Songbird anstatt iTunes?

Hier auf meinem MacBook braucht iTunes mit meiner Reise-Bibliothek (400 Titel) 130MB RAM. Nach Beenden und Neustarten von iTunes waren es 30MB (ohne Cover/Übersicht/ähnliches - nur die nackten Titel). Nach drei gespielten Titeln ist es schon wieder bei 60MB...

Auf meinem G4-mini braucht iTunes für ca. 5000 Titel durchschnittlich 300MB RAM. Ich habe es dort selten mit weniger, aber öfter mit mehr RAM-Verbrauch gesehen. Ich kann jedoch grad nicht nachschauen, wie viel es direkt nach dem Start von iTunes ist.

Gruß, eiq
 
Grübel!
Ich finde weder dass iTunes überladen wirkt - Beispiele bitte!

Sonst finde ich die Funktionserweiterung sinnvoll. Wem Coverflow nicht gefällt kann es ja ausschalten.

Also, bis auf dass das CoverFlow ein wenig langsam ist, kann ich nich meckern.... super suche, schnell und einfach zu bedienen!
 
dasich schrieb:
Ich könnte bei einem guten programm nun hergehen und einen Button anklicken, der es mir erlaubt, alle AAC in mp3 Dateien zu konvertieren. Doch das geht nicht, ich muss meine AAC Files alle einzeln anklicken und kann diese dann, auch Stapelähnlich, konvertieren.
Neue intelligente Wiedergabeliste > Art - enthält - aac. Befehl-A > Auswahl in MP3 konvertieren.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß, eiq
 
Zuletzt bearbeitet:
dasich schrieb:
Ich könnte bei einem guten programm nun hergehen und einen Button anklicken, der es mir erlaubt, alle AAC in mp3 Dateien zu konvertieren. Doch das geht nicht, ich muss meine AAC Files alle einzeln anklicken.
Aber dasich, das stimmt doch gar nicht! Du kannst alles markieren und konvertieren. Füge in der Übersichtsleiste "Art" dazu, klicke darauf, damit alle AACs oben stehen. Markiere alle bis zur ersten MP3 und wählst "Auswahl konvertieren in MP3". Danach löschst du alle AACs.

Edit: @eiq...he, he, he, genau! Oder so!
 
bild1yr2.png

bild2al1.png


So sieht das eigentlich immer aus. Mit Coverflow und vielen anderen Funktionen.

Denkt einfach daran, dass alles subjektiv ist, was ihr hier schreibt. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit iTunes. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht jemanden gibt, der es nicht ist.

Dennoch werde ich jetzt einmal die ein oder andere Person auf die Ignorierliste setzten. Manche Dinge möchte ich persönlich einfach nicht lesen.
 
dasich schrieb:
Das Argument hinsichtlich AAC Player leuchtet mir ein, jedoch ist das ein absolutes Ausschlußkriterium für mich und iTunes. Ich habe keinen iPod, will auch keinen (hässlich ohne Ende die Dinger) und brauche mp3s für meinen Player.
dasich


So, aufgepasst. Irgendwie finde ich immer, dass du (@dasich), egal welchen Thread du machst, irgendwie seltsame Dinge erzählst.
2005 hast du noch gejammert, dass dein iPod nicht so will wie du. ALSO HATTEST DU EINEN! (aber was schreibst du da??).

Weiterhin bist du erst seit 2004 Macuser (hattest du da nicht mal einen Thread aufgemacht? ;-) ) Und iTunes für WIndows gibt es erst seit 2003.

So, und jetzt?

Genau, wenn man sich deine Threads anschaut, jammerst du nur. Entweder will was nicht, ist langsam, oder blabla. Auszusetzen hattest du schon immer was.....

Du bist schon seltsam und empfehle den Usern hier, deine Threads zu ignorieren. Habe das aber wohl schonmal bei dir geschrieben! Ich zweifle übrigens immer noch daran, dass du realer Macuser bist... anyway...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mick Dundee schrieb:
bild1yr2.png

bild2al1.png


So sieht das eigentlich immer aus. Mit Coverflow und vielen anderen Funktionen.

