SNOW LEOPARD - ohne Carbon? Keine alten Apps mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Das wäre ja echt ein Drama wenn man für Snow Leopard 1. alles neu kaufen und 2. sich komplett umstellen müsste weil einige Apps (Freehand) garantiert niemals ohne Carbon laufen werden.....


Wer weiß mehr?
Gibts was offizielles ausser den Spekulationen auf heise.de?


Danke!
 
Bitte diesen Thread sofort wieder schließen. Das ist ja grausam
 
Reicht dir die bisherige Diskussion in dem anderen Thread nich?
 
Wer zwingt dich zum umsteigen?

Snow Leo ist größtenteils Feature identisch mit 10.5 Leopard...

ihr tut grad so als ob man von einem Tag auf den anderen mit dem alten System nicht mehr arbeiten könnte?

Die wo auf Carbon Apps angewiesen sind bleiben bei 10.5 Leopard bis sich die Großkonzerne bewegt haben und ihre Apps angepasst haben. So einfach ist das.

Wo war nochmal dein Problem? :confused:

Edit: Freehand... dann muss man sich halt mal in eine aktuelle App einarbeiten. Stichwort: Lebenslanges Lernen.
 
Jetzt werden wir alle endgültig sterben! :heul:



:hehehe:
 
Spike :hehehe:

Denkt denn niemand wenigstens EINMAL an die Kinder? :heul:
 
Hoffentlich, dann müssen sie a)den Finder neu schreiben b) iTunes neu schreiben c)Photoshop aufräumen. Hat nur Vorteile.
 
Carbon wird doch garnicht verschwindet. Es kommt doch, als neues Material für die Pros... :D
 
was sind den die vorteile von Snow Leopard??? was ist es genauer für ein betriebssystem?? und für wenn eignet sich den sowas??
kann mich da jemand aufklären oder mal ein Link reinstellen um mal schlauer zu werden aus diessen thema??
 
@ Nicknolte:
Ich hab ja extra den Thread hier aufgemacht weil es im OSX für normale PC's nix zu suchen hat und an der Diskussion vorbei geht.

@ Flapy:
So kann nur jemand reden der mit Macs nicht seinen Lebensunterhalt verdient.
Glaubst du wirklich dass Apple die neuen Macs dann noch mit dem normalen 10.5 starten lässt? Wir kaufen hier alle 3 Jahre neue Rechner - was ist wenn die ende nächsten Jahres so gut wie keine einzige Profi-Software mehr zum laufen bringen?

Das soll mir alles egal sein?

Es geht hier nicht um "sterben" oder sonstwas - aber man wird doch mal nachfragen dürfen ob der ein oder andere schon was weiß.

Es gibt Leute die arbeiten mit Macs und wollen (oder müssen) aber trotzdem immer uptodate sein ohne dafür jedes neue OS zig tausende von Euros zu investieren. Ich verstehe also das Problem nicht warum man diesen Thread nicht haben dürfte.
 
Wir wollen immer das Neueste haben?
Wir wollen aber die alten Zöpfe nicht abschneiden?

Das sollte man behandeln, bevor es zu spät ist. Ich schlage eine PPC-Therapie nach OS9 mit erhöhter Carbondosis vor. :D
 
wenn snow leopard ohne carbon kommt, dann haben wir in den nächsten 12 monate ein feuerwerk an neuen apps builds :) ich freue mich
 
was sind den die vorteile von Snow Leopard??? was ist es genauer für ein betriebssystem?? und für wenn eignet sich den sowas??
kann mich da jemand aufklären oder mal ein Link reinstellen um mal schlauer zu werden aus diessen thema??

Das hier ist die Gerüchteküche. Das bedeutet nicht daß hier über Fakten aufgeklärt wird, sondern Spekulationen hier ihr Unwesen treiben. Mehr Infos hat eh noch keiner dazu ;)
 
wenn snow leopard ohne carbon kommt, dann haben wir in den nächsten 12 monate ein feuerwerk an neuen apps builds :) ich freue mich

Eben. Manche Firmen bewegen sich erst wenn man sie dazu zwingt. Von daher finde ich den Schritt die ranzige Carbonara in den Abguß zu schütten überfällig.

Oder anders gefragt: Wer von hier ist nicht heiss und geil auf ein reines Cocoa Photoshop? :D
 
Warcraft 3 ist wohl auch eine Carbon-App. Ich hoffe auf Blizzard, daß sie wie für die Intel-Macs eine neue Version machen.

Allerdings steht vom Carbon-Fallenlassen nichts auf der Snow-Leopard-Seite von Apple:
http://www.apple.com/macosx/snowleopard/

Der Carbon-Drop geht wohl nur auf Spekulationen von ars technica zurück.
 
Ich verstehe also das Problem nicht warum man diesen Thread nicht haben dürfte.

Weil für Gerüchte IMHO keinen Anlass bestehen. Im anderen Thread hab ich bereits dargelegt, warum Snow-Leopard noch auf Carbon-Bibliotheken angewiesen ist. Weil sonst die wichtigsten Anwendungen nicht mehr laufen. Außerdem nervt mich deine harte nicht ganz richtige Abgrenzung von Pro-User und Consumer. Denn diese "harte Linie", wie du sie fährst, gibt es nicht. Ich benutze Photoshop weil ich es beruflich brauche. Wenn mein Dad zu mir kommt und will ein paar Fotos aufpoliert haben, benutze ich Photoshop -. obwohl es dann ja privat ist. Der Pro- und Consumer-Bereich verschwimmt ineinander...Arbeit und Freizeit gehen ineinander über. Die Gesellschaft macht es vor, und die Technik macht es mit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten