SNOW LEOPARD - ohne Carbon? Keine alten Apps mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier stand genau das Gegenteil, dass die jetzige Version schon spürbar schneller sein soll... :D
Das man darauf nicht soviel geben sollte ist völlig klar - dennoch verwundert mich die konträre Aussage ein wenig.
 
Hier stand genau das Gegenteil, dass die jetzige Version schon spürbar schneller sein soll... :D
Das man darauf nicht soviel geben sollte ist völlig klar - dennoch verwundert mich die konträre Aussage ein wenig.

Nö. Es wundert mich kein bischen das es keine brauchbaren Aussagen gibt, wenn Laien damit ein bischen rumspielen.

Alex
 
Ob Laie oder nicht spielt doch eigentlich keine Rolle, wenn nur von dem oberflächlichen Eindruck gesprochen wird, ob es sich schnell oder langsam anfühlt.
Die Meldung des einen Laien hat es auch auf OSNEWS geschafft; hat natürlich nichts zu sagen.
 
Ob Laie oder nicht spielt doch eigentlich keine Rolle, wenn nur von dem oberflächlichen Eindruck gesprochen wird, ob es sich schnell oder langsam anfühlt.
Die Meldung des einen Laien hat es auch auf OSNEWS geschafft; hat natürlich nichts zu sagen.

Der oberflächliche Eindruck ist eben genau das: Oberflächlich und subjetiv

Das gerade die Berichte von Laien publiziert werden, ist klar. Profis haben keine Lust, Stress mit Apple zu bekommen.

Alex
 
Es ist immer eine subjektive Aussage über die gefühlte Geschwindigkeit und wenn man bedenkt, dass Flapy eine Speed-Revolution erwartet hat, war imho doch von vorn herein klar, dass er enttäuscht sein würde. Die Enttäuschung überdeckt dann eben auch eine ggf. vorhandene 10-15%ige Geschwindigkeitssteigerung. ;)
 
diese Diskussion sollte man einrahmen! Sie demonstriert was passiert wenn man Leuten die, mit Verlaub, von Software-Entwicklung keine Ahnung haben, erlaubt darüber "heisse news" zu fabrizieren und es spielt den Leuten in die Hände die es deswegen alles lieber unter NDA halten!
 
Ich kann mit diesem "wäre", "wenn", "hätte" nichts anfangen. Dank dem Intel Switch kann ich am Mac besser und schneller arbeiten als dies am PPC möglich war. Und obwohl ich lieber am Mac arbeite, schätze ich es auf meinem Mac Windows starten zu können.

Aber eigentlich geht es in diesem Thread um SNOW LEOPARD.

Fast meine Rede. Ich weine heute noch kleine Tränen wegen dem wechsel zu den "Wintels". Ist aber leider so. Ich hab mich ganz laaaaaangsam damit abgefunden das mein PowerMac langsam zum alten Eisen gehört, nicht falsch verstehen, von Speed her bin ich noch absolut zufrieden, da macht der gute alte G5 zum teil noch modernen Windows PC`s was for. Nur denke ich wenn den SnowLeo kommt ( auch wenn für PPC ) werden sich die Softwarehersteller zu 99 Prozent auf den Intel fixieren, das heisst; immer mer Intel und immer weniger Universal.
Die Konsequenz ist für mich ganz einfach, ende Jahr steht ein Mac Pro in meinem Büro. Aber der Power Mac wird gleich daneben stehen und noch lange Zeit seine Dienste verrichten.
ps: Ich freu mich schon mal auf die Apple Sticker wenn der Pro ins Haus flattert :D
 
Mal ne doofe Frage, da schon (durch die WWDC) einige 10.6 Versionen im umlauf sind, und auch schon Bilder existieren, wieso ist immernoch die Frage bezüglich der ppc und core (32bit) unterstützung noch so fraglich?
 
Leo unterstützte in seiner frühen Beta Fase auch noch G3 Prozis, Ich meine damit das sich bis zur Final eine menge ändern kann
 
Wobei man dazu auch sagen muss, das bei Leo der Rausfall der G3s auch nur Softwareseitig ist, und nichts mit der Architektur zutun hat.

Bei SL macht es den Anschein, das die benötigten Bestandteile (wie UB-Versionen, PPC/32bit fähiger Kernel) wohl einfach weg geworfen werden.
 
Wobei man dazu auch sagen muss, das bei Leo der Rausfall der G3s auch nur Softwareseitig ist, und nichts mit der Architektur zutun hat.

Bei SL macht es den Anschein, das die benötigten Bestandteile (wie UB-Versionen, PPC/32bit fähiger Kernel) wohl einfach weg geworfen werden.

Das gibt wieder Platz für neues :D
Nein mal im ernst, ich fänds schade, müsste aber wohl oder übel damit leben ( neuer MAC ;) )
 
Mal ne doofe Frage, da schon (durch die WWDC) einige 10.6 Versionen im umlauf sind, und auch schon Bilder existieren, wieso ist immernoch die Frage bezüglich der ppc und core (32bit) unterstützung noch so fraglich?

Weil die Leute, die unter NDA sind dazu nicht konkretes sagen.

Alex
 
wird sich den das system von aussehen etwas ändern?? oder bleibt alles gleich??
 
Schau dir doch einfach die Screenshots die Umlauf sind an! ;)

Von below wirst du, was ich absolut verstehe, nichts erfahren!
 
Mal davon abgesehen dass Designänderungen sowieso eher am Ende der Entwicklung eingebaut werden.
 
Schau dir doch einfach die Screenshots die Umlauf sind an! ;)

Von below wirst du, was ich absolut verstehe, nichts erfahren!

Danke für das Verständnis.

Allerdings würde ich auf die kursierenden Screenshots nichts geben. Bis 10.6 fertig ist könnte sich da noch viel ändern.

Alex
 
Weiß ich doch eh, aber man muss der Meute ja was zum Fressen hinwerfen! :D

Ich bin schon so lange Mac User, ich weiß mittlerweile was man von Gerüchten halten darf! ;)
 
la la lool...ich hab Recht mit meiner Einschätzung!! Mein subjektives Gefühl hat mich nicht getäuscht!!

Lest selbst:

Bei der Ankündigung von Snow Leopard betonte Apple, das neue System solle in erster Linie Verbesserungen im Bereich Leistung und Stabilität mit sich bringen. Ein Benchmark-Test einer frühen Entwicklerversion zeigt, dass trotz der langen Zeit bis zur finalen Version jetzt schon geringe Geschwindigkeitsvorteile gemessen werden können. Diese fallen zum jetzigen Zeitpunkt zwar noch niedrig aus, bis zur Marktreife dürfte sich hier aber noch einiges tun. Auch Leopard schnitt damals als Entwicklerversion deutlich schlechter ab, als die später freigegebene, im Handel erhältliche Version. Vergleicht man im 32-Bit-Modus Leopard mit Snow Leopard, so kann sich Snow Leopard mit 2893 zu 2859 Punkten knapp absetzen. Im 64-Bit-Modus erreicht Snow Leopard 3351 Punkte, Leopard nur 3271. Da der Unterschied im Bereich der Messungenauigkeit liegt, sind diese Zahlen weniger aussagekräftig. Angesichts der geringen Vorteile lassen sich noch keine genauen Rückschlüsse ziehen. Lediglich der Trend bestätigt sich jetzt schon, dass Snow Leopard wie versprochen wohl mehr Leistung erreichen wird. (fen)

Quelle: MTN

Snow Leo hab ich auch als kaum schneller als Leo empfunden... hab gedacht WTF :confused:

und ich glaub auch nicht dass sich da noch merklich was tut... also vielleicht 10% oder so...aber irgendwie nicht so der Hit....10% ...
 
Ich bin schon so lange Mac User, ich weiß mittlerweile was man von Gerüchten halten darf! ;)


Dito hier! ;)

So lieben und kennen wir Apple:

1) kommt es anders

2) als der User denkt

3) was interessiert uns unser Geschwätz von gestern …


:D
 
la la lool...ich hab Recht mit meiner Einschätzung!! Mein subjektives Gefühl hat mich nicht getäuscht!!

Lest selbst:



Quelle: MTN

Snow Leo hab ich auch als kaum schneller als Leo empfunden... hab gedacht WTF :confused:

und ich glaub auch nicht dass sich da noch merklich was tut... also vielleicht 10% oder so...aber irgendwie nicht so der Hit....10% ...

Troll.

(Abgesehen dass du dir illegal dein SL geholt hast, hast du auch sehr wenig Ahnung. Deswegen lieber mal schlau lesen und nicht mit deinem Unwissen prahlen...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten