Spätestens jetzt nicht mehr über Bill Gates schimpfen

Friedemann schrieb:
Achso? Dein gesamtes Vermögen beträgt also deutlich weniger als 2000€? Interessant...

750 Mio $ sind bei weitem mehr als 1% des Gesamtvermögens von Herrn Gates. das finde ich absolut löblich. Die wenigsten geben so einen hohen Prozentsatz!

Natürlich kann es sein, dass da etwas ähnliches wie der Marshall-Plan hintersteckt. Na und? Hat es Deutschland geschadet? Ich finde das nur gerechtfertigt. Helfen tut es trotzdem sehr!

gut gesagt....
 
Also, jetzt hört mal auf hier zu spekulieren! Bill hat gespendet, und das ist gut so. Ob er davon profitiert oder nicht ist doch wohl völlig nebensächlich!!

Vieleicht ist es ja noch nicht bei allen angekommen: es sind über eine viertel Million Tote zu beklagen! Eine größere Katastrophe hat es seit Menschengedenken nicht mehr gegeben.

Ich hoffe doch, das alle die hier posten gespendet haben!
 
Friedemann schrieb:
Achso? Dein gesamtes Vermögen beträgt also deutlich weniger als 2000€? Interessant...

Ja das stimmt auf meinem Sparbuch sind deutlich weniger als 2000 € aber ich arbeite daran :D
 
weil es scheinbar etwas falsch verstanden wurde: Natürlich finde ich es löblich, viele sollten sich ein Beispiel an Bill Gates nehmen! clap

Und die Aussage über die Hintergedanken Gates als Geschäftsmann waren reine Spekulation!
 
MacBarfuss schrieb:
Und die Aussage über die Hintergedanken Gates als Geschäftsmann waren reine Spekulation!

Genau das meine ich doch. Ich finde solche Spekulationen gehören bei dem Thema hier nicht her.

Es wird was Gutes (die Spende) in eine Ecke gerückt in der es nichts zu suchen hat.

Vieleicht bin ich ja etwas empfindlich, aber sowas mag ich nicht. Wenn jemand was Gutes tut muss man nicht in der Sache rumstochern und nach etwas Negativem suchen. Ich dachte sowas kriegen nur Politiker hin.
 
SirJoker schrieb:
Vieleicht bin ich ja etwas empfindlich, aber sowas mag ich nicht. Wenn jemand was Gutes tut muss man nicht in der Sache rumstochern und nach etwas Negativem suchen. Ich dachte sowas kriegen nur Politiker hin.

Nun, an Gates reiben sich viele und es ist hoch mit Emotionen beladen. Da fällt Objektivität manchmal schwer.

Ein einfaches "Gut gemacht Herr Gates" würde im Grunde reichen. ;)
 
Es ist ja nicht das erste mal von Bill und Linda. Mehrere Stiftungen und gigantische Spenden sind fast schon normal. Die beiden wollen sogar bis zu 92 % Ihres Vermögens guten Zwecken zukommen lassen. Die restlichen 8 % sind immer noch ein paar Milliarden.
 
http://www.gatesfoundation.org/default.htm
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/9/9463/1.html

durch die gemeinsame Stiftung Bill and Melinda Gates Foundation haben sie bis heute über 30 Milliarden Dollar ihres Privatvermögens für wohltätige Zwecke gespendet. Die an ihn ausgeschüttete Dividende von knapp 3 Milliarden US-Dollar floss ebenfalls in diese Stiftung ein. Bis zu seinem Ableben will Gates nach eigenen Aussagen 90 bis 95 Prozent seines Gesamtvermögens spenden.
> http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Gates

Nicht einfach für Bill. Spendet er nichts, gilt er als geizig und kaltherzig. Spendet er jedoch, ist das erst recht verdächtig.

Ach, was sollen die denn mit dem ganzen Geld machen? Geld kann man nicht essen und trinken und erst recht kein Haus draus bauen. Soll Bill lieber mal hinfliegen und mit anpacken.

Die Frage ist ob der Verfasser selbst was gespendet hat. Warum fliegt er nicht hin und packt mit an? ;)
Über DEN GRÖßTEN SPENDER DER GESCHICHTE schlecht reden und bestimmt selbst keinen Cent locker gemacht ;)
 
Die Frage ist ob der Verfasser selbst was gespendet hat. Warum fliegt er nicht hin und packt mit an?
Über DEN GRÖßTEN SPENDER DER GESCHICHTE schlecht reden und bestimmt selbst keinen Cent locker gemacht
Lol, gut erkannt.

Die Aktion von Gates finde ich aber schon krass. Interessant finde ich auch, dass er, nicht wie alle anderen in der letzten Zeit, konzentriert und planlos Geld in das Flutgebiet in Südostasien pumpt und riskiert, dass das Geld über irgend welche Kanäle in die falschen Taschen fließt, sondern gleich halbwegs konkrete, nicht lokal begrenzte Projekte unterstützt.

