SnowLeopard: hängt ständig (bei Safari, aber auch bei Pages, iWeb, Vorschau...)

So ist es immer
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 36
Das OS ist gute 12,5 Jahre alt; wundert mich nicht wirklich.

Und die HDD hast du nicht zufällig gegen eine SSD getauscht?

Ich würde dir die Besorgung eines bootbaren USB-Sticks mit der Installationsdatei für El Capitan empfehlen.

Edit: In deinem Screenshot ist zu sehen, dass du im Bereich iOS suchst - nur am Rande. ;)
 
Nein, ich habe bloß den RAM getauscht.
Bevor ich heute das Betriebssystem wieder drauf gemacht habe lief Safari eigentlich recht annehmbar.
 
Backup hast du?

EC Installationsstick besorgen und direkt eine Neuinstallation würde ich vorschlagen.

Und eine SSD einbauen (lassen). ;)
 
das mit den Virus vergiss mal ganz schnell, das ist blödsinn und sehr unwahrscheinlich,
Das mag sein, aber Malware, die den Rechner ins schwitzen bringen und ausbremsen, gibts mittlerweile genug.
Etrecheck und Malwarebytes Beides in der Demo Version sollten einen Überblick verschaffen.
 
Danke für eure großartige Hilfe. Ich bin jetzt wieder mit meinem Mac sehr zufrieden, habe (mithilfe eines Freundes El Capitan) bekommen und nun läuft alles schön!
 
El Capitan zeigt leider auch so langsam die ersten Alterungserscheinungen. Plane also perspektivisch mal einen Neukauf ein. Und in Zukunft bitte nicht so lang mit den Aktualisierungen warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten