Spätestens jetzt nicht mehr über Bill Gates schimpfen

Abgesehen davon - die Aussage, dass er immer noch ein paar Milliarden habe, nachdem er 95% seines Vermögens spendete, ist schon relativer Humbug. Natürlich hat er dann noch extrem viel, aber es werden wohl eher 500 Millionen sein, als mehrere Milliarden.

Ach, und der Jahresgewinn war bitteschön der von Microsoft, nicht der von Bill Gates!
 
TNC schrieb:
Und in 10 Jahren benutzt das ganze Land Windows-Computer. Gute Investition, die IM MOMENT sicher hilft...und wenns dem Land besser geht hilfts Billyboy.
Den Verdacht kann man natürlich haben, allerdings würde die Rechnung wohl niemals aufgehen.

Denn wenn es eine reine Marketingaktion wäre, hätte man es auch deutlich effektiver machen können: Mit 750 Millionen kann man durch gezielte Bestechung sicher wesentlich effizienter die eine oder andere Regierung dazu bewegen, auf Windows umzurüsten.

Aber wenn Gates seine Drohung wahr macht und tatsächlich bis zu 95% seines Vermögens spendet, wird er das Geld durch die "Dankbarkeit" einiger Dritte-Welt Länder ganz sicher nicht wieder reinbekommen.

Als ob das nötig wäre. Denn die besagten 5% seines geschätzten Vermögens (2004: 46.6 Milliarden) sind immer noch deutlich über 2 Milliarden Dollar - selbst mit diesem Bruchteil wird es also der Familie Gates voraussichtlich in den nächsten paar hundert Jahren nie an Geld mangeln. Braucht er also wirklich noch mehr Geld, dass er Dritte-Welt Länder mit Spenden besticht? Und wozu braucht er es?

Vermutlich um es zu spenden. Und dann beginnt die Diskussion von vorn ;)
 
Larzon schrieb:
dann schau dahinter... schumi machts um sich vor vermögenssteuer zu drücken.

Ja sicher und Bill Gates macht es um:

a) besser in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden, das hat Schumi gar nicht nötig!
b) sicherlich auch um Steuern zu sparen!

Auf welchem Planeten lebst du eigentlich, lieber Larzon? :D

Ich spreche keinem von beiden ab, sich um humanitäre Dinge zu kümmern und ich spreche keinem von beiden ab sich um ihre Steuerersparnis zu kümmern.

Nur sollte man sich nicht alleine von Summen blenden lassen, nicht wahr.
 
Larzon schrieb:
...bill aht in den letzten jahren mehrere milliarden $ gespendet und das ist wirklich nicht ohne.

desweiteren wird er bis er stirbt 90%-95% seinen vermägens spenden und das sind realtiv gesehen ja schon ne ganze menge nicht war avalon? :D

Ich bin schwer beeindruckt, blöd ist ja nur das keiner weiß wann er stirbt kopfkratz

Vielleicht sollte er ja jetzt schon alles (fast alles 95% :D) geben, man weiß ja nie was einem so wiederfahren kann.....

Mhm, vielleicht hat er ja deshalb so "rücksichtsvoll" am Markt agiert und sich ein Monopol verschafft um dann alles (sorry 95%:D) zu spenden.

Oh Bill, ich tue dir ja sooo unrecht, verzeih mir bitte, ich habe es ja nicht gewusst das du uns nur deshalb so gequält hast mir deiner zauberhaften Software.

Das war ja alles nur für einen humanitären Zweck................
 
Zuletzt bearbeitet:
Bill hin oder her. Mir wird schlecht wenn ich nur an Amerika denke. Die wollen doch nur ihr gewissen mit so was beruhigen. Klar das Geld können die gut gebrauchen aber tatsache ist für die Amis und die Firmen, das es nur ne PR Aktion ist und die so schleimen wollen. Siehe Busch. Und das aller schlimmste ist die "Batzen" hätten es verhindern können, weil sie es gewußt haben. Aber sie sind ja nicht für diesen bereich zuständig (Was die Aussage der Forscher) Aha allso wenn jemand auf der anderen Straßenseite liegt und um sein Leben kämpft kann man sagen sorry kann net rüber kommen, weil das ist nicht mehr mein "Einzugsbereich"

Naja das ist ein Thema da kann man sich tot schreiben. Find es halt kotzhaft wenn Leute spenden und dann große Töne spucken. Entweder man macht es aus Herzen oder läßt es bleiben. Den die die es wegen Eigennutzem tun, sind wieder die, die ständig rum pöbeln. 1000 mal gesehen.