Denkt einfach daran, dass alles subjektiv ist, was ihr hier schreibt. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit iTunes. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht jemanden gibt, der es nicht ist.

Dennoch werde ich jetzt einmal die ein oder andere Person auf die Ignorierliste setzten. Manche Dinge möchte ich persönlich einfach nicht lesen.
Touché! Sieht bei mir ähnlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
moranibus schrieb:
*seufz*
...und genau das ist das eigentliche hyper Feature des gesamten Programms...:confused:


ABSOLUT RICHTIG!!!!

Das "Problem" für viele Leute ist: das volle Potential von iTunes ist nicht augenblicklich zu erfassen, gerade diese riessigen Möglichkeiten, die einem das verwenden der Listen ermöglichen sind der Hammer.

Dazu braucht es natürlich eine gewisse Kreativität - die scheinbar nicht bei jedem vorhanden ist. Wenn man sich mit dem Konzept jedoch einmal auseinandergesetzt hat, dann wird man die Möglichkeiten von iTunes nie mehr missen wollen!

Mein einziger richtiger Kritikpunkt: Gerade der Store ist auf einem iBook-Display mit 1024er-Auflösung einfach so gut wie unbedienbar. Ständiges nach links und rechts Scrollen macht einfach keinen Spaß. Das liese sich mit Sicherheit besser lösen, auf so einen Bildschirm passt nämlich eigentlich mehr drauf als man denkt!!
 
funkestern schrieb:
So, aufgepasst. Irgendwie finde ich immer, dass du (@dasich), egal welchen Thread du machst, irgendwie seltsame Dinge erzählst.
2005 hast du noch gejammert, dass dein iPod nicht so will wie du. ALSO HATTEST DU EINEN! (aber was schreibst du da??).

Weiterhin bist du erst seit 2004 Macuser (hattest du da nicht mal einen Thread aufgemacht? ;-) ) Und iTunes für WIndows gibt es erst seit 2003.

So, und jetzt?

Genau, wenn man sich deine Threads anschaut, jammerst du nur. Entweder will was nicht, ist langsam, oder blabla. Auszusetzen hattest du schon immer was.....

Du bist schon seltsam und empfehle den Usern hier, deine Threads zu ignorieren. Habe das aber wohl schonmal bei dir geschrieben! Ich zweifle übrigens immer noch daran, dass du realer Macuser bist... anyway...


:rotfl:

funkestern, was geht´n bei Dir ab?????
Also ich gebs zu, ich habe einen PC und tue nur so, als hätte ich einen Mac.
Und jammern würde ich das nicht nennen, ich wende mich halt mir Problemen hier her und jeder hat seine Art, mit dergleichen um zu gehen. Und wenn Dir nicht gefällt, was ich zu sagen habe, empfehle ich eindringlich, meine Threads und auch meine Beiträge zu meiden. So mache ich ab heute mit den Deinen. Die Ignorefunktion erleichtert hier die Selektion. ;)
:rotfl:

dasich
 
Zuletzt bearbeitet:
dasich schrieb:
funkestern, was geht´n bei Dir ab?????
Also ich gebs zu, ich habe einen PC und tue nur so, als hätte ich einen Mac.
Na, das ist ein anderes Thema....für mich klingt es so.

dasich schrieb:
Das ist für mich ein grund für die Ignorliste.

dasich

Betroffene Hunde bellen.
Aber den iPod, deine Macerfahrung und itunes für Windows ab 2003 kannst du eben nicht leugnen. Daher keine Erfahrung mit iTunes seit 2002.

Whatever. Deine Geschichte. Das gehört aber nicht hierher. Sind aber Indizien dafür dass man deine Kommentare nicht zu sehr gewichten sollte...
 
