Sony Ericsson P1i

Weiß evtl jemand anders, ob der Push-Mail Dienst ähnlich glatt läuft, wie mit meinem derzeitigen Blackberry?
 
Stehe nun auch vor der Vertragsverlängerung und würde gerne beim P1i zuschlagen, jedoch einige Fragen:

Habe nun den gesamten Thread gelesen, doch weiss immernochnicht, wie es sich mit der Unterstützung als Massenspeicher verhält....
Wie sieht es mit der Push-Mail Funktion aus?
Wie läuft die synch. mit iSync?
iSync: funktioniert, wenn man das Plugin von der SE Seite runderlädt. Man kann leider keine Tasks synchen, und auch sonst gibts Troubles bei Ganztagesevents (starten alle um 13:00 am P1i) und dem korrekten Transfer P1i->Mac.

Push-Mail: es gibt Blackberry Clients oder was weiss ich ... aber frag lieber mal bei deinem Telefonanbieter nach. Viele bieten "Email am Handy", wo sie die Mails mittels Pop3 abrufen und auf Dein Handy schicken.

Massenspeicher: es gibt ein Plugin namens p1iusbenabler, mit dem Du dann auf das P1i wie auf ein externes Laufwerk zugreifen kannst.

Es ist leider nicht perfekt, der Sync könnte besser funktionieren, aber ich liebe es heiss. Ich habe mir angewöhnt, alles nur am Mac zu organisieren und dann mit dem P1i zu synchen ... kein hin und her und verschiedene Versionen usw.
 
Also mit kleiner Modifikation gehen auch Tasks (siehe Post #48).
Und mit neuster Handy-Firmware R9K009 + Leopard 10.5.2 funkt der Rest bei mir einwandfrei (auch Ganztags-Events)... :D
 
Also mit kleiner Modifikation gehen auch Tasks (siehe Post #48).
Und mit neuster Handy-Firmware R9K009 + Leopard 10.5.2 funkt der Rest bei mir einwandfrei (auch Ganztags-Events)... :D
Liegt das am Leo oder an der R9K009 Software, weisst Du das?
 
Nutzt hier denn jemand das Gerät auch mit der Push-Mail funktion und könnte kurz seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen?
 
Ich habe das push-mail-Service meines Mobilfunkproviders genutzt, und es nach kurzer Zeit abgedreht. permanentes gebimmel, da permanent Spam reinkam.
Mac Mail filtert ja wunderbar, das kann das Handy nicht.
Daher bin ich auf Pop3 mail umgestiegen und rufe manuell ab, wenn ich nicht vor dem Rechner bin.
Meine Büropartnerin findet es aber wunderbar, auf dem Pferd sitzend über neue Anfragen informiert zu werden. Spam scheint sie nicht zu irritieren. Aber auch sie nutzt die push-Mail-Funktion des selben Mobilfunkproviders. (Im Prinzip rufen die über Pop3 die Mails ab und schieben sie auf's Handy)
 
Ich habe jetzt auch ein p1i.
Bisher mag aber keine rechte Freude aufkommen, da das Handy andauernd abstürzt, wenn ich es mit meinem Wlan verbinden will (startet neu). Auch der Push-Dienst will nicht so recht klappen und prinzipiell ist alles seeeehr viel umständlicher als auf dem BB.

Kann mir jemand erklären, wie ich die Push-Mail Funktion nutze?
Ebenfalls interessant wäre zu erfahren, warum das Gerät abstürzt wenn ich nach Wlan-Netzwerken suchen lasse...
 
Also zu den Push-Sachen kann ich Dir nichts sagen - habe ich nie benutzt .... aber ich würde mal Deine Firmware (heißt das so?) aktualisieren lassen ....
Ich habe mein P1i intensiv in Gebrauch, wenngleich selten im WLAN (da UMTS-Flat) und ich hatte seit ca. November 2007 nur einen einzigen Absturz.
Der Absturz kommt übrigens aufgrund eines Bugs zustande: der mitglieferte Browser mag z.T. kein Querformat und schmiergelt ab.
Seit ich das Querformat nicht mehr nutze, läuft das Ding seit 4 Montan ohne einen einzigen Ruckler. (übrigens ist der Opera Mini eh der bessere Browser, wie ich finde)

Mein Tip: SonyEricsson-Dealer ausfindig machen und Firmware aktualisieren lassen ... (oder via Internet aktualisieren - geht aber m.W. nur auf ner Dose).
 
Weitere Dinge, zu denen ich zu blöd zu seien scheine:

Ich kann nicht Wecker und angezeigte Uhrzeit auf eine Zeitzone stellen (normalerweise würde ich jetzt noch shclafen).
Displaybeleuchtung schaltet nie komplett ab.
 
Verzeiht den Doppelpost, aber nach nunmehr 24 Stunden blanken Entsetzens, Schweiss, Blut, Tränen und jeder Menge Gewaltandrohung gegen das Gerät ist mein Fazit wie folgt:

Gerät ausgepackt, Cd fehlt. Ok... Man nutzt Mac und von daher relativ egal.
Dann weiter: Zubehör weiter inspiziert und Gerät in die mitgelieferte Hülle gesteckt. Wunderlich, warum geht das so schwer?! Gerät wieder raus. Alles voller Kleberreste.
Hysterischer Lachanfall Nummer eins.
Frage: Sitzen diese verrückten Skandinavier/Japaner nun in ihren Büros mit Partyhütchen und Papiertröten und feiern eine Party, wenn wieder einmal eine arme Kundensau sein Gerät einsaut und mittels mitlerweile aufgrund hoher gesundheitlicher Belastung nichtmehr hergestellten Etikettenlöser zu Leibe rücken muss?

Also weiter. Gerät erstmal angelassen und geschaut, wie es sich entwickelt. Nachts mehrmals panisch aufgewacht, weil die Beleuchtung ständig an war und ich permanent dachte, dass ich verschlafen hätte und der Chef gerade anruft und mir durchs Horn ins Ohr röhren wird. Schien jedoch nur ein weiterer Bug zu sein.
Abends noch versucht Mailkonten einzurichten, BB-Client zu installieren usw usf, doch alles zwecklos.
Also ab zum Händler: Gerät wurde einem Softwareupdate unterzogen.
Immerhin. Es stürzt bei der Suche nach Wlan-Netzwerken nichtmehr ab. Jedoch lässt mich dieses tückische Ding in dem Glauben, dass es sich mit dem Netzwerk verbunden hat. Man wundert sich und fragt sich: Warum geht das denn dann alles so langsam im Internet?
Schnell nachgeschaut und festgestellt: Aaaaaaha. Verbindung wurde abgebrochen. Also neu aufbauen. Wieder abgebrochen.
HASS.
Ein Schelm, wer jetzt Böses denkt...

Nach dem Update die ganzen Einstellungen nochmal probiert. Weder BB läuft, noch Mails, noch Internet, noch sonstwas.
Ich kann nichtmal diesen unsagbar nervenden Klingelton ändern.

Also beim Provider angerufen (extra kurz vor Feierabend, damit der ohnehin genervte Callcenteragent auch kampeslustig ist) und dort wurde mir gesagt:
"Also wirklich. Wenn das Gerät defekt ist, lassen Sie es doch einfach reparieren!!!"
"Errrm. Ich kaufte es gestern. Warum sollte ich es reparieren lassen?"
"Na, ganz einfach! Es scheint ja defekt zu sein."
"Also raten Sie mir nun dazu, dass ich das Gerät, das keine 24hrs im Einsatz ist, für 4 Wochen einschicke, nur damit ich es dann erneut versuchen kann?"
"Exakt."
"Das glaube ich weniger. Das ist der erste Fall, in dem innerhalb eines so kurzen Zeitraum so viele Fehler auftauchen. Ich verlange einen Austausch."
"Das müssen Sie mit Ihrem Händler ausmachen."
"Mit dem, der mir das defekte Gerät verkaufte und mir Versprechungen machte, die de fakto nicht zutreffend sind?"
"Wenn das der ist, bei dem Sie es gekauft haben, dann ja."
"Ok. Aber ich bin Kunde bei Ihnen. Sie sind oberhalb des Händlers in der Nahrungskette und ich habe erstaunlich wenig Spaß daran, meine 3. Mittagspause für diese Höllenmaschine zu opfern."
"Mir sind da leider die Hände gebunden, Herr XXX"
"Dann müssen wir leider noch einen anderen Punkt besprechen."
"Gerne. Welcher wäre das?"
"Kündigung dreier Privat- und eines mittelgroßen Unternehmensvertrages."
"Oh. Sind Sie sich da sicher?"
"Mittlerweile schon."
"Und wir können nichts für Sie tun, um Sie umzustimmen."
"Tauschen Sie das Gerät!"
"Aber Herr XXX..."
"...ja?"
"Ich sagte doch bereits..."
"Stimmt. Deswegen bin ich mir bezpglich der Kündigung auch so sicher."
"Ich halte mal gerade Rücksprache."

...
...
...

"Herr XXX?"
"Ja?"
"Wir rufen morgen bei Ihrem Händler an und versuchen den Austausch gegen ein Wunschgerät Ihrer Wahl mit ihm zu klären. Selbstverständlich ohne Aufpreis."
"Ausgezeichnet."



Ende vom Lied: Ich werde die Maschine morgen zum Händler bringen und hoffen, dass er es anstandslos tauscht. Rechtlich werde ich wohl wenig gegen ihn in der Hand haben, oder?


Also in der Mittagspause
 
So. Mein P1 ist heute auch gekommen und ich bin so weit schon mal sehr beeindruckt.

Meine Fragen:

1. Woher weiß ich, welche Firmware das Handy hat und kann ich die ohne Windows aktualisieren?

2. iSync hat mit dem Plugin geklappt. Nur leider bleibt der Sync permanent hängen, ohne dass was passiert. Es wurden aber Kontakte und Kalender korrekt übertragen. Woran könnte das liegen?

3. Wenn ich das Gerät über USB an mein MBP anschließe, wird es korrekt als USB-Speicher gemountet und iPhoto öffnet sich. Nur wie kann ich es korrekterweise wieder auswerfen?
Wenn ich es vom Mac aus auswerfe, wird es sofort erneut gemountet. Und im Gerät finde ich keine entsprechende Option.
 
Moin! 
Nr 1: es gibt nen "Tastencode" dafür ...sowas wie Raute54321 zum Beispiel ... Google mal oder frag im telefontreff forum. Da ich gerade selbst übers p1i schreibe, ist das mit dem Suchen gerade recht unschön ;-)
Nr. 2: Das ist bei mir erst einmal passiert. Nutzt Du das Plugin von SE oder ein anderes?
Nr. 3: Keine Ahnung ... Ich ziehe die Bilder über Blauzahn...

Btw: So massive Probleme wie Dein Vorredner hatte... das hab ich noch nie gehört ... klingt für mich eher nach meinem alten E61i ...
 
hab’s inzwischen gefunden, Firmware-Version: Ganz einfach, im Standby-Bildschirm auf „mehr“ > „Status“


Ich benutze das gecrackte SE-Plugin. Ich hab noch die vorletzte, werde jetzt also ein Update versuchen, das soll ja bei einigen hier Probleme gelöst haben.
 
Ach noch was, ich bin auf der Suche nach einem schlichten aber elganten Displayprofil (Theme). Also entweder sind die so was von überladen oder mit furchtbaren Farben versehen.

Hat mir jemand einen Tipp oder Vorschlag, wo ich ein schönes finde?
 
Ich finde das hauseigene Profil mit den leichten blauen Streifen recht angenehm.

Btw: warum ein gecracktes Plugin... Das von der SE Seite läuftf bei mir prima.
 
Ach noch was, ich bin auf der Suche nach einem schlichten aber elganten Displayprofil (Theme). Also entweder sind die so was von überladen oder mit furchtbaren Farben versehen.

Hat mir jemand einen Tipp oder Vorschlag, wo ich ein schönes finde?

Evtl. hier:

http://www.telefon-treff.de/showthread/t-231762.html

oder da:

www.se-world.info/thread197426-Displayprofile-zum-runterladen-.html - 40k -

vielleicht auch noch da:

http://www.se-community.com

oder aber mit:

p1i displayprofil

mal googeln.


Gruß Thomas
 
Btw: warum ein gecracktes Plugin... Das von der SE Seite läuftf bei mir prima.
Weil hier im Thread gepostet wurde, dass das SE-eigene Probleme mit der Aufgaben-Synchronisierung habe.


@Thomas: Danke, da hab ich mich schon durchgeforstet. Die Windows-Themes sind teilweise sehr edel, aber zu bunt. Und die Apple-Themes – eine Schande. Kantige einfarbige Buttons... :hum:

Schade...
 
Ich habe jetzt mal ein Update über Windows versucht. Die Software behauptet, meine Firmware sei auf dem aktuellsten Stand.
Dabei habe ich R9J005 drauf, dabei soll doch R9K009 die neuste sein. :noplan:

Jemand ne Idee?
 
@held:
Keine Idee, ... aber die Frage würde ich ggf. mal bei Telefontreff stellen .. da sitzen echte SE-Fanatiker ;-)
 
Zurück
Oben Unten