Software-Version 2.2 ist draußen!!!

Hallo Freunde,

hab da ein kleines Problem...

Vorgestern wurde mein 2G von 1.1.4 auf 2.2 geuppt und anschließend gepwned. So weit, so gut.
Anfangs lief alles problemlos und auch die über cydia, installer und appstore geladenen apps funktionierten alle. Seit heute morgen ging dann erst ein teuer im appstore erworbenes Programm (CameraBag) nicht mehr (Startbildschirm erschien und dann kam sofort wieder der Homescreen) dann schlossen sich auch andere Programme diesem Verhalten an. Hab dann die Programme noch einmal neu über itunes synchronisiert und sie funktionieren wieder (soweit ich das bis jetzt einschätzen kann).
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Seit heute morgen spinnt nämlich leider auch die Telefon-Anwendung... d. h. , nach tippen auf Telefon erscheint kurz die Tastatur-Oberfläche und dann gehts aber ruckzuck zurück auf den Homescreen. Das suckt schon gewaltig. Hat jemand einen Rat?
Muss ich 2.2 etwa neu aufsetzen? Hab das böse Programm nämlich nicht hier auf meinem Arbeitsrechner und könnte somit den ganzen Tag nicht fonen...
Für Tipps wäre ich äußerst dankbar!

Cheers M
 
Dann stell es doch ersteinmal wieder her. Heute Abend bei Dir kannst Du dann den letzten Schliff für Dich machen.
So könntest Du nämlich jetzt ersteinmal wieder telefonieren
 
Der Akku hält genausolange und ist ähnlich potent was die Laufzeit angeht wie in anderen Smartphones mit Farbdisplay und entsprechenden Diensten wie GPS und UMTS
Und welche Art Uhr braucht man, damit dieses Messergebnis herauskommt? Ich benutze das Gerät wenig zum Surfen und auch GPS wird kaum mal verwendet. Trotzdem muss ich den Akku jeden Abend laden. Bei meinem HTC 730 (oder 370? weiß nicht mehr), reichte ich auf diese Weise mit einer Akkuladung einige Tage. Mir scheint, das ist ein Unterschied.
 
Dann stell es doch ersteinmal wieder her. Heute Abend bei Dir kannst Du dann den letzten Schliff für Dich machen.
So könntest Du nämlich jetzt ersteinmal wieder telefonieren

Das heißt, wenn ich es jetzt mit itunes wiederherstelle, bliebt das pwning erhalten? Dachte, dass nach der Wiederherstellung alles wieder auf Anfang steht (Lock, Jail, Aktivierung). Mit einem komplett gesperrten Phone kann ich nämlich noch weniger anfangen als so wie es jetzt ist... im Moment kann ich ja wenigstens noch Anrufe entgegen nehmen.

Gruss M.
 
Unlock bleibt erhalten. Jailbreak nicht. Also kannst du telefonieren. Hast nur die Programme von Cydia oder Installer nicht mehr...
 
Aha, vielen Dank für den Hinweis!

Weiß jetzt zufällig noch jemand, ob die über meinen iTunes-Account geladenen Apps nur lokal gespeichert werden (also in dem Fall hier auf meinem Arbeitsrechner) oder ob ich die nach dem Einloggen zuhause auch auf das Fone bringen kann?
 
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, woran es nun liegt, dass ich die beschriebenen Probleme habe/hatte?
Hab nämlich keinen Bock, mir den/die Verursacher wieder draufzuziehen...

edit: tja, weiß zwar nicht woran es lag, aber nachdem ich nun das phone wiederhergestellt und alle apps draufgezogen habe... läuft es wieder tadellos.
also keine angst... go for 2.2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich die Art der Anzeige in der Podcastübersicht geändert.
Wenn man alle Folgen eines Podcasts teilweise angehört hat, wird in der Übersicht bei diesem Podcast kein halb gefüllter Kreis mehr gezeigt, sondern gar keiner. Man kann also in der Übersicht nicht unterscheiden, ob man die Folgen des Podcasts schon komplett gehört hat oder nicht. Ich fand das Verhalten von 2.1 da viel besser.
Habt ihr das auch? Mich wundert es nämlich, dass das anscheinend niemand anderen stört.
 
Habe ich nicht bei der 2.2, also ich habe noch halbe Kreise ;)

Ich habe auch schon noch halbe Kreise, aber nur in der Auflistung der Folgen eines einzigen Podcasts. In der Übersicht, in der die Verschiedenen Podcasts aufgelistet werden (also da, wo man hinkommt, wenn man im iPod unten auf Podcasts tippt), habe ich nur ganze oder keine Kreise.
 
Hallo,
ich habe, wie auch andere, folgendes Problem.

Freies iphone, 3G.....nach update auf 2.2 erkennt das Gerät keine Sim Karten mehr. Wiederherstellen hat nichts gebracht. Neu aufspielen auch nicht.
Was mir aber aufgefallen ist. Das Gerät hat nun eine IMEI 0049xxxxxx bekommen
Hat jemand vielleicht das selbe Problem?

Kennt jemand zufällig dieses Problem nach update auf 2.2?

Gruß Gunn
 
Frage zum Upgrade auf 2.2

Hallo Zusammen,

ich habe das "alte" iPhone mit der Firmware 2.1, einem Jailbreak, sowie Unlock für eine andere SIM-Karte.

