So werden Preise kaputt gemacht

123logo "Wir ändern unsere Entwürfe so lange ab, bis Sie mit dem Resultat wunschlos glücklich sind !" KOSTENLOS !!!

hat jemad das nächste halbe jahr zeit, ich spendier die 50 eur :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das Wort Referenz haben die wohl nicht ganz verstanden...Die haben wohl einfach zu Demozwecken irgendwelche Fantasie-Firmen erstellt.

Wie auch immer...ein paar von den Logos sind meiner Meinung nach durchaus brauchbar (allerdings nur bei Grafikdiscounter)...Bei 123Logo ist echt nur Schrott LOL

Bei Grafikdiscount kostet aber ein Vektordesign schon 149 Euro ! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ThePaul schrieb:
Der Markt macht die Preise... der Mediamarkt?


Nicht? :eek:

Ich finde diese Templateseiten auch "lustig". Andererseits, wenn man
damit Geld verdienen kann... Man kann es ja nebenbei laufen lassen.
 
Re:

Ich verstehe die Aufregung nicht zu mindest beim Grafikdiscount gibt es einiges was gar nicht schlecht ist. Erstens muss jeder selbst entscheiden was er möchte und wieviel ihm das Wert ist.Ihr kauft doch auch eure Brötchen beim Discounter und nicht beim Bäcker.Und man geht halt Kompromisse ein, beim Discounter. Oder kauft ihr alle im Fachhandel?
Ich finde es ein wenig heuchlerisch zu sagen die machen die Preise kapput, denn jeder von uns hat sich doch der Neuzeit angepasst.Wieviel von euch fahren am Wochenende auf die Grüne Wiese zum Super Mega Store anstatt bei euch um die Ecke im Jeans Shop ein zu kaufen.Ist genau das gleiche ich Frage mich immer warum sich besonders die Grafiker immer so aufregen müssen.Das ist doch das Risiko eines Unternehmers bzw. Freelancers das irgent wer irgent wo irgent was billiger anbietet.Viele Branchen haben sich auf dieses eingestellt, nur die Grafiker nicht.


Also nicht Jammern sondern besser machen.

So Long

Jetzt könnt ihr mich zerfleischen :D

Gruß Olrik
 
Beim grafikdiscounter.de sind eigentlich einige ganz erträgliche Sachen dabei, werde ich vielleicht mal ausprobieren. Das ist zwar alles keine Kunst und auch nicht gerade kreativ, aber zu "Gebrauchszwecken" teilweise schon ausreichend. Bei 123logo rollen sich mir allerdings die Fußnägel hoch.

Und was das ständige Verdammen von Discount-Angeboten hier im Forum angeht - dazu zählen eben nicht nur Angebote wie grafikdiscounter.de, sondern z.B. auch die halbjährliche Pilgerfahrt nach Metzingen. ;)
 
123logo schrieb:
Gerade in der heutigen Zeit sollte man sich als Unternehmen geschickt von der Masse abheben, denn dank zunehmender Konkurrenz und immer kritischer werdender Kundschaft ist es für die meisten Firmen lebensnotwendig geworden, durch eine unverwechselbare Identität die Wettbewerbsposition zu festigen und gezielt auszubauen ...
Wenn die ihre Logos so "gut" gestalten wie sie ihre Texte texten, dann gute Nacht... :D
 
Dr. NoPlan schrieb:
grafikdiscounter
123logo
templates

... irgendwie fällt mir da nichts mehr ein. :rolleyes:


Preisdumping ist in anderen Branchen schon seit zig Jahren Alltag. Ich verstehe nicht wieso hier jeden Tag aufs Neue rumgeheult wird...

(oder sind Grafiker einfach nur dicht am Wasser gebaut?)

Willkommen in der Realität Leute!

:)


PS: nichts für Ungut falls die Worte etwas zu schroff waren ;)
 
Früher, als wir noch keine Computer hatten, da war das Grafikerleben klasse: Man musste für Logos nicht nur Schriftendesign gelernt haben, sondern auch richtig zeichnen können, ich meine, so mit Rapidograph, Tusche auf Karton - man musste wissen wie man ein Lineal und ein Skalpell hält! Und kein Amateur mit ´ner Dose oder irgendein Discounter konnte die Preise verderben, und die Firmeninhaber haben sich auch nicht eingebildet, Logos selbst machen zu können. Und es gab noch keine Digitalkameras, man musste fotografieren können, um gute Fotos zu kriegen - oder zum Fotografen! Ja, damals haben Grafiker noch nicht selbst fotografiert! Und es gab noch Lithographen, seufz, die haben richtig Ahnung von Bildbearbeitung gehabt, aber richtig! Da gab´s kein Photoshop, sondern nur einen dünnen Haarpinsel und einen Satz Eiweißlasurfarbe... Das konnte kein Discounter oder irgendeine 123-Bude! Früher, da waren wir noch unter uns, und wenn wir gesagt haben, was wir beruflich machen, ging ein Raunen durch die Menge...
Und heute gibt´s blöde Macs, mit denen jeder irgendwas zusammenlöten kann. Nein, das ist nicht schön...
 
Wir Schreiner haben früher noch unsere Zinken mit der Hand gesägt und ausgestemmt..

Jetzt kommt jeder dahergelaufene Hilfsarbeiter mit seiner Lamellofräse und schottert in 2 Stunden 80 Spanplattenregale zusammen.



Wo kommer denn dahin, keiner will mehr 8000,- € fürn schönen Vollholzschrank aus Wenge zahlen..

Banausen!
 
Alidey schrieb:
Ich versteh dieses ständige Gejammere nicht.
Wenn ihr gute Qualität abliefert werdet ihr auch anständig bezahlt.
Der Markt macht die Preise, ganz einfach.

Erzähl das mal den Milchbauern in Deutschland. ;)
 
Ein Kunde von mir hat versucht mein Angebot für die Erstellung von diversen Bannern mit den Preisen von Grafikdiscount zu drücken!
No Way, dachte ich mir, der Sell-Out hat seine Grenzen!

Und, jetzt?

Lässt er seine Banner wieder bei mir machen, und warum?

Bin flexibler und liefer einfach bessere Ergebnisse ab! :cool:

Qualität wird sich hoffentlich immer durchsetzen!

Gruß
El
 
Burning_Dice schrieb:
Erzähl das mal den Milchbauern in Deutschland. ;)

Ja da kann es doch nur eine Lösung geben:
Grenzen dicht und nur noch deutsche Produkte zulassen bzw. für jedes Produkt einen gesetzlichen Mindestpreis fordern!

Es gibt ja sowieso viel zu viel Ausland auf der Welt... :rolleyes:
 
Vorsicht, dieser Template-Laden versucht irgendwas Krummes ... wenn ich da drauf gehe, fragt Mozilla, ob ich wirklich nach "kasalo.de" gehen will kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elmquist schrieb:
dazu zählen eben nicht nur Angebote wie grafikdiscounter.de, sondern z.B. auch die halbjährliche Pilgerfahrt nach Metzingen. ;)

Danke, dass du mich dran erinnerst :D Ist schon wieder ein Jahr her....
 
Der Frau auf dem Arzt-Logo von 123 wird auch schon ganz schlecht...
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 127
Saski schrieb:
Vorsicht, dieser Template-Laden versucht irgendwas Krummes ... wenn ich da drauf gehe, fragt Mozilla, ob ich wirklich nach "kasalo.de" gehen will kopfkratz
Ja und? Hättest du noch etwas genauer hingeschaut, hättest du gesehen, dass das die Agentur ist, die hinter 123Logo steckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten