SnowLeopard: hängt ständig (bei Safari, aber auch bei Pages, iWeb, Vorschau...)

janesey

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2011
Beiträge
54
So ist es immer
 

Anhänge

ekki161

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.384
Das OS ist gute 12,5 Jahre alt; wundert mich nicht wirklich.

Und die HDD hast du nicht zufällig gegen eine SSD getauscht?

Ich würde dir die Besorgung eines bootbaren USB-Sticks mit der Installationsdatei für El Capitan empfehlen.

Edit: In deinem Screenshot ist zu sehen, dass du im Bereich iOS suchst - nur am Rande. ;)
 

janesey

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2011
Beiträge
54
Nein, ich habe bloß den RAM getauscht.
Bevor ich heute das Betriebssystem wieder drauf gemacht habe lief Safari eigentlich recht annehmbar.
 

ekki161

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.384

ekki161

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.384
Backup hast du?

EC Installationsstick besorgen und direkt eine Neuinstallation würde ich vorschlagen.

Und eine SSD einbauen (lassen). ;)
 

janesey

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2011
Beiträge
54
Danke für eure großartige Hilfe. Ich bin jetzt wieder mit meinem Mac sehr zufrieden, habe (mithilfe eines Freundes El Capitan) bekommen und nun läuft alles schön!
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.903
El Capitan zeigt leider auch so langsam die ersten Alterungserscheinungen. Plane also perspektivisch mal einen Neukauf ein. Und in Zukunft bitte nicht so lang mit den Aktualisierungen warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oben