Spar-Phone und ihre Besitzer

lol geil hier :D

Weiter so, bald lustiger als seineszeiten das Mac Guardian Forum.

BTW
Mittlerweile sollte jeder normal denkende Mensch festgestellt haben das die T-Mobile Tarife nicht ohne Grund so sind wie sie sind. Nen Kollege hat auch nen tolles US iPhone und im Dezember 987 Euro Edge Rechnung bekommen.

ROFL.


Und jetzt schimpft er wahrscheinlich wie nen Rohrspatz auf Apple und T-Mobile (bzw. seinen Provider), richtig?

Jau, das mit den Rechnungen im Januar wird spassig, wenn die ganzen "iPhone unlocked US" Weihnachtsgeschenke aktiviert wurden. Stimmt, muss mir noch ne Grosspackung Mikrowellenpopkorn kaufen, das wird witzig.

Na ja, manchmal kann sparen auch richtig Geld kosten. :D
 
Habe eine normale D1 Simkarte. Wie sind die kosten bei Edge? Muss ich mich erst bei Edge anmelden um es zu nutzen?

das würde bei mir unter "Basiswissen sollte man schon irgendwie ein wenig haben, da mann sonst keine sinnvolle Fragen stellen kann" fallen.

Trivial Anfragen sollte jeder User selbst lösen können, sonst haben wir bald ein " Sitze auf dem Klo und weiß nicht weiter " hier
 
Die Antwort fand ich etwas drastisch, aber berechtigt. Sorry, wer noch nicht mal annäherend weiss, was EDGE ist, wie es funktioniert und ob WLAN zu Hause mit dem iPhone etwas kostet, sollte sich definitiv kein gehacktes iPhone besorgen. Sonst ist das Geplärre wieder groß, wenn dann die erste Rechnung kommt und die ersten 100 MB mit rund 800 EUR berechnet wurden....

Zum Glück bist du als Erwachsener vom Himmel gefallen und wusstest sofort was EDGE ist und wieviel WLAN kostet.

Und vor allen Dingen sollte man dann nicht hier fragen, zumindest nicht so. Vielleicht wäre es sinnvoll, vor dem Kauf mal hier zu fragen, dann könnte man für diese Zielgruppe auch ohne Sorge das T-Mobile Paket empfehlen.

WIE hätte er denn fragen sollen? Und vor allem WO? Seine Frage war nicht unfreundlich und Macuser.de ist nunmal irgendwie ein natürlicher Anlaufpunkt für die Nutzer von Appleprodukten.

Aber was will man von jemanden erwarten, der das SonyEricsson in diversen Threads für das Nonplusultra der Technik hält und kein iPhone besitzt? :D

Mehr als von jemandem, der glaubt, dass das Echte Internet™ nur auf dem iPhone und nirgends sonst zuhause ist und dass man wirklich 400,- Euro zahlen muss um mobil surfen zu können.

Ich würde mir wünschen, dass die Leute, die kein iPhone haben, sich dazu auch nicht in dieser Form oberlehrerhaft äußern. Nicht hier und auch nicht auf dem MUT.

Wayne?
 
Mehr als von jemandem, der glaubt, dass das Echte Internet™ nur auf dem iPhone und nirgends sonst zuhause ist und dass man wirklich 400,- Euro zahlen muss um mobil surfen zu können.

Lass es, Du wirst es nicht verstehen. Aber nochmal: Es gibt sonst KEIN mobiles Gerät (in der Größe von nem iPhone), das mobiles Internet bietet. Kein Nokia Internet Tablet (rufe da mal ein paar Seiten auf, geht nicht!), kein SonyEricsson oder sonstwas.

Ich glaube das nicht nur, ich weiss es...
 
:eek:
Zum Glück bist du als Erwachsener vom Himmel gefallen und wusstest sofort was EDGE ist und wieviel WLAN kostet.

Nö, aber ich kam dann auch nicht auf die dumme Idee nen gehacktes Gerät zu betreiben, in dem eine Sim Karte ist, die Kosten verursacht und wo ich keine Ahnung habe, wieso es Kosten verursacht, wann und was ich da tue. Würdest Du Deine Kreditkarte in ein vollkommen unbekanntes Gerät stecken von dem Du nur weisst, dass Du damit vielleicht die Funktion x hast? Sorry, zuminest Lesegrundwissen (z.B. T-Mobile Datentarife, auf der Web-Seite beschrieben) und Allgemeinverständbis (WLAN Kosten) darf man voraussetzen. Zumindest dann, wenn man meint ein Gerät hacken zu wollen. Oder was hättest Du jemanden erzählt, der OS X hacken will, aber noch nicht mal weiss, was eigentlich ein Betriebssystem ist???
 
Lass es, Du wirst es nicht verstehen. Aber nochmal: Es gibt sonst KEIN mobiles Gerät (in der Größe von nem iPhone), das mobiles Internet bietet.

Nein, natürlich nicht. Mein Internetsurfen während langweiliger Bahnfahrten hab ich dann wohl geträumt.
 
geh doch einfach mal auf auf einstellungen und dann auf benutzung auf deinem iphone. da steht dann edge network data. da kannst genau lesen wie viel du versendet und wie viel du empfangen hast. und warum sollts was kosten wenn du es nicht nutzt ?!?
is doch idiotisch.....
 
Nein, natürlich nicht. Mein Internetsurfen während langweiliger Bahnfahrten hab ich dann wohl geträumt.

Richtig, Wunschtraum. Du suggerierst Dir nämlich, wenn ich jetzt mal z.B. Dein SonyEricsson nehme, dass das echte Internet-Seiten sind. Sorry, aber die Wahrheit ist: Das ist alles nur Fake. :D Ich kann Dir gerne mal 3 Seiten geben, die Du aufrufen kannst bzw. nicht kannst. Fängt mit dem Vollprogramm von Spiegel.de an und geht über Online-Banking bis hin zu anderen Seiten. Und wie gut kannst Du denn hier damit im Forum posten?

Vielleicht hast Du ja ein Macbook an Dein Handy angeschlossen, ja, das ist dann Internet, auch mobil. Aber nicht die Größe, von der wir hier reden.

Was Du meinst, ist eine mobile Infoquelle, die an das Internet angelehnt ist und die technische Basis nutzt.
 
Ich kann Dir gerne mal 3 Seiten geben, die Du aufrufen kannst bzw. nicht kannst. Fängt mit dem Vollprogramm von Spiegel.de an und geht über Online-Banking bis hin zu anderen Seiten. Und wie gut kannst Du denn hier damit im Forum posten?

Klappt damit super. Warum sollte das nicht gehen?

Macuser.de auf meinem Handy: http://www.sturmbolter.de/media/se1.jpeg
Das iPhone-Unterforum gezoomt auf meinem Handy: http://www.sturmbolter.de/media/se2.jpeg
Spiegel.de auf meinem Handy: http://www.sturmbolter.de/media/se3.jpeg
Spiegel-Artikel gezoomt auf meinem Handy: http://www.sturmbolter.de/media/se4.jpeg

Leider nur mit der Sony fotografiert, daher die miese Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe User,

es war mal wieder Weihnachten und die Gabentische waren gut gefüllt und so hat mancher hier ein iPhone abstauben können.

Und weil Mama oder Oma nicht ganz so grosszügig waren, gab es meist das Spar-Phone aus den USA ohne Vertrag. Hauptsache schön billig muss es sein, so kann ich mich wenigstens stolzer Besitzer eines iPhones nennen. Toll, was werden meine Freunde Augen machen, wenn ich ihnen mein neues Teil zeige.

Doch dann....oh siehe da, schnell ist der Frust unter dem Weihnachtsbaum gross und man merkt, dass man es gar nicht so einfach anschalten kann.

Und jetzt kommt der Punkt, der mir seit Tagen tierisch auf die Nerven geht:

Alle Verzweifelten landen hier und nerven das Forum mit Anfragen, wie man das iPhone am besten hacken kann, wie man die richtigen Einstellungen für irgendwas findet und es werden auch grundlegende Dinge besprochen wie z.B. "Woher bekomm ich das Passwort von meinem WLAN?".
Schön auch die lauten Hilferufe bezüglich zu hoher Rechnungen, weil das blöde iPhone auf einmal unerwartet online ging!

Leute, ganz ehrlich....ihr NERVT mit solchen Anfragen!!!

Wenn ihr Euch für ein Spar-Phone entscheidet, dann solltet ihr vorher wissen auf was ihr euch einlasst und nicht hinterher jammern. Belästigt das Forum nicht mit solchen nervigen Threads, die niemand mehr sehen bzw. lesen will. Und grundlegende Dinge wie was ist WLAN und Co. sollte man in einem VHS Kurs lernen, aber nicht hier.

Lasst uns das Forum für vernünftige Beiträge nutzen, die uns alle weiter helfen können.

In diesem Sinne alles Gute für 2008:D

vergesst bitte nie, das jeder einmal klein angefangen hat ! auch ihr.
sicher sollte die suchfunktion mehr genutzt werden um sinnlose threads
zu vermeiden.
und wenn es dich nervt, dann überlese die threads doch einfach !
soo, mehr gibts nich zu sagen.
grüße und nen guten rutsch
 
Klappt damit super. Warum sollte das nicht gehen?


Spiegel.de auf meinem Handy: http://www.sturmbolter.de/media/se3.jpeg
Spiegel-Artikel gezoomt auf meinem Handy: http://www.sturmbolter.de/media/se4.jpeg

naja, das ist sicher auch Internet, aber zumindest Spiegel sieht ganz anders aus (und das iPhone bildet bis auf den Flashinhalt die Seite so ab wie ich es von einem Mac/PC Browser gewöhnt bin)

Das ist halt der Unterschied auf den immer wieder hingewiesen wird
 
naja, das ist sicher auch Internet, aber zumindest Spiegel sieht ganz anders aus (und das iPhone bildet bis auf den Flashinhalt die Seite so ab wie ich es von einem Mac/PC Browser gewöhnt bin)

Dein iPhone passt also die Website nicht an seinen Bildschirm an?
 
Nein.

"6 Zeichen voll mach"


EDIT: Also Jein, natürlich wird die SChrift, etc kleiner. Aber es wird keine Mobile oder WAP Variante geladen.
 
Dein iPhone passt also die Website nicht an seinen Bildschirm an?

klar, es skaliert aber ohne "irgendwelche Webinformationen und Designelemente zu verfremden"

Dein Beispiel zeigt nicht nur eine Skalierung sondern der Seitenaufbau entspricht nicht dem Original wie ich es sehen würde wenn ich die Seite unter OS X /Safari aufrufe.
 
Dein iPhone passt also die Website nicht an seinen Bildschirm an?

Nein, genau das ist der Unterschied, da wird nix kastriert. Aber wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist oder Dir das reicht, perfekt.

Nur bitte verkauft nicht irgendwelche Opera Browser von Nokia, SonyEricsson etc. als "vollwertig". Das sind sie nicht - und das ist der Unterschied. Es ist so "fast" Internet - oder wie man auch immer das nennen mag.

Die Ansprüche sind nun mal verschieden. Nicht jeder braucht die "Volldarstellung". Und ob man dafür 400 EUR ausgeben will, bleibt jedem selbst überlassen. Mir war es das wert.
 
Zurück
Oben Unten