Aber was anderes: Was haltet ihr davon. T-Shirt mit dem Spruch: WHO THE FUCK IST BUSH ODER USA ganz individuell. Ich möchte zur Zeit gerne Rebellieren ;-) und meiner Meinung kund(t) keine Ahnung d oder t ;-)

Riskiere ich da paar aufs Maul zu bekommen? Von I LOVE AMERIKA GEGNERN?
 
avalon schrieb:
clap
Ohne wenn und aber, oder doch nicht...????

Schumi hat 7,5 Millionen € gespendet bei einem ca. Jahreseinkommen von 60 Millionen €:

Das sind fast 12,5% vom Jahreseinkommen

Bill hat über 10 Jahre 750 Millionen $ (zur Zeit etwa 575 Millionen €) also pro Jahr 5,75 Millionen € gespendet bei einem Jahresgewinn 2004 von ca. 8 Milliarden $ also 8000 Millionen $ also etwa 6154 Millionen €:

Das sind fast, oder soll ich sagen beschämende 0,0934 % vom Jahresgewinn

Bitte jetzt nicht über mich herfallen, ich finde jede Spende i.O auch diese von Bill Gates.
Nur relativiert gesehen ist es nicht gerade toll, obwohl es natürlich hilft, ohne wenn und aber!!!


Vielleicht hätte Bill noch eine 0 hinten dran hängen sollen :D
 
ja da sieht man doch, was gesellschaftlicher druck auslöst!!!
bill gates macht das nicht, weil er menschen helfen will, sondern weil es zu seinem marketing gehört!!!!
 
Allen ernstes, manche Leute sollten sich reden horen. Mit diesem "Fuck USA"-Gehabe stellen sich viele doch auf die selbe, niedrige Stufe wie die oft kritisierten Amerikaner, die es sich ebenso einfach damit tun, irgend welche Meinungen völlig unreflektiert zu adaptieren.

Es ist schon zum Trend geworden, alles amerikanische in jeder nur denkbaren Situation, völlig unabhängig vom Kontext, zu kritisieren! Sorry, aber das erinnert mich etwas an diese ganzen Skins die herumrennen und auf Ausländer pöbeln und sich am ende in ihren Toyota setzen, beim Chinesen essen und Coca Cola trinken.

Ich bin sicher NICHT für die Politik der Amerikaner, aber was man hier liest, könnte genauso gut Artikel in der Bild-Zeitung sein. Und über deren Niveau brauche ich wohl nichts zu sagen.

Diese scheinheilige, unangebrachte, unsachliche, vorgeingenommene und unreflektierte "Kritik" nimmt langsam wirklich peinliche Ausmaße an. Und das von Mac-Usern, die von sich selbst behaupten intelligenter zu sein als der Durchschnitt.

Wer keine Ahnung hat, wer sich selbst nicht - und vor allen dingen nicht über beide (!) Seiten der jeweiligen Münze - informiert hat, der sollte manchmal "einfach nur die Fresse halten". Das würde der Menschheit nämlich ebenfalls von großem Nutzen sein.
 
uppercut schrieb:
ja da sieht man doch, was gesellschaftlicher druck auslöst!!!
bill gates macht das nicht, weil er menschen helfen will, sondern weil es zu seinem marketing gehört!!!!

Ein ziehmlich teures Marketing! Er hätte das Geld noch zusätzlich in die Entwicklungen der MS-Software stecken sollen, davon hätte er mehr Marketing gehabt.
Ich bin der Meinung, dass er die Spende als eine Art Zukunftsinvestition getätigt hat, da der Kapitalismus neue Absatzmärkte benötigt (damit die Reichen immer reicher werden, u.s.w.).
 
Ich bin der Meinung, dass er die Spende als eine Art Zukunftsinvestition getätigt hat, da der Kapitalismus neue Absatzmärkte benötigt
Denk nach und du weisst, dass die Annahme falsch und übereilt ist. Denn in dem Fall hätte er nicht aus seinem Privatvermögen gespendet, sondern direkt Microsoft-Kapital benutzt und es auch nicht in Impfungen von Kindern gespendet, sondern direkt in die Verbesserung der technischen Infrastruktur des jeweiligen Landes.

Meinst du die Kinder werden ihm dankbar sein und dann Microsoft Software kaufen? Wird denen überhaupt mitgeteilt, dass Gates ihnen geholfen hat? Denk doch bitte drüber nach. Wenn es eine kalkulierte "Investition" war, hätte Gates sicher - wie erwähnt - direkt in die Infrastruktur investiert oder einfach die jeweiligen Regierungen bestochen anstatt auf die reine "Dankbarkeit" der geretteten Kinder zu bauen. Denn Undank ist der Welten lohn, wie man wohl oft genug sieht.

Und dann: Wozu braucht er bitte noch mehr Geld, wenn er doch eh alles bis auf 5-10% spenden will? Vermutlich um noch mehr zu spenden, ein anderer Sinn bleibt ihm doch nicht.

Sorry, aber dein Kommentar war genauso unreflektiert wie 98% der anderen hier.
 
avalon schrieb:
Ja sicher und Bill Gates macht es um:

a) besser in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden, das hat Schumi gar nicht nötig!
b) sicherlich auch um Steuern zu sparen!

Auf welchem Planeten lebst du eigentlich, lieber Larzon? :D

Ich spreche keinem von beiden ab, sich um humanitäre Dinge zu kümmern und ich spreche keinem von beiden ab sich um ihre Steuerersparnis zu kümmern.

Nur sollte man sich nicht alleine von Summen blenden lassen, nicht wahr.
mmh..ansichtssache.ich weiß nicht ob bill das nötig hat...
und steuern sparen ist glaub ich in den usa nicht so wirklich der fall...die haben doch drüben kein richtiges steuer system...und erst recht nicht für die reichen.


ach ja und ich lebe auf dem selben planeten wie du,man mags kaum glauben.
 
blacksy schrieb:
Denk nach und du weisst, dass die Annahme falsch und übereilt ist. Denn in dem Fall hätte er nicht aus seinem Privatvermögen gespendet, sondern direkt Microsoft-Kapital benutzt und es auch nicht in Impfungen von Kindern gespendet, sondern direkt in die Verbesserung der technischen Infrastruktur des jeweiligen Landes.

Meinst du die Kinder werden ihm dankbar sein und dann Microsoft Software kaufen? Wird denen überhaupt mitgeteilt, dass Gates ihnen geholfen hat? Denk doch bitte drüber nach. Wenn es eine kalkulierte "Investition" war, hätte Gates sicher - wie erwähnt - direkt in die Infrastruktur investiert oder einfach die jeweiligen Regierungen bestochen anstatt auf die reine "Dankbarkeit" der geretteten Kinder zu bauen. Denn Undank ist der Welten lohn, wie man wohl oft genug sieht.

Und dann: Wozu braucht er bitte noch mehr Geld, wenn er doch eh alles bis auf 5-10% spenden will? Vermutlich um noch mehr zu spenden, ein anderer Sinn bleibt ihm doch nicht.

Sorry, aber dein Kommentar war genauso unreflektiert wie 98% der anderen hier.

*zustimm*


zehn zeichen
 
seepferdchen199 schrieb:
Bill hin oder her. Mir wird schlecht wenn ich nur an Amerika denke. Die wollen doch nur ihr gewissen mit so was beruhigen. Klar das Geld können die gut gebrauchen aber tatsache ist für die Amis und die Firmen, das es nur ne PR Aktion ist und die so schleimen wollen. Siehe Busch. Und das aller schlimmste ist die "Batzen" hätten es verhindern können, weil sie es gewußt haben. Aber sie sind ja nicht für diesen bereich zuständig (Was die Aussage der Forscher) Aha allso wenn jemand auf der anderen Straßenseite liegt und um sein Leben kämpft kann man sagen sorry kann net rüber kommen, weil das ist nicht mehr mein "Einzugsbereich"

Naja das ist ein Thema da kann man sich tot schreiben. Find es halt kotzhaft wenn Leute spenden und dann große Töne spucken. Entweder man macht es aus Herzen oder läßt es bleiben. Den die die es wegen Eigennutzem tun, sind wieder die, die ständig rum pöbeln. 1000 mal gesehen.