Bisher läuft alles einwandfrei, ich würde allerdings gerne auf Firmware 2.2 gehen, da die Sicherheitslücke mit dem "verdeckten Telefonieren" mich etwas stört.
Erhalten habe ich das iPhone bereits in dem jetzigen Zustand und kenne mich mit der neuen Technik nicht so aus..

a) Wie kann ich die Firmware installieren, ohne mir mein Handy zu zerschießen? Sprich alle Daten, SMS, Kontaktadressen und Programme sollen erhalten bleiben
b) Benötige ich eigentlich einen Jailbreak, wenn ich "nur" eine andere Sim-Karte nutze?
c) Wie stell ich das ganze eigentlich an und was muss ich nutzen?

Habe bisher nur diese Adressen gefunden:
*Links gelöscht*

Bin gerade etwas verunsichert, weil ich geschäftlich auf das Handy angewiesen bin...

Vielen Dank für eure Antworten und die Hilfe im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Tag weiterhin,
Baysick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das Problem, dass etwa 60% aller iPhone-Spiele über Lautsprecher keinen Ton ausgaben, nur über Kopfhörer. Die Spiele von Gameloft hatten Ton und ein paar andere wie Crash Bandicoot auch, aber der Rest, allen voran die von ngmoco, nicht. Es war zum Haare ausreißen, Neustart, Wiederherstellen, nichts hat geholfen. Lautstärke war aber auf Maximal gestellt.

...Jetzt kam ich darauf, den Schalter an der Seite des iPhones mal von Vibration auf Ton umzustellen... und plötzlich hör ich die Rolandos wieder hüpfen! :eek: Hatte gedacht, dass das nur für den Klingelton gelten würde (wie einige Software-Entwickler offenbar auch). Die aktuelle Situation, dass manche Spiele muten und andere nicht, dürfte aber für niemanden eine befriedigende Lösung sein.

Dachte, dass die Information vielleicht jemandem hilft, der auch vor diesem Problem steht. :)
 
Mir fiel nicht rechtzeitig das deutsche Wort stumm schalten ein, aber es war natürlich klar, dass sich sofort jemand darauf stürzen würde. ;)
 
Also ich habe seit der 2.2 FW das Problem, dass die Nummernformatierung bei neuen Handynummern nicht mehr passt. Sowohl bei den Kontakten selber, als auch bei der direkten Eingabe der Nummer beim wählen wird erst nach der 5 Stelle ein Backspace gesetzt.
Die alten Nummern sind richtig formatiert, sprich bei Handynummern nach der 4 Stelle ein Backspace und bei Festnetznummern nach der 5 Stelle.

Hat noch jemand das selbe Problem? Benutze Mobile Me und habe dort nur unterschiedliche Formatierungen für das "Trennungszeichen" in den Einstellungen gefunden, aber keine die das Format im allg. ändert.
 
Die neuen Handynummern haben ja auch 5stellige Vorwahlen... 01511, 01512 usw
 
Und welche Art Uhr braucht man, damit dieses Messergebnis herauskommt? Ich benutze das Gerät wenig zum Surfen und auch GPS wird kaum mal verwendet. Trotzdem muss ich den Akku jeden Abend laden. Bei meinem HTC 730 (oder 370? weiß nicht mehr), reichte ich auf diese Weise mit einer Akkuladung einige Tage. Mir scheint, das ist ein Unterschied.

Wenn ich das iPhone zwischendurch zum surfen benutze (email empfang alle 30 Minuten), mal ne sms schreibe und zwischendurch telefoniere reicht mein Akku wesentlich länger als 1 Tag. Bluetooth hab ich immer aus, 3G und Ortungsdienste an. Siehe Foto. Wie man sieht habe ich an dem platz wo ich mich 6-10Std täglich aufhalte auch bescheidenen Empfang, was auch nochmal negativ reinspielt.

Wenn ich jetzt noch GPS und WLAN dauerhaft ausschalten würde und evtl 3G wenn ich es nicht dauerhaft benötige, würde da sicher nochmal einiges mehr an Zeit bei rausspringen.

Wenn ich da an meinem MDA II denke, den musste ich wirklich JEDEN abend laden. Mein Nokia E71 hält ungefähr doppelt solange wie das iPhone. Das musste ich ca. alle 7 Tage mal laden. Allerdings hat das kein GPS, kleineres Display und dort war WLAN sowie ebenfalls Bluetooth immer deaktiviert.

Aber es zwingt dich ja auch keiner das iPhone zu benutzen? Evtl solltest du dich nach etwas anderem umsehen, letztlich muss man selbst ja zufrieden sein, auch wenn es evtl nur um subjektives empfinden geht.
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    44 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Niemand zwingt mich. Es gibt andere Gründe, warum ich das Gerät benutze. Das ändert nichts daran, dass der Akku skandalös schwach ist. Er leistet einfach nicht, was er leisten müsste, um den Anforderungen des Geräts, in das er eingebaut ist, gerecht zu werden.
 
Naja siehe oben. Entweder haben wir eine komplett unterschiedliche bemessensgrundlage oder vielleicht ist der Akku bei dir nicht in Ordnung.

Anders herum hätte ich natürlich auch gerne einen Akku der 7 und mehr Tage hält, erachte das aber doch eher als unrealistisch in einem vergleichbaren Gerät.

Wobei das ganze zu wenig mit Ver 2.2 zu tun hat und sehr ins offtopic abdrifted.
 
Zurück
Oben Unten