Dass er allerdings 90 bis 95 Prozent seines Gesamtvermögens spenden will, ist einfach nur noch krass. Tatsächlich hat er dann zwar immer noch deutlich mehr Geld als seine Kinder, Enkel und Urenkel ausgeben können, aber trotzdem sind wohl nur die allerwenigsten bereit, den deutlichen Großteil ihres Vermögens zu spenden. Wenn sie denn überhaupt spenden.

Starkes Stück!
 
Ja, da können wir froh sein, dass er seine Macht und sein Geld nicht für schlimme Dinge benutzt.
 
Lol, mit dem Geld könnte er sich vermutlich eine ganze Söldnerarmee kaufen, die mit Panzern und Raketenwerfern nach Afrika schicken und ein Land nach dem anderen einnehmen...
 
blacksy schrieb:
Lol, mit dem Geld könnte er sich vermutlich eine ganze Söldnerarmee kaufen, die mit Panzern und Raketenwerfern nach Afrika schicken und ein Land nach dem anderen einnehmen...

… und allen Windows aufzwingen, oder was? :)
 
na, bei dem schaden der er der welt angetan hat (auch psychisch), ist das spenden eine gute idee zur kleinen wiedergutmachung.

nein, im ernst.
find ich gut, dass er das macht, aber spenden tun andere leute auch, nur weils halt der bill ist, wissens dann alle.
 
Ne, ein Microsoft-Freizeitpark mit Office-Rutschen und Outlook-Karussel im Stile von Disneyworld errichten :) Windows World!! Aber natürlich nicht auf Windows-Basis, die armen Kinder ;)

Nene, is schon gut was der jetzt macht, das hilft der Welt sicher mehr als ein Windows-Park *thumbs up*

snop schrieb:
nein, im ernst.
find ich gut, dass er das macht, aber spenden tun andere leute auch, nur weils halt der bill ist, wissens dann alle.
Ja klar spenden viele, aber nicht so unglaublich viel. 750 Millionen spendet aber kaum jemand. Vor allen dingen nicht auf einmal und vor allen dingen nicht regelmäßig ;) So einen Betrag können doch selbst größere Nationen nicht einfach so aufbringen :eek:.
 
Zuletzt bearbeitet:
clap
Ohne wenn und aber, oder doch nicht...????

Schumi hat 7,5 Millionen € gespendet bei einem ca. Jahreseinkommen von 60 Millionen €:

Das sind fast 12,5% vom Jahreseinkommen

Bill hat über 10 Jahre 750 Millionen $ (zur Zeit etwa 575 Millionen €) also pro Jahr 5,75 Millionen € gespendet bei einem Jahresgewinn 2004 von ca. 8 Milliarden $ also 8000 Millionen $ also etwa 6154 Millionen €:

Das sind fast, oder soll ich sagen beschämende 0,0934 % vom Jahresgewinn

Bitte jetzt nicht über mich herfallen, ich finde jede Spende i.O auch diese von Bill Gates.
Nur relativiert gesehen ist es nicht gerade toll, obwohl es natürlich hilft, ohne wenn und aber!!!
 
blacksy schrieb:
Ne, ein Microsoft-Freizeitpark mit Office-Rutschen und Outlook-Karussel im Stile von Disneyworld errichten :) Windows World!! Aber natürlich nicht auf Windows-Basis, die armen Kinder.

Falls er das wirklich machen sollte, wird nach den vielen Schadensersatzklagen nicht mehr viel übrig sein zum Spenden. :D
 
Und in 10 Jahren benutzt das ganze Land Windows-Computer. Gute Investition, die IM MOMENT sicher hilft...und wenns dem Land besser geht hilfts Billyboy.
 
avalon schrieb:
clap
Ohne wenn und aber, oder doch nicht...????

Schumi hat 7,5 Millionen € gespendet bei einem ca. Jahreseinkommen von 60 Millionen €:

Das sind fast 12,5% vom Jahreseinkommen

Bill hat über 10 Jahre 750 Millionen $ (zur Zeit etwa 575 Millionen €) also pro Jahr 5,75 Millionen € gespendet bei einem Jahresgewinn 2004 von ca. 8 Milliarden $ also 8000 Millionen $ also etwa 6154 Millionen €:

Das sind fast, oder soll ich sagen beschämende 0,0934 % vom Jahresgewinn

Bitte jetzt nicht über mich herfallen, ich finde jede Spende i.O auch diese von Bill Gates.
Nur relativiert gesehen ist es nicht gerade toll, obwohl es natürlich hilft, ohne wenn und aber!!!

dann schau dahinter... schumi machts um sich vor vermögenssteuer zu drücken.

bill aht in den letzten jahren mehrere milliarden $ gespendet und das ist wirklich nicht ohne.

desweiteren wird er bis er stirbt 90%-95% seinen vermägens spenden und das sind realtiv gesehen ja schon ne ganze menge nicht war avalon? :D
 
Zurück
Oben Unten