So langsam vergeht mir die Lust aufs Internet.

Plebejer

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Was mir im Internet ungeheuerlich auf den Senkel geht, ist, dass man inzwischen in fast jedem Online-Formular einen Sicherheitscode eingeben muss. Bei Yahoo z.B. kann man den Code völlig korrekt bestätigen - er wird nicht erkannt bzw. akzeptiert. Willkommen im Web 2.0.
Mir soll niemand erklären, dass das zum Schutz von SPAM installiert wurde. Oder hat von euch jemand weniger in den letzten Monaten bekommen? Wieso muss in allen Bereichen des Lebens der ehrliche und vernünftige Mensch für die maßlosen, unehrlichen und dämlichen Menschen die Zeche zahlen?
 
Wieso muss in allen Bereichen des Lebens der ehrliche und vernünftige Mensch für die maßlosen, unehrlichen und dämlichen Menschen die Zeche zahlen?
Richtig! Zurück zum Naturrecht! :D
 
Bei Yahoo z.B. kann man den Code völlig korrekt bestätigen - er wird nicht erkannt bzw. akzeptiert.

Nimm einen anderen Browser, wenn Du Safari benutzt. Ist aber bei vielen Formularen, dass Safari erhebliche Probleme damit hat.
 
Meine Meinung! Überall Logins, Popups und Spam! Ein zwingendes globales staatliches Login-System mit Personenverifikation und Alternachweis für alle Websiten würde den ganzen Mißbrauch mit der Anomynität und den ganzen Schrott den es im Internet gibt deutlich minimieren. Im Internet gibt es keine Grenzen - es wird Zeit, daß welche gezogen und bei Mißbrauch viel härter geahntet werden!
 
Furchtbar wenn man 5 oder 6 Zahlen/Buchstaben eingeben muss, vor allem bei den vielen Formularen die man täglich online ausfüllt.
Bitte eine Petition starten!

:eek:
 
Ach wat, das stört nicht weiter... die Lesbarkeit ist aber öfters ein Graus (ob IE,FF oder Safari...)
 
Mir soll niemand erklären, dass das zum Schutz von SPAM installiert wurde. Oder hat von euch jemand weniger in den letzten Monaten bekommen?
Es soll ja auch nicht dich vor Spam schützen, sondern den Server auf dem das Formular liegt. Wenn dieser Code immer zufällig generiert wird, kann man kein Programm mehr schreiben, das z.B. den Server durch dieses Formular mit anfragen bombadiert und ihn damit lahm legt.
 
drama.jpg
 
@Seraph: Das birngt aber nix, es gibt Programme, die bei Rapidshare z.B. Das Formular ganz alleine ausfüllen und neu verbinden, sodass man ohne PRemium account saugen kann.
Die Programme schaffen diese Formulare locker, wie auch immer das funktioniert
 
@Seraph: Das birngt aber nix, es gibt Programme, die bei Rapidshare z.B. Das Formular ganz alleine ausfüllen und neu verbinden, sodass man ohne PRemium account saugen kann.
Die Programme schaffen diese Formulare locker, wie auch immer das funktioniert

Ah, ok, das wusste ich nicht.
 
Meine Meinung! Überall Logins, Popups und Spam! Ein zwingendes globales staatliches Login-System mit Personenverifikation und Alternachweis für alle Websiten würde den ganzen Mißbrauch mit der Anomynität und den ganzen Schrott den es im Internet gibt deutlich minimieren. Im Internet gibt es keine Grenzen - es wird Zeit, daß welche gezogen und bei Mißbrauch viel härter geahntet werden!

ENDLICH! Ein komplett staatlich kontrolliertes Internet. Super Idee. Und ganz nebenbei kann jeder Staatshansel nachvollziehen, wo ich surfe. Ich wäre der erste, der sich aus der digitalen Welt verabschieden würde. Selten so eine Schnapsidee gehört...Sorry.

Wo ich bei dir bin: Härtere Maßnahmen gegen Missbrauch. Aber nicht auf Kosten meines letzten Rest Privatsphäre, die ich noch wahren kann im Netz!
 
Meine Meinung! Überall Logins, Popups und Spam! Ein zwingendes globales staatliches Login-System mit Personenverifikation und Alternachweis für alle Websiten würde den ganzen Mißbrauch mit der Anomynität und den ganzen Schrott den es im Internet gibt deutlich minimieren. Im Internet gibt es keine Grenzen - es wird Zeit, daß welche gezogen und bei Mißbrauch viel härter geahntet werden!
Grüß Gott, Herr Schäuble. Auch schon hier?
 
Ein heitliche Logins wären für Foren aber schonmal eine gute Sache, so muss man sich nur einmal einloggen.

Z.B. OpenID
 
Grüß Gott, Herr Schäuble. Auch schon hier?
Was soll das? Was meinst du wo wir in 5 Jahren mit dem ganzen Internet sind? Meinst du etwa es wird besser?! Das Internet wird vermüllt weil alles
möglich erscheint und oft, viel zu oft, möglich ist. Wie, wenn nicht von oben herab, willst du das, meineserachten sehr große Problem, in den Griff bekommen? Es klingt hart - ich bin auch kein Freund von dem "von oben herab"! Nenn mir eine andere mögliche Lösung! Etwa mit der Vernunft jedes Einzelnen...? Pustekuchen!
 
OpenID ist sicherlich ne intressante Sache, aber ich hab mich dagegen entschieden, da zentral. Außerdem ist es ein Single Point of Failure...
 
Ein heitliche Logins wären für Foren aber schonmal eine gute Sache, so muss man sich nur einmal einloggen.

Z.B. OpenID

Naja, das lässt sich über Cookies auch problemlos regeln, bei Macuser hab' ich mich auch vor Monaten das letzte mal aktiv eingeloggt....
 
OpenID ist sicherlich ne intressante Sache, aber ich hab mich dagegen entschieden, da zentral.

Wieso zentral? Es ist dezentral. Du kanns deinen eigenen OpenID-Server auf deinem Webspace laufen lassen.

Naja, das lässt sich über Cookies auch problemlos regeln, bei Macuser hab' ich mich auch vor Monaten das letzte mal aktiv eingeloggt....

Und du musst dich bei neuen Foren u.Ä. immer neu anmelden, deine Einstellungen eingeben und deine Daten aktuell halten ...
 
Mir soll niemand erklären, dass das zum Schutz von SPAM installiert wurde. Oder hat von euch jemand weniger in den letzten Monaten bekommen?0
Falls Du es nicht verstanden hast, das schützt den Anbieter vor Spam Robots nicht Dich. Seitdem ich eine Capatcha Abfrage im Guestbook habe ist jedenfalls dort nichts mehr von dem Dreck aufgetaucht.
 
Zurück
Oben Unten