Installation Sequoia via OpenCore Legacy funktioniert nicht

Dackelwackel

Mitglied
Guten Tag,
bitte um Hilfe.
Ich versuche seit einigen Tagen Sequoia auf einem iMac 16.2 mittels Open Core zu installieren.
Alles läuft prima durch bis EFI Boot mit gedrückter Option Taste, dann Install mac OS Sequoia.
Die Installation startet, nur das die Installation immer wieder auf der Oberfläche mit Wiederherstellungsvolume, Installiert Seqoia, Safari und Festplattendienst landet und ich somit die Installation nicht abschliessen kann.
Clean install abbe ich auch versucht.
Kann mir jemand sagen, wo ich den Fehler mache?
Herzlichen Dank

Klingt wie mein Thema mit dem MacBook 12“
Schau mal bei MacSofa nach Problemen, eventuell ist das hier aber schon deine Lösung!

https://macsofa.net/viewtopic.php?t=1325

b) Möglicherweise stoppt die System-Installation bereits nach dem ersten oder zweiten Neustart und der Rechner kehrt z. B. in das Wiederherstellungsvolume zurück, was insbesondere beim Patchen externer Festplatten vorkommen kann. Zur vollständigen Installation sind je nach System und Hardware bis zu fünf Neustarts nötig sind. Die eventuell noch fehlenden Neustarts kannst du manuell auslösen:

➝ Starte den Mac mit gedrückt gehaltener alt-Taste.
➝ Starte „EFI Boot“ und halte die alt-Taste weiter gedrückt.
➝ Starte im nächsten Bildschirm den System-Installer.
➝ Wiederhole diesen Ablauf nötigenfalls.
➝ Sobald im Startup-Manager erstmals das Zielvolume des neuen Systems erscheint, starte
mit gedrückt gehaltener alt-Taste „EFI Boot“ und im nächsten Bildschirm das Zielvolume.
➝ Erscheint der Startup-Manager erneut, wiederhole den letzten Schritt.

Hallo, hat leider nicht funktioniert.
Gibt es sonst noch eine Idee warum ich die Installation nicht abschliessen kann?

Zurück
Oben Unten