Sony Ericsson P1i

Danke schon mal für die Infos. Dann kuck ich mal beim TelefonTreff und rufe vll auch mal bei O2 selbst an.
 
o2 hatte um den Jahreswechsel das P1i aus dem Programm genommen (wegen der Probleme, deswegen besitze ich jetzt einen HTC Touch).
Mittlerweile wird es wieder vertrieben, laut o2-Shop sind die Probleme behoben (und die haben mir damals erst mal abgeraten).
Ich habe es nicht im Betrieb, weiß aber noch vom t 610, dass auch hier die Software mit o2 grottenschlecht war.

Ich hab seit ner Woche eins von diesen O2-P1i. Von den Problemen hab ich damals leider erst gelesen NACHDEM ich meinen Vertrag verlängert hatte.
Auf dem P1 waren jetzt aber auch 2 Wochen Wartezeit wegen Verfügbarkeit, anscheinend läuft das ganze jetzt erst wieder an.
Jedenfalls macht das P1i keine Zicken, läuft seit einer Woche ohne einen Fehler oder Absturz und sowohl Adressbuch als auch das komplette iCal lässt sich perfekt mit dem P1i Plugin fürn Mac synchronisieren.
 
Ich benutze das P1i seit Anfang des Jahres problemlos mit O2. Die Probleme gab's nur mit der alten Firmware.
 
OmG, ich glaube, ich werde mich doch für ein anderes entscheiden:

DAS HIER

Ich hatte eh beim P1 hin- und herüberlegt, ob ich es WIRKLICH brauche. Das Angebot ist zwar SUPER verlockend.
Aber jetzt ist die Option, beim MobilVertrag sparen und Geld für Xperia aufheben.

Ui ui ui... wie aufregend :D
 
Mußtest Du mir das jetzt zeigen? :hehehe:

Abwarten ... wenn das Ding als Modem nutzbar wird, dann werde ich auch überlegen müssen ... aber so gesehen? Da ist Windoof drauf ... :hum:
 
Schau, es gibt hier schon nen Fred: XPERIA

Ich kenne mich da nicht so genau aus. Denkst du, es ist ein Prob, dass Windoof drauf ist?

Also, jetzt nur technisch gesehen... "Ideell" natürlich ein Drama ;)
 
Ich hatte (zum Glück) nie ein Gerät, das Windoof Mobile drauf hatte. Allerdings habe ich gehört, dass Windoof Mobil 5 eine Katastrophe gewesen sein soll. Windoof M 6 soll schon besser gewesen sein ... also habe ich Hoffnung ...
 
Wundert mich dass es noch keiner gepostet hat:
Wer immer noch nicht das P1 als USB-Massenspeicher einbinden konte:
hier das entsprechende Plugin:

http://rapidshare.com/files/69348342/p1iusbfileenabler.zip

Danke! Wo muss man die Datei denn hin packen, damit das läuft?

EDIT: Hab die Antwort schon gefunden. Wäre aber interessant, wie man das bei Bedarf mal wieder deinstalliert...

(1) Download the link on the site
(2) Put the downloaded file in: system/library/extensions
(3) Attach your P1 with the USB cable to the Mac
(3) Type following in the terminal:

cd /System/library/Extensions
sudo chown -R root:wheel P1iUSBFileEnabler.kext
sudo kextload P1iUSBFileEnabler.kext

Finished!

And you can sync iPhoto, iTuneMywalkman(iTunes) or "p990iCal" with a Mac OS X and your P1i using a USB cable.

NOCHMAL EDIT: Die Terminal-Eingabe war bei mir gar nicht nötig, lief auch so (Mac OS 10.4.11).
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Hab die Antwort schon gefunden. Wäre aber interessant, wie man das bei Bedarf mal wieder deinstalliert...
Deinstallieren tust du es, indem du die Datei einfach wieder aus dem Ordner löschst. Der Terminalbefehl weist der Datei das System als „Besitzer“ zu.


Andere Frage: Werden beim P1 auch die Kontaktbilder aus dem Adressbuch synchronisiert?
 
...... Wenn Du das Syn-Plugin suchst, dann gib "P1i isync sony ericsson" in Google ein ... dann nimm den ca. 5-7ten Eintrag von der SE-Seite ... installieren und fertig ist.

@ willObst
Kannst Du den Link für das Plug In des P1i mal hier posten? Irgendwie finde ich den Download nicht. :confused:
 
Klar ... Du wirst lachen: Google läuft nicht!!!

Bei mir läuft jede Seite, nur die "google's" nicht .. auch die ausländischen nicht ... bin gerade ratlos ...

Tut mir echt leid - sonst gern ...
 
Werden nun Kontaktbilder synchronisiert oder nicht? :confused:
 
Kontaktbilder werden mit dem P1i synchronisiert.

Das X fone ist irgendwie interessant, nur mag ich das Symbian Betriebssystem mittlerweile so sehr, dass ich kein winMobile mehr haben will.

P1i = ein geniales tool. Verwende es täglich und es wird sicher eine Weile dauern, bis es von was besserem abgelöst wird. Derzeit nichts in Sicht!
 
Hatte ich überlesen ... Sorry ... Aber interessant klingt das Ding auf jeden Fall...
 
P1i karte wird nicht erkannt

Hallo kann mir jemand helfen. habe per terminal alles so wie beschrieben gemacht aber beim sync bekomme ich die Fehlermeldung:
Operation not permitted (1) Was ist zu tun???weiß jemand einen Rat?
Danke



Danke! Wo muss man die Datei denn hin packen, damit das läuft?

EDIT: Hab die Antwort schon gefunden. Wäre aber interessant, wie man das bei Bedarf mal wieder deinstalliert...



NOCHMAL EDIT: Die Terminal-Eingabe war bei mir gar nicht nötig, lief auch so (Mac OS 10.4.11).
 
Terminal für Sync???

Geht es denn bei Dir nicht mit dem Plugin von der SE-Website?
 
Stehe nun auch vor der Vertragsverlängerung und würde gerne beim P1i zuschlagen, jedoch einige Fragen:

Habe nun den gesamten Thread gelesen, doch weiss immernochnicht, wie es sich mit der Unterstützung als Massenspeicher verhält....
Wie sieht es mit der Push-Mail Funktion aus?
Wie läuft die synch. mit iSync?
 
Für iSync gibts bei SE auf der Homepage ein Plugin .. siehe Fred weiter oben ...
Rest nutze ich nicht ... sorry ..

Das Ding ist aber absolut genial - wenn Du mich fragst: Kaufen. :D
 
Zurück
Oben Unten