Software-Version 2.2 ist draußen!!!

seit dem update hatte ich schwierigkeiten mich bei t-mobile hotspots anzumelden...und ein mal beim mcdonals (das war da kein t-mobile hotspot, die haben da einen eigenen gehabt)

mal gehts, mal nicht. ob es bei mir zuhause funktioniert kann ich derzeit nicht überprüfen, da ich unterwegs bin...
 
Danke für Eure Antworten!

In dem fraglichen WLAN arbeite ich mit 3 weiteren Mac-Rechnern. Zwei davon im WLAN. Diese zwei arbeiten problemlos. Einen Mac-Filter sollten wir damit ausschließen können. Vor dem Update auf 2.2 hat es auch problemlos funktioniert.

Es wird jetzt noch zwei Tage dauern, bis ich wieder dort bin. Dann werde ich berichten, wie es abläuft und auch mal die IP-Einstellungen prüfen. Ich vermute, es geht Riddeck um die IP-Einstellungen im iPhone, also um die vergebenen IP-Adressen.

Viele Grüße.
 
Ich werde mal sehen, ob die IP-Adressen zweimal vergeben wurden. Ich habe zwar keine Ahnung, ob das geht, aber kontrollieren werde ich es mal.

Wenn ich nicht mit dem MacBook Air im W-LAN verbunden bin, müßte es ja dann eigentlich gehen, bzw., wenn auch der zweite Rechner (MacMini) über Kabel und nicht über das W-LAN ans Internet angeschlossen wurde.

Wir werden sehen...
 
Ich habe mich nicht durch den ganzen Thread durchgewüht, will aber doch gerne wissen ob sich in Richtung Stromverbrauch bei 3G etwas getan hat?
 
Bei mir ist es seltsamerweise auch so. Jedenfalls fiel mir gerade auf, dass ich seit Tagen vergessen habe, den Ortungsdienst abzuschalten und der Stromverbrauch trotzdem in Grenzen blieb. Tatsächlich scheint der Akku jetzt sogar mit angeschaltetem Ortungsdienst länger zu halten als vor dem Update. Ich habe natürlich keine exakten Messdaten, aber ich glaube nicht, dass ich mir das nur einbilde.
 
Ortungsdienst abschalten bringt doch nur bei 3g Modellen etwas, oder?

Mfg
Benjamin
 
Bringt Ortungsdienste überhaupt was? Das iPhone fragt doch eh vor jeder Benutzung! :confused:
 
Es fragt pro Programm genau 2 Mal.
Ein zweimaliges "Ja" in einem Programm heisst also ja für immer.

Wenn man den Regler "Ortungsdienste" aus- und wieder anmacht, fragt es wieder neu.
 
Ja das ist klar, aber für de nAkku bringt das null ob es an oder aus ist! oder?
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass das Abschalten der Ortungsdienste eine der Maßnahmen ist, um die Akkulaufzeit zu verbessern, und habe diesen Effekt auch deutlich bemerkt. Und jetzt eben nicht mehr.
(Wobei es natürlich ein Skandal ist, dass überhaupt derartig schwache Akkus benutzt werden. Aber Apple muss ja einen Grund erzeugen, dass Leute, die schon ein iPhone haben, das Folgegerät auch wieder kaufen. Das Manöver ist zwar durchsichtig, aber sicherlich wirkungsvoll.)
 
Also ich kann mir nicht erklären wieso das abschalten überhaupt akku sparen soll... es wird zu nichts benutzt es sei denn man will es bei einem App nutzen und da wird so oder so nachgefragt! Der akku ist nicht absichtlich schwach oder sonstiges... es ist halt ein großes und gutes Display verbaut... das und andere Komponenten verbrauchen halt akku...
 
Verstehe. Der Akku ist da ganz zufällig reingeraten. Ist ja auch normal: Woher sollen die Apple-Leute wissen, was sich da für ein Akku einschleicht?
 
Der Akku hält genausolange und ist ähnlich potent was die Laufzeit angeht wie in anderen Smartphones mit Farbdisplay und entsprechenden Diensten wie GPS und UMTS (was wiederum ausgeschaltet was bringen sollte, eben wie WLAN und co). Also mein iPhone hat wesentlich mehr Akkulaufzeit als diverse MDA und co. die ich bereits hatte. Wenn ich das iphone mal normal im Handybetrieb nutze ohne spielereien hat der Akku auch schon 7 Tage gehalten (vorrausgesetzt ich sitze nicht in irgendeinem Keller- / Funkloch wo ständig das Netz gesucht und gewechselt wird sowie die Empfangs/sendeleistung hochgefahren wg. schlechtem Netz)

Was schwach ist: Man kann den Akku nicht selbst wechseln. Wobei ich dazu sagen muss, ich war noch nie in der Situation das ich einen Handyakku getauscht habe, meißt war es dann eh an der Zeit an ein neues Handy zu denken.

Aber das ganze ist jetzt mal reichlich Offtopic, sry dafür.
 
Zurück
Oben Unten