Sony Ericsson P1i

So ich habe mich mal heute hingesetzt und mich etwas intensiver mit dem P1i auseinander gesetzt.
Ich habe mein Gerät geflasht zu GW1 und die neuste Firmware drauf gespielt also R9K009.
Dann habe ich mir die modifizierte Version des SE plug-ins geholt und siehe da alles klappt. Bekomme Fehlermeldungen wenn ich ISync aus dem Dock starte, wenn ich auf das Icon in der Symbolleiste klicke und "Jetzt synchronisieren" drücke klappt alles wunderbar. Und ja es klappt in beide Richtungen mit Erinnerungen, Notizen zu den Aufgaben...
Bin mir nicht wirklich sicher ob das Gerät durch das Firmware updaten wirklich schneller geworden ist, so aus dem Bauch raus würde ich sagen ja. Aber das orginale Displayprofil ist schöner wie das von O2, was meinen Geschmach betrifft ;)

So und nun eine gute Nacht.

Christoph

Hallo Mini cheffe

Ist es nur Zufall, dass Du bei Deinem grünen Licht in beide Richtungen die Termine weggelassen hast? Meine Erfahrung: Erinnerungen, Aufgaben, Notizen und Kontakte funktionieren. Ausgerechnet Termine funktionieren aber nicht, zumindest nicht die, welche auf dem P1 erstellt worden sind.

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
 
Hallo SyncFrust,

ja ist Zufall! Also bei mir funktioniert das Synchronisieren in beide Richtung mit allem und das sehr gut!

Gruß Christoph
 
OT:
Jemand, der seinen Usernamen nach aktuell bestehenden Problem wählt ist irgendwie kurzsichtig, oder wird in Zukunft als anderer User wiederkommen :)
Ladefrust
Kratzfrust
...

:D

Ich fläsche mein p1i jetzt auch bald mal, denn irgendwie ist das Ding ziemlich lahm geworden.
 
Leopard oder Tiger

Hallo Mini-Cheffe

Es würde mich interessieren, welches MAC OS Du verwendest. Gemäss meinen Informationen funktionoiert die Synchro mit Leopard (10.5). Probleme gibt es allerdings mit Tiger (10.4.11).

Solltest Du 10.4.11 verwenden, dann würde es mich tatsächlich interessieren, an was es liegt, dass es bei mir nicht funktioniert. :confused::confused:

@mores

Ich sehe es eher so: der Name ist aus aktuellem Anlass gewählt. Der ganze Sync Frust hat sich sozusagen personifiziert - das ist doch das Schöne am Internet - man kann in verschiedene Persönlichkeiten schlüpfen. ;)

Frustrierterseits mit freundlichen Grüssen

SyncFrust :D
 
Also ich benutz auch den Tiger und hab viele Probleme, aber wenns mit Leopard geht dann waere das wohl der Ausloeser zum Wechsel.
Bin zwar sonst auch immer gleich dabei wenns was neues gibt aber ich wollte nich gleich am Anfang kaufen um Kinderkrankheiten zu vermeiden und dann hab ichs irgendwann vergessen ;) Nunja egal.

Funktioniert es sicher mit Leopard?

Der Mister Knister
 
@ philjunker
Sehr gute Antwort. Schade, daß nicht alle so gute Beiträge schreiben wie Du.

Ich benutze Leopard 10.5.2 und wie gesagt es funktioniert bei mir sehr gut.

Gruß Christoph
 
@ philjunker
Sehr gute Antwort. Schade, daß nicht alle so gute Beiträge schreiben wie Du.

Ich benutze Leopard 10.5.2 und wie gesagt es funktioniert bei mir sehr gut.

Gruß Christoph

Wie detailliert hast Du es denn getestet (in beide Richtungen). funktionieren auch Ganztagseinträge? Wie schaut's aus mit Mehrtageseinträgen - muss man die einzeln eingeben, gibt es eine Verdopplung? In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass Ganztageseinträge auf 14 Uhr gesetzt werden - und dass Mehrtageseinträge immer mit 14 Uhr beginnen - wenn synchronisiert.

In der Vorfreude auf die Resultate bzw. Testergibnisse.

Man dankt!

SunkyFrusty
 
...

Ja tut mir Leid das ich so harte Worte sprach :)
Das Handy war eigentlich total toll. Ging nur gefühlte 10 mal am Tag aus um einen Neustart zu machen, war lahm ohne Ende und hing sich bei jedem Driss auf. Aber da Ihr ja gutes hören wollt die Kamera, die war toll.
 
@ SyncFrust
also habe mal etwas getestet.
- 1 Termin Ganztägig im Handy eingetragen
-> hat funktioniert

- 1 Termin über 3 Tage Anfangszeit 9 Uhr Endzeit 10. 30 im Handy eingtragen
-> hat funktioniert.

- 1 Termin Termin 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr in iCal eingetragen
-> hat funktioniert

- 1 Termin über 3 Tage Anfangszeit 10.30 Uhr Endzeit 12.00 Uhr in iCal eingetragen
-> hat funktioniert

- 1 Termin ganztägig in iCal eingetragen
-> hat funktioniert

Termin alle wieder gelöscht
-> hat funktioniert

Ich habe die Kombination OS 10.5.2 und p1i mit der firmware r9k009 und dem selbstgebastelten plugin seit gut 4 Wochen im Einsatz und bin zufrieden! Mir sind keine Fehler aufgefallen. In iCal ist die Monatsansicht vielleicht etwas verwirrend bei mehrtägigen Terminen erscheint der Termin nur am Starttag aber das ist OT und kein Problem der Synchronisation.

Lasst es mich wissen wenn ich noch irgendetwas ausprobieren soll.

Christoph
 
Hey mini-cheffe
Du sagst etwas von einem selbstgebastelten Plugin? Was meinst du damit, woher bekommt man es und unter welchem iSync laeuft es?
Der Mister Knister
 
Will jemand ein 3 Monate altes P1i haben? Ich besorg mir jetzt ein iPhone und hab es deswegen übrig.
Bei Interesse PN an mich
 
Hmm ich hab aber noch kein Leopard, wie funktioniert es mit der Installation bei Tiger bei diesem gehackten?

Der Mister Knister
 
Muss ich leider passen, hab das P1 nach Leopard geholt.
Nova Media vertreibt auch plugins aber laut deren Website funktioniert das auch nur mit Leopard. Vielleicht ist das ein Zeichen...... ;)

Gruß Christoph
 
Solch ein Aerger, naja dann muss eben demnaechst der Leo her.
Kosten tut er ja das gleiche ;)

Der Mister Knister
 
Hell-O !

Habt ihr mittlerweile News zu folgenden Features:

- Wecker (!!!), Plugin oder Einstellmöglichkeit
- Geschwindigkeit bei Navigation im Adressbuch
- Stabilität/Robustheit des Displays (in der Tasche/Rucksack ist ja manchmal ein Display stark beansprucht)

Wäre nett.
Der Pat.
 
Zurück
Oben Unten