Aber was anderes: Was haltet ihr davon. T-Shirt mit dem Spruch: WHO THE FUCK IST BUSH ODER USA ganz individuell. Ich möchte zur Zeit gerne Rebellieren ;-) und meiner Meinung kund(t) keine Ahnung d oder t ;-)

Riskiere ich da paar aufs Maul zu bekommen? Von I LOVE AMERIKA GEGNERN?

Warst du schon mal drüben?

Ich kann dir Bilder zeigen, wo die Leute in den USA im Garten Protestschilder gegen den Krieg im Irak hingestellt haben.

Was ich zum Kotzen finde, ist die Pauschalierung von einem ganzen Volk.

Ich kenne einige drüben die das was dort stattfindet überhaupt nicht gut heißen.....

so long avalon
 
Wie sagte schon der große Philosoph Ernst August Binsen: "Tue Gutes und schweig' darüber!"
 
avalon schrieb:
Warst du schon mal drüben?

Ich kann dir Bilder zeigen, wo die Leute in den USA im Garten Protestschilder gegen den Krieg im Irak hingestellt haben.

Was ich zum Kotzen finde, ist die Pauschalierung von einem ganzen Volk.

Ich kenne einige drüben die das was dort stattfindet überhaupt nicht gut heißen.....

so long avalon

Aber der Prsäident wurde von der Mehrheit gewählt...so kanns in der "Demokratie" laufen. Nur wer an der Macht ist hat das sagen und andere Meinungen sind nicht mehr relevant, vorallem wenn man Republikaner ist will man seine gewaltbereitschaft noch als Wille Gottes darstellen und Kritik ist eine Kritik an Gott und das Gute. :rolleyes:
Gemessen wird die Güte eines Menschen an der Anzahl der Stellen vor dem Dollarzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht gleich so angegriffen fühlen ;-) ich sag ja net das alle so sind, nur die Masse macht es halt und die Masse ist halt sehr eigenartig. Ich mag echt net auf Amerika fliegen. So sorry. Ich kenne viele die drüben waren und sagen das man es wenigstens einmal gesehen haben muss. Aber ich denke das das nicht meins ist, zuzusehen, wie die Leute ihr Motoröl beim Wechseln auf die Straße laufen lassen..... muss ja nicht weiter erläuter (I Know ;-) das machen auch hier die Menschen in Deutschland. Aber USA ist es schon krass. Um nicht groß eine Diskussion zu entfachen, ich finde es halt sehr bedenklich, das es ein Land geschaft hat sich immer als die "Grossen Moralisten" aufzuspielen aber in Wirklichkeit .... und auch als das "Beispielland für Europa und andere Länder"

Kann ich halt nicht nachvollziehen und der Rest der Welt schaut immer zu. Ist Tatsache. Will gar nicht ins Detail gehen. Aber seit etwas sensibler bei dem Thema.

Wort zum Sonntag. Deutschland sollte aufhören damit, sich immer vor diesem Land zu "DUCKEN" nur weil sie damals Deutschland geholfen haben. Ja da sind wir dankbar dafür und gut ist. Aber die reiten immer noch darauf rum. Aber keiner reitet darauf rum, das es den Golfkrieg gab und Nagasaki und Hiroschima !!!! Mich macht es echt traurig was zur Zeit abgeht. Industrieländer wie auch USA pissen sich immer weiter auf und bauen ihre ach so friedliche Fassade nach Aussen auf doch die Wahrheit ist halt ne andere. Aber jeder will ja nur das hören und sehen was er will.

Für ein bisschen mehr sensibilität :)
 
Zurück
Oben Unten