Dem gehen einige andere Posts voraus, die er sich erlaubte. Der hier ist das i-Tüpfelchen. Er ist der erste und einzige auf meiner Ignoreliste ;)

Wie dem auch sei, zurück zum Thema:

eiqs Vorschlag ist super, nun kann ich zumindest mal die Mucke in einem Format haben. Wenngleich ich erst eine Wiedergabeliste erstellen muss, das wollte ich eigentlich vermeiden. Was mich aber dennoch massivst stört ist, dass ich seit der neuen iTunes Version irgendwie mein Internetradio kicken kann. Komischerweise empfange ich willkürlich manche Sender nicht mehr. Ich hatte mir vorgenommen, Amarok aus zu probieren, ich habe gehört, das soll gut sein, denn Songbird, welches ich geladen habe, ist nicht so mein Fall.



dasich
 
Zuletzt bearbeitet:
den screenshots nach

ist amarok nix für mich.

mir ist das aktuelle itunes auch schon zu überladen. sieht nicht gerade übersichtlich aus und von solchen programmen wie von ms word und co. kann fast alles aber nix richtig, halte ich nicht viel...

so einfacher man nen programm strickt von der bedienung, desto weniger funktionen bietet es. ist die frage was man dann tatsächlich braucht.

ich würde in itunes keine filme noch zusätzlich verwalten wollen. für große bibliotheken finde ich es nach wie vor geil von der aufteilung oben links interpret, rechts die album und unten die titel. links noch die playlisten.
 
eiq schrieb:
@performa & Sandal Tolk
Verratet ihr mir Euer Geheimnis?
Wie groß sind Eure Bibliotheken?

Gruß, eiq
Bei mir sinds momentan 417 Titel bei 4,09 GB.
Es waren aber auch mal 40GB und da sah es nicht anders aus :)

Du guckst aber schon auf den richtigen Wert oder?
Der Wert für den virtuellen Speicher (Auslagerung auf der Platte) ist immer etwas höher und auch immer deutlich höher als eigentlich genutzt.

Ich finde iTunes übrigens auch ziemlich angenehm. Ich kann mir die Musik schnell zusammenstellen, wie ich sie hören will, der iPod wird gleich mit aktualisiert und für Podcasts habe ich auch noch kein übersichtlicheres Programm gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Sender gehen denn nicht mehr? Einige der Voreingestellten oder selbst hinzugefügte?
Ich habe gemerkt, dass einige meiner selbst hinzugefügten z.B. an der Uni nicht empfangen werden können, weil scheinbar der benötigte Port nicht offen ist. Bei Dir dürfte es ein anderer Grund sein, aber es muss nicht unbedingt an iTunes liegen (wobei es natürlich durchaus sein kann ;)).

Gruß, eiq

Edit:
@Sandal Tolk
Nee, der virtuelle Speicher ist meist nochmal ein Vielfaches vom RAM:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    6,8 KB · Aufrufe: 255
yngwerhappen schrieb:
ist amarok nix für mich.

mir ist das aktuelle itunes auch schon zu überladen. sieht nicht gerade übersichtlich aus und von solchen programmen wie von ms word und co. kann fast alles aber nix richtig, halte ich nicht viel...

Ich muss mir die Screenies auch mal anschauen.

dasich
 
Nur die vorinstallierten, iTunes eigenen Sender funktionieren nicht. gestern wollte ich einen langersehnten Mix streamen und iTues verlor für den restlichen abend komplett die Verbindung. Ich habe danach den Router neu konfiguriert und auch in iTunes selber geschaut, was falsch läuft, aber ich kam leider gestern Abend nicht hinter des Rätsels Lösung. Heute morgen ging es dann wieder, obwohl ich gestern nichts mehr gemacht habe.

Sehr merkwürdig.

dasich
 
eiq schrieb:
@performa & Sandal Tolk
Verratet ihr mir Euer Geheimnis?
Wie groß sind Eure Bibliotheken?
Geheimnis?
Keine Ahnung.
CoverFlow ist jedenfalls deaktiviert.
Bibliothek: 11349 Titel / 61,65 GB
RAM-Verbrauch: 48,50 MB physikalischer Speicher.
(Mit Coverflow sind's ca. 80 MB)
Könnte ich auch mit nem Screenshot beweisen - aber ich koche und brate gerade nebenbei mein Nachtessen. ;)
 
Zurück
Oben Unten