Sonnet G4 upgrade

Oder, andere Idee, könnt man evtl. den zweiten Laufwerksschacht des G4´s nutzen, in dem zwar nur so ein kleines zip-Laufwerk verbaut werden konnte, aber so rein vom Platz her, den Montagemöglichkeiten, und von der Zufuhr wär das doch auch eine willkommene Lüftungsöffnung.

Gibt´s da nicht vielleicht schon was fertiges zum einbauen?

Vielleicht könnt man so wenigstens ansatzweise eine Art Luftstrom erzeugen, wie es in den G5 Gehäusen so schön durchgängig von vorne nach hinten realisiert ist?
 
Tust du als Gehäuselüfter n Neuen rein

Aber lade das CHUD Tool runter.

Das ist so was von nützlich!
 
Möchte mich einmal für diesen Thread bedanken. Habe nun ungeplant bei Saschas Fundgrube das 1GHz Upgrade von Sonnet bestellt. Der Preis ist ja echt mal genial.

Habe eine günstige Möglichkeit gesucht, einen Testrechner für Leo Server zu bekommen. Nachdem mir die passenden Quicksilver und MDD aber noch zu teuer sind (es wird nur ein Test über einen begrenzten Zeitraum, da Leo Server später auf einen XServe G5 kommt), kommt mir die Möglichkeit nun günstig meinen Sawtooth dafür zu verwenden sehr gelegen. :)

Werde beizeiten berichten, wie er sich mit dem Leo schlägt.
 
So, nachdem Saschas Fundgrube nicht an die abweichende Liefer- sondern an die Rechnungsadresse verschickt hat, konnte ich erst gestern endlich das Upgrade von der Post abholen. Ansonsten wäre die Lieferung sehr schnell gewesen.

Die Installation ging super easy, und mit Tiger war der G4 auch gleich merklich schneller. Leopard konnte ich aber leider nur im Target-Mode installieren, da immer noch die Meldung kam, daß der Rechner nicht den Spezifikationen entspricht. Das kann aber auch daran liegen, daß der G4 momentan nur 768MB RAM hat und somit wieder unter den Mindestvoraussetzungen liegt. Versuche noch günstig 512MB bei ebay zu schiessen und werde das dann noch mal testen.

Jedenfalls läuft der Sawtooth momentan absolut zufriedenstellend mit 10.5 Server durch das ich mich nun durchkämpfen darf. Und das trotz der „nur“ 768 MB RAM.
 
Zurück
Oben Unten