Snow Leopard - Eure Meinungen -

EssenerMacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
773
Reaktionspunkte
4
Guten Morgen,

ich habe nun Snow Leopard auf meinem Mac installiert und bin mit der Leistungssteigerung sehr zufrieden. Auch die Tatsache dass ich nun mehr als 7GB mehr auf der HDD habe ist ein klarer Kaufgrund. Die Verbesserungen bei Stacks, Expose und im Dock finde ich sehr gelungen.

Was sind eure Meinungen / Bewertungen / Erfahrungen ueber Snow Leopard?

Gruesse,

EssenerMacianer
 
Teste es seit ein paar Tagen auf meinen Rechnern. Bisher läuft es wirklich fein. Ich kann deine Erfahrungen bestätigen.
 
Testet man fleißig - ich hols mir irgendwann später :D
 
Wieso haben hier im Forum das SL schon so viele? Die Läden machen doch frühestens um 8°° Uhr auf!
 
Na so nötig hab ich es dann auch nicht. :) Leopard läuft ja auch super. Versteh den ganzen Hype sowieso nicht so ganz... Na egal. Ich muss dann mal arbeiten gehen...

Viel Spaß mit SL
 
Lobend hier erwähnen möchte ich Filevault. Endlich ist es so performant, dass man es wirklich ohne spürbare Einbußen produktiv nutzen kann. Bin begeistert.
 
Gab doch Sonderverkäufe ab 0:01

... sich allerdings nach wenigen Stunden schon dazu hinreissen zu lassen über Stabilität, Leistung etc. zu resümieren halte ich wohl doch für etwas verfrüht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freekguy, MU2U, tk69 und 3 andere
... sich allerdings nach wenigen Stunden schon dazu hinreissen zu lassen über Stabilität, Leistung etc. zu resümieren halte ich wohl doch für etwas verfrüht. ;)
Wieso? Das ist doch wie mit dem Amazon Bewertungen - das Produkt ist noch gar nicht auf dem Markt, wird aber schon bis ins kleinste Detail bewertet :rolleyes:
 
Es geht hier nicht um einen ausfuehrlichen review, sondern den ersten Eindruck und den hat man nach ein paar Stunden nutzen auf jeden Fall. Leute, die was zum meckern haben und suchen gibt es aber immer und wenn diese nun durch sehr geistreiche Kommentare einen guten Start in den Tag haben, will ihnen diesen nicht vergoennen.
 
Alles ist irgendwie viel mehr "snappy" ... sehr angenehm.
Die kleinen Detailverbesserungen (Screenshots mit Datum und Uhrzeit versehen, smothes ausfaden der Markierungsbox, der neue NurFenstervonderApp Expose Effekt, das superschnelle Aufwachen mit Passwort (das geilste Feature))

Einfach viel runder.
 
Auch die Tatsache dass ich nun mehr als 7GB mehr auf der HDD habe ist ein klarer Kaufgrund.

Seltsam: Ein Leopard als Minimal-Inst belegt 6,97 GB.

SL belegt dann Minus 0,03 ;) (lach) ?

Im Ernst: was bitte belegt die Minimal-Inst (ohne X11, Systemsprachen, Druckertreiber, Rosetta, Programme) des SL ?
 
Grundsätzlich prima. Einzig nervig und was ich vermisse: Früher habe ich im Dock z.B. länger auf Mail oder Safari gedrückt und dann "neue Seite" oder "neue email" angeklickt. Ich musste also nicht erst auf Safari klicken, wo es die abgelegt Seite geöffnet hat, sondern konnte die abgelegt lassen und ne neue aufmachen. Das geht nicht mehr.

Aber nach 8 Tagen Nutzung, ich finds geil, bis auf dieses Detail.
 
Bin ich grad zu dämlich? Wie kann ich das neue Dock-Expose nutzen!? Damit könnte ich endlich z.B. von einem Prozess (z.B. Safari) alle offenen Fenster sehen und nicht immer wild durchklickern müssen.
 
@ Peter, ja der neue Quicktime ist bei den 4,3GB schon mit inbegriffen.
 
Zurück
Oben Unten