SOS - Ordner verschwunden!

CCC kann versionierte Backups erstellen genauso wie TM.
Und das muss explizit eingestellt werden, der Normalfall ist, dass der Inhalt mit dem Quellordner/LW abgeglichen wird und nur das auf dem Ziel erscheint, was auf dem Quellordner vorhanden ist.

Und das muss explizit eingestellt werden, der Normalfall ist, dass der Inhalt mit dem Quellordner/LW abgeglichen wird und nur das auf dem Ziel erscheint, was auf dem Quellordner vorhanden ist.
Nein, ist (bei den letzten Versionen von CCC) nicht so. "Safety Net" ist standardmässig angeschaltet,
genau, wie @win2mac schreibt:
Falsch, versionierte Backups müssen explizit ausgeschalte werden

Thumbs Up und Danke für die Inspiration an @Byteschön !!!
Gut, dass Du Deine Arbeit weitestgehend retten konntest.
Habe nach lesen dieses Threads bei meinen 3 CCC-Sicherungsplatten "Safety Net" eingeschaltet - davor immer ohne.
Und die 2TB TimeCapsule für TM via WLAN reaktiviert.
Fazit: besser CCC mit "SafetyNet auf die drei oder vier ext. USB3-Backup-FP.
TM/TimeCapsule sichert jetzt schon 12h und hat erst 10% der 1,2GB geschafft.

Nein, ist (bei den letzten Versionen von CCC) nicht so. "Safety Net" ist standardmässig angeschaltet,
genau, wie @win2mac schreibt:

Thumbs Up und Danke für die Inspiration an @Byteschön !!!
Gut, dass Du Deine Arbeit weitestgehend retten konntest.
Habe nach lesen dieses Threads bei meinen 3 CCC-Sicherungsplatten "Safety Net" eingeschaltet - davor immer ohne.
Und die 2TB TimeCapsule für TM via WLAN reaktiviert.
Fazit: besser CCC mit "SafetyNet auf die drei oder vier ext. USB3-Backup-FP.
TM/TimeCapsule sichert jetzt schon 12h und hat erst 10% der 1,2GB geschafft.
Na da hatte mein Durcheinander noch was Gutes ;)

Ich habe mir jedenfalls zusätzlich eine neue TM-HD eingerichtet, diese läuft jetzt parallel zu den CCC Updates. In CCC habe ich wie @bobesch geschrieben hat ebenfalls SafetyNet aktiviert sowie die Schnappschüsse. Ich hoffe damit so was nicht noch mal erleben zu müssen.

Ich vermute, dass ich wie es @meisterleise bereits vermutet hatte, das Projekt im geöffneten Zustand verschoben habe. Darauf werde ich künftig besonders achten!

Danke nochmal an alle!

Mit SyncFolders passiert einem das nicht, das Programm hält zwei Platten oder Ordner immer auf den gleichen Stand.
Gerade dann wird doch jede Fehlbenutzung auf der einen Platte sofort auf der anderen kopiert. Gleicher Stand = Spiegelung.
Das ist das, was du an CCC und anderen Backupprogrammen kritisiert hast.

Zurück
Oben Unten