Difool
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shortcut schrieb:...mit Kunden, die nur nen fuffi für schwachsinn ausgeben wollen, arbeite ich erst gar nicht.
Exacto mundo! Eben.
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shortcut schrieb:...mit Kunden, die nur nen fuffi für schwachsinn ausgeben wollen, arbeite ich erst gar nicht.
Dann ist mir wohl entgangen, daß Du Deinen Text im amerikanischen Englisch verfaßt hast...avalon schrieb:Ja es sind Milliarden das enspricht aber den amerikanischen "Billionen"
elastico schrieb:(..)Dann kamen die leistungsfähigen Computer. Nun fing die Computerbranche an, in diesem Bereich auch Geld zu verdienen. Als Software-Entwickler bekam man früher verdammt gutes Geld wenn man sowas wie ein Photoshop programmieren konnte.(..)
ende 90s hat der damals 87-jährige peter drucker im 'wired'-interview gemeint:Krill schrieb:Mein Beitrag war ironisch gemeint, wurde aber wohl nicht klar. Mich hat das Gejammer über Dumpingpreise genervt.
Aber mal ernsthaft: Klar hat die Landschaft sich geändert, vor allem durch die technischen Hilfsmittel der Computertechnik. (..)
Difool schrieb:Das könnte man schon in 10 Stunden durchziehen (wenn der Kunde mitzieht!).
So isses - und nicht anders.elastico schrieb:Geld kannst Du nur noch verlangen bei Spezialprogrammierung. Wenn ein Produkt für genau einen Kunden entsteht und es dann genau so funktioniert wie der Kunde will. Denn bei all den 100en Lösungen am Markt ist kaum eine dabei die genauso "denke" wie der Kunde es tut.
Qualität und Discount überlebt, dazwischen wird es dünn.
newman schrieb:Letztlich ist es einfach nur Marktbereinigung. Genau das findet heute in den meisten anderen Bereichen auch statt.
Oder Beamter - da brauch ich mich gar keinem Konkurrenzdruck zu stellen.celsius schrieb:eben,
wenn ich qualität liefere brauche ich keine angst zu haben und wenn ich keine qualität liefern kann, werde ich eben discounter
microboy schrieb:find ich ehrlich gesagt auch noch zu niedrig. für drei logo-entwürfe
nebst entwurf für briefbogen, folgebogen und visitenkarte würde ich
mindestens 24 stunden veranschlagen. da ist dann aber noch keine
reinzeichnung mit bei. und logos dauern eigentlich immer länger als
man denkt...
Difool schrieb:Am Beispiel des "Klaviertransporteurs" stünde nicht wahnsinnig viel CI dahinter.
Das könnte man schon in 10 Stunden durchziehen (wenn der Kunde mitzieht!).
grummlich schrieb:Das mit der CI ist sicher richtig, auch wenn ein bestimmter Wiedererkennungseffekt nicht fehlen darf. Allerdings trifft das meiner Ansicht nach vor allem auf die Werbeflächen (Fahrzeuge, Branchenbücher, sonstige Anzeigen) zu. Briefbögen sind da wohl eher "selbstentstehend". Denke ich jedenfalls. Lass mich aber auch gern belehren.
Was versteht Ihr denn unter "mitziehen"? .
Klar, für Nagelstudios beispielsweise. Oder für Hersteller von Badewannenliften und Treppenfahrstühlen.gester:wäre ein künstlerisches logo, wie z.b. arbeiten von patrick woodroffe und vor allem roger dean (...) heute denkbar?