Snow Leopard - Eure Meinungen -

  • Ersteller EssenerMacianer
  • Erstellt am
hab es gestern bekommen und erst mal nur auf dem Macbook installiert.
Ging alles ohne Probleme, soweit ok! Aber ich finde es lohnt nicht.
Ich kann nix tolles finden was jetzt besser sein soll.


Du hast schon nachgelesen, wo die Neuerungen liegen? Ist wie beim "neuen" 5er BMW ... ein kleines Facelift, ein neuer Motor, aber auf den ersten Blick kaum etwas zu sehen.
 
Keine Ahnung