Snow Leopard - Eure Meinungen -

habt ihr alle das update gekauft für 30 euro oder die vollversion und eine neuinstall gemacht?
 
Seltsam: Ein Leopard als Minimal-Inst belegt 6,97 GB.

SL belegt dann Minus 0,03 ;) (lach) ?

Die 7-GB-Zahl kommt ja von Apple; dürfte klar sein, dass sich das nicht auf die Minimal-Installation bezieht sondern eher auf die Default-Installation. Und die profitiert halt im Gegensatz zur Minimal-Installation nicht nur davon, dass SL insgesamt schlanker ist, sondern auch von so Dingen wie dass nur noch die Druckertreiber installiert werden, die tatsächlich benötigt werden - allein das kann schon fast ein GB sparen. Wenn du die Minimal-Installationen vergleichst, dann fällt das ja raus, weil du auch bisher schon einfach die Druckertreiber ausschalten konntest. Andererseits sind, wenn ich mich richtig erinnere, auch Features wie Rosetta in der Default-Installation ausgeschaltet, was der eine oder andere dann eventuell doch wieder haben möchte...
 
Hört sich doch alles sehr positiv an ... habt Ihr Snow Leopard über 10.5 installiert oder eine frische Installation aufgesetzt?
 
Diese Beschreibungen kommen mir bekannt vor

Wenn wir ein neues Major Release von unserer SW rausgeben, aber dafür eigentlich nicht ausreichend Material haben, lesen sich die Releasenotes so ähnlich wie das, was Apple zu SL veröffentlicht.

Ein paar notwendige Bugfixes mit "internen Optimierungen". Dazu etwas Kosmetik hier und da, damit es für den User unterscheidbar wird. "Sie werden nicht viel merken, es ist aber jetzt fast alles schneller als vorher". Es gibt auch Autosuggestion in der Softwarebranche.

Aber alleine schone die Tatsache, dass man den PPC Support rausgeschmissen hat dürfte die Sache erheblich schlanker und damit flüssiger machen.
Aber OK, ab 10.6.1 werde ich mir es auch installieren, denn irgendwann wird es vermutlich eh Pflicht.

Frage an die Sachkundigen:
Wenn man Tiger und Leo hat und beide upgraded, darf man dann das iWork Paket aus dem Tiger-Upgrade auf dem "billig" upgegradeten ex-Leo installieren (und nicht auf dem ex-Tiger)?
Also "entbundeln"? Die Frage ist rechtlicher Natur, nicht ob es geht.
 
Hab mal 2 Fragen, kann der neue Finder endlich FTP schreiben?
Geht endlich Apfel+X im Finder fürs Ausschneiden?
 
Also da freue ich mich schon richtig auf die nächsten Tage. Hoffe meine Mutter hat das Geld überwiesen :D. Wär gut wenn die sich beeilen :)
 
Wenn man Tiger und Leo hat und beide upgraded, darf man dann das iWork Paket aus dem Tiger-Upgrade auf dem "billig" upgegradeten Leo installieren (und nicht auf dem ex-Tiger)?
Also "entbundeln"? Die Frage ist rechtlicher Natur, nicht ob es geht.

Wenn du die Packung im Shop kaufst und außen auf der Packung nicht drauf steht, dass du die Software nur zusammen nutzen kannst, dann darfst du damit machen was du willst. (Selbst wenn es drauf stünde, hätte ich meine Bedenken, ob das so wirksam wäre...)

Alternativ kannst du auch die Familienversion des Box Sets kaufen. Bei zwei Macs kommt dich das 30 Euro teurer als Single Box Set + SL Upgrade, allerdings dürftest du iWork dann auf beiden Macs benutzen. Wenn du dann noch einen dritten Mac hättest, wär's kostenneutral.
 
Geht endlich Apfel+X im Finder fürs Ausschneiden?

Aplfel+X gibt es bei OS X by design nicht. Das wurde nicht vergessen. Es ist einfach schwachsinnig. Wenn du etwas verschieben willst, dann mach es mit der Maus. Spring-loaded folders helfen dir dabei ja auch beim OS X.
 
Hab mal 2 Fragen, kann der neue Finder endlich FTP schreiben?
Geht endlich Apfel+X im Finder fürs Ausschneiden?
... ganz große must-haves auch für mich.
Das wurde nicht vergessen. Es ist einfach schwachsinnig.
Das ist Unsinn, ich vermisse das jeden Tag. Wenn Du es nicht verwenden willst, dann lass es einfach.
Es gibt Tausende da draussen, die es gerne hätten. Es beschleunigt den Workflow ungemein, wenn man die Maus nicht braucht.
Wenn du die Packung im Shop kaufst und außen auf der Packung nicht drauf steht, dass du die Software nur zusammen nutzen kannst, dann darfst du damit machen was du willst. (Selbst wenn es drauf stünde, hätte ich meine Bedenken, ob das so wirksam wäre...)
Vielleicht wäre das eine Rückzugsposition. Weis jemand, was auf der Packung steht?

Alternativ kannst du auch die Familienversion des Box Sets kaufen. Bei zwei Macs kommt dich das 30 Euro teurer als Single Box Set + SL Upgrade, allerdings dürftest du iWork dann auf beiden Macs benutzen. Wenn du dann noch einen dritten Mac hättest, wär's kostenneutral.
Danke, aber wir sind keine Familie. Daher wäre dieser Weg sicherlich nicht legal.
 
Zuletzt bearbeitet:
GPGMail wurde von Mail 4.0 deaktiviert, da es nicht kompatibel sei; sonst aber bisher ein positiver Eindruck.
 
Viel Arbeit

Da muss ich noch einiges vorbereiten: Parallels 3.0 läuft nicht mehr, also muss ich endlich auf 4.0 umstellen; Cyberduck läuft nur eine Beta Version.
 
Das ist Unsinn, ich vermisse das jeden Tag. Wenn Du es nicht verwenden willst, dann lass es einfach.
Es gibt Tausende da draussen, die es gerne hätten. Es beschleunigt den Workflow ungemein, wenn man die Maus nicht braucht.

Wo soll das denn deinen Workflow beschleunigen? Du musst doch eh die Dateien auswählen, dann müsstest du Apfel+X drücken und danach in den Ordner wo du es einfügen willst und dann wieder Apfel+V.

Da bin ich mit der Maus und spring-loaded folders schneller ;)

Naja, halt alte Windowsgewohnheiten, nech ;)
 
Für den Anfang sind für mich der geringere Paltzverbrauch und die Möglichkeit den Computer über das Netz aufzuwecken, die wichtigsten Punkte.

Schön wäre es, wenn in Zukunft der Austausch und die Synchronisation von Daten, zum Beispiel für iTunes, Mail und Adressbuch, im OS erleichtert würde.

Da ich noch wenig vertraut mit dem Mac, habe ich da aber möglicherweise etwas übersehen.
 
Zurück
Oben Unten