Sonderpreis für .Mac

  • Ersteller ferrismachtblau
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut Apple irgendwas bzw. hast du den Verkäufer oder die Artikel-Nr. genannt?. Ich meine, wer so dreist ist, Fake Ser# bei eBay zu verkaufen, der soll mit Apple richtig Ärger bekommen.

Ja, die tun was. Noch während ich mit dem Mitarbeiter telefonierte war er schon im internen Chat mit der Fachabteilung. Habe Namen und Adresse vom Verkäufer genannt, ebay-Auktionsnummer und das wohl noch über 20 andere Fälle anstehen. Auch den Link hier zum Forum (Schönen Grüß nochmal).

Das wird da weiter bearbeitet und verfolgt.
 
ich weiß ihr habt gerad andere probleme mit euren billig iwork fällen aber könntet ihr mir kurz den einen oder andeen tipp geben?

seit ich heute mittag dotmac mit dem 49 Euro key (bereits vond er Kreditkarte mit 49 Euro abgebucht) aktiviert habe wird mir auf der dotmac startseite folgendes auf der linken seie angezeigt:

mailum5.png


was iss das? wenn ich raufklicke passiert nichts
 
Die Meldung habe ich auch. Ich habe es darauf geschoben, dass mit dem Mail Dienst etwas nicht stimmt. Da ich den aber nicht nutze, war es mir egal.

Edit: Hab grad per Web-Interface ins Postfach geschaut, das scheint zu funktionieren.
 
Steht in einem meiner Testaccounts und in meinem aktivierten.
Was bei dotmac momentan so steht sollte man nicht zu ernst nehmen. ;)

Funktioniert ja alles.
 
ahja ;)

na denn
 
Da dies bei mir auch kommt, vermute ich Wartungsarbeiten.
Aber wenn ich oben im Raster auf Mail gehe, funktioniert es.
 
Hallo, ich habe auch mal einen Ami angeschrieben, der auch iWork gekauft hat und ihm meinen Code gegeben. Oh Wunder, der hat denselben Code ;). Wie blöd muss man als Verkäufer eigentlich sein?

Hier mal die Antwort eines Ami-Käufers, just fyi

Unfortunately i had purchased this yesterday prior to the fb
listed today. I did go thru his older fb and found no issues like
this so was not 100% confident but enuf to buy. At least the
code works and i guess as long as u do not register the product
then it will be ok. I just went thru the same issue with
photoshop from what looked like a legit website and got screwed there also.
 
Wobei man sich auch fragen sollte wie blöde "wir" sind, dass wir dort gekauft haben :D
 
Wobei man sich auch fragen sollte wie blöde "wir" sind, dass wir dort gekauft haben :D

Na ja gut, ich hatte bislang gute Erfahrungen mit Apple Care und auch mit .mac mit den Codes. Und 50% Rabatt bei Insolvenzverkauf ist jetzt nicht so unnatürlich. Aber: Ich werde demnächst ziemlich misstrauisch sein, wenn nicht einer wenigstens optional anbietet, auch die Software zu versenden. DAs war sonst in der Tat immer so.
 
Was soll ich jetzt sagen, außer "ich habs euch ja gesagt"....? (#518 ff)
Leid tuts mir trotzdem für euch, die 20EUR verloren haben :(
 
Wobei man sich auch fragen sollte wie blöde "wir" sind, dass wir dort gekauft haben :D

Naja, der betreffende Händler ist sogar PowerSeller / Geprüftes Mitglied und verkauft die Apple-Produkte schon eine Weile, und hat(te) eine 100%-Bewertung. Außerdem war das Angebot zwar billig, aber für ähnliche Preise gibt es bei ebay.com auch andere iWork-Verkäufer mit Schachtel.
 
Das war nicht ernst gemeint mich hat es doch auch erwischt ;)


Ich kann mit den 20 Euro Verlust leben. Aber so machen wir nun diesem Heini immerhin sein Geschäft kaputt, dass ist doch auch schon was ;)

Mein AppleCare aus eBay war zumindest gut, dass war mir am wichtigsten....
 
Ich kann mit den 20 Euro Verlust leben. Aber so machen wir nun diesem Heini immerhin sein Geschäft kaputt, dass ist doch auch schon was ;)

Korrekt, die 20 EUR sind mir auch egal, zumal es nicht ausgeschlossen ist, das Geld über PayPal zurück zu bekommen.

eBay und PayPal werden wohl weniger was machen, ok, Powerseller entziehen, ggf. Account sperren, aber damit kann man leben.

Am meisten Spass bereiten könnte noch Apple, denn wenn die Rechtsabteilung in den USA (!) loslegt, kann er sich eigentlich gleich die Smith & Wesson nehmen, das kann er dann eh nicht mehr bezahlen. Es sei denn, er ist Schüler und kommt mit 5000 Sozialstunden davon. ;)
 
So ich bekomme auch meine 10 euro zurück.
brauchte nur dotmac sagen schon sagte er ja auf der rechnung steht 59 euro , die 10 euro bekommen sie natürlich zurück.
perfekt so liebe ich es.

naja liebe apple sowieso ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greyman_hh
Fürs Protokoll:
Habe heute mein .mac Paket in der englischen Version aus der "Sonderaktion" erhalten :D und ohne das ich mich beschwert habe wurden nur 49.- EUR berechnet + eine sehr höfliche Entschuldigungsemail wegen den 59.-EUR in der Auftragsbestätigung.
 
Habe meine hier gekauft:

ebay.com
Artikelnummer: 370063193512
Verkäufer : imagesny
Preis (Sofortkaufen): 41 Euro !
 
Fürs Protokoll:
Habe heute mein .mac Paket in der englischen Version aus der "Sonderaktion" erhalten :D und ohne das ich mich beschwert habe wurden nur 49.- EUR berechnet + eine sehr höfliche Entschuldigungsemail wegen den 59.-EUR in der Auftragsbestätigung.

Komisch, meine ist deutschsprachig!
 
Komisch, meine ist deutschsprachig!

ja die Aktion war wohl so gut dass innerhalb kürzester Zeit alle dt. .mac Kartons verkauft wurden, so haben sie halt noch ein paar englische Lager geräumt.
Hauptsache die Aktivierungsnummer ist international :)
 
ja die Aktion war wohl so gut dass innerhalb kürzester Zeit alle dt. .mac Kartons verkauft wurden, so haben sie halt noch ein paar englische Lager geräumt.
Hauptsache die Aktivierungsnummer ist international :)

Ich habe auch ein englisches bekommen, was aber Wurst ist, weil mein System eh auf englisch ist.
Hab das erst in der Email gesehen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten