SOS! Falsche Install-DVD! Brauche OS X 10.6.3 (10D2125)

Pars

Neues Mitglied
Vorab eine wichtige Info: Ich bin neu hier und bin ein "Neueinsteiger" was MacBook bzw. OS X betrifft, also bitte ich Euch um das entsprechende Verständnis!!!

Habe mir vor kurzem ein MacBook Pro (A1278; EMC: 2351; 2,4 Core2Duo; Mid.2010) gebraucht zugelegt, bei dem nach kurzer Zeit die HDD kaputt ging. Also habe ich mir eine neue gekauft und entsprechend eingebaut. Habe dann die "Mac OS X Snow Leopard" DVD eingelegt um von dieser zu booten, jedoch Pustekuchen! Hab mich dann schlau gemacht und erfahren, dass der Vorbesitzer die orig. Install-DVD (10.6.3) verloren hat und sich im Shop nachträglich die (weisse) Mac OS X Snow Leopard (wahrscheinl. 10.6.1) besorgt hat, welche er dann zum veräußerten MacBook Pro dazu gelegt hat.

Hab' mit dem Apple Shop bzw. auch dem Apple Support telefoniert und folg. erfahren:
Das MacBook Pro (A1278; EMC: 2351; 2,4 Core2Duo; Mid.2010) wurde ursprünglich mit der "OS X 10.6.3 (10D2125)" ausgeliefert; um das Gerät wieder zum Laufen zu bringen, benötige ich unbedingt diese Version! (angebl. kann nur mit der orig. Version, die mit dem Gerät ausgeliefert wurde, gebootet werden! Die DVD die vom Shop zum Kauf angeboten wird ist jedoch OS X 10.6 bzw. 10.6.1 und darin liegt ja das Problem: mit dieser DVD kann ich gar nichts anfangen; wäre nur hinausgeschmissenes Geld, weil ich sie ja eh schon habe und damit nichts anstellen kann!

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich bin kurz vorm Ausrasten; ich habe ein super geiles MacBook Pro mit 8 GB Ram u. 1 TB HDD etc. und kann es nicht nutzen!

An alle Einheiten: SOS! - Ich brauche wirklich dringend EURE Hilfe!!! Es muss doch jemanden geben, der mir weiterhelfen kann. Ich komme selbstverständlich auch für die "Unkosten" auf!!!

DANKE!

Was soll das? Du hast schon 2 Antworten in deinem Ursprungsthread.
Also lass bitte das Crossposting.

Kein Grund, einen neuen Thread aufzumachen. Warum schaust Du nicht auf Ebay nach der 10.6.3 Version. Kann Dir auch meine 10.6.3 Familienlizenz anbieten, dann schreibe mir eine PN.

Hab' mit dem Apple Shop bzw. auch dem Apple Support telefoniert und folg. erfahren:
Das MacBook Pro (A1278; EMC: 2351; 2,4 Core2Duo; Mid.2010) wurde ursprünglich mit der "OS X 10.6.3 (10D2125)" ausgeliefert; um das Gerät wieder zum Laufen zu bringen, benötige ich unbedingt diese Version! (angebl. kann nur mit der orig. Version, die mit dem Gerät ausgeliefert wurde, gebootet werden! Die DVD die vom Shop zum Kauf angeboten wird ist jedoch OS X 10.6 bzw. 10.6.1 und darin liegt ja das Problem: mit dieser DVD kann ich gar nichts anfangen; wäre nur hinausgeschmissenes Geld, weil ich sie ja eh schon habe und damit nichts anstellen kann!

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich bin kurz vorm Ausrasten; ich habe ein super geiles MacBook Pro mit 8 GB Ram u. 1 TB HDD etc. und kann es nicht nutzen!

An alle Einheiten: SOS! - Ich brauche wirklich dringend EURE Hilfe!!! Es muss doch jemanden geben, der mir weiterhelfen kann. Ich komme selbstverständlich auch für die "Unkosten" auf!!!

Die Original-DVDs bekommt man auch von Apple, wenn man mit Angabe seines genauen Modells dort nachfragt. Natürlich nicht umsonst, sondern für einen "Unkosten"-Beitrag. Also: das ist der Weg!

Du kannst auf deinem Rechner auch ein OSX installieren das grösser als X.6.3 ist.
Also könntest du z.b. bei einem Bekannten einen Bootstick oder eine DVD mit Lion, ML oder co. erstellen lassen.

Einzige Einschränkung ist da aber, dass mit den neueren Versionen keine PPC-Programme mehr laufen

Zurück
Oben Unten