alten willst, ist auch okay, du wirst auf alle fälle deutlich geld sparen.

...ich würde den neuen nehmen > deutlich schneller, bessere schnittstellen, bessere grafik.
 
Entschuldige bitte, aber das ist doch echt blöd geregelt. Ich glaube ich bin nicht der einzige den das stören wird. Besonders wenn man den Zahlenblock heufig nutzen muss hat man eben nur die Kabelvariante zur auswahl.

....das ist doch nur eine frage der zeit ;)

....ausserdem gab es vorher nur eine form der tatstur .... ich finde die "mobile" klasse .....

imac_wireless_keyboard.jpg
 
....das ist doch nur eine frage der zeit ;)

....ausserdem gab es vorher nur eine form der tatstur .... ich finde die "mobile" klasse .....

Also, sie sieht meiner Meinung nach schon sehr sehr gut aus, die neue wireless Tastatur!!! Die Frage ist halt, wie sie sich im Alltag bewährt ohne ihren Ziffernblock. Ich persönlich brauche diesen nur sehr selten, aber für den Fall der Fälle die Möglichkeit zu haben ist halt beruhigend :)
 
....das ist doch nur eine frage der zeit ;)

....ausserdem gab es vorher nur eine form der tatstur .... ich finde die "mobile" klasse .....

Ja, so auf dem Bild sieht sie schön aus. Der Imac ist aber ein Desktoprechner, und auf Grund seiner Leistung inzwischen auch für den profesionellen Bereich mehr als ausreichend. Und eine große Zahl von Programmen haben speziele, oft benutzte Befehle auf die Zahlen verlegt. Die erreicht man viel besser, wenn sich die Zahlen gesondert zusätzlich auf einem Zahlenblock befinden.
Wenn schon, dann sollten sie 2 kabellose Tastaturen anbieten: mit und ohne Zahlenblock.
 
...ich denke mal, das grundsätzliche konzept ist sehr ausgereift, da es über drei jahre alt ist und schon zweimal fein abgeändert wurde. Jedesmal sind die Geräte etwas schlanker geworden.

...wenn du den alten willst, ist auch okay, du wirst auf alle fälle deutlich geld sparen.

...ich würde den neuen nehmen > deutlich schneller, bessere schnittstellen, bessere grafik.

JA das hat was. Vor allem 5 USB Schnittstellen.
 
und außerdem kommt der imac jetzt mit putzlappen! endlich!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....den hatte schon meine G4 "Lampe" ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will ein haben ! sofort ! mein PC ist nämlich abgeschmiert vor ein paar Tagen ... *haha* nun endlich auch daheim ein mac ;)

was denkt ihr was schneller geht:
im apple store bestellen, oder warten bis der lokalen reseller die ware reinbekommt ?

ich würde gerne allerdings die 500gb platte nehmen. die reseller bestellen wieder nur die standardkonfigurationen...

ram allerdings würde ich so oder so beim reseller upgraden lassen (oder noch warten bis die 2gig billiger werden)

also meine frage: bevorzugt apple die reseller was lieferzeiten angeht ( oder konnten die eventuell sogar schon vorzeitig bestellen und bekommen heute/morgen geliefert? )

ich ruf nachher auch mal an beim reseller...

edit:
kann man eigentlich im apple store nur mit kreditkarte zahlen? oder geht auch normale überweisung (online - vorkasse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Regulär nur per Kreditkarte. Überweisung klappt wohl nur wenn man den Leuten an der Hotline das Problem schildert.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass es in den nächsten Tagen über Apple direkt schneller geht. die werden auch erstmal an sich denken, bevor man die Reseller beliefert.
 
Vielleicht, weil die "wireless" vorzugsweise für den mobilen Einsatz gedacht ist?
Hat dein Book einen Ziffernblock?

Wenn du dein Book stationär betreibst, spricht ja auch nichts gegen die kabel Tastatur..

So zurück von der Kneipentour und MU ist wieder on ;).

Denke auch, dass sich Apple dies gedacht hat. Mobil im Sinne Wohnzimmer. Immer mehr User benutzen den Mac vom Sofa aus. Da ist so eine kleine Tastatur für den Knien besser.
 
Regulär nur per Kreditkarte. Überweisung klappt wohl nur wenn man den Leuten an der Hotline das Problem schildert.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass es in den nächsten Tagen über Apple direkt schneller geht. die werden auch erstmal an sich denken, bevor man die Reseller beliefert.

Habe bei der letzten iPod Nano Vorstellung auch einige Stunden nach der Vorstellung bestellt. War kein Problem mit Überweisung...

Edit: Mist hätte beides zusammenfügen können :hehehe:
 
seh ich das richtig, dass nur iMac und Mac mini mit iLife 08 und der testversion von iWork08 ausgeliefert werden und die books nicht... ?

find ich mal sehr scheiße das da dann noch das 06er paket drinnen ist... vor allem weil ich bald ein macbook auf meinem tisch stehen hab.....

sehr sehr schade...
 
JA das hat was. Vor allem 5 USB Schnittstellen.


Erm, ich weiß nicht, ob dus weißt, aber der iMac hat genausoviele USB-Schnittstellen wie sein Vorgänger. Nämlich DREI.

Und wenn du die in der Tastatur mitzählst: Die heutige Tastatur hat auch schon ZWEI USB.

Nutzbar bleiben übrig: ZWEI freie hinten am iMac und ZWEI freie vorne an der Tastaur, die an der Tastatur aber ohne Strom.

Apple könnte ruhig hinten mal 6 oder 8 USB-Buchsen ranbauen, PLatz ist ja genügend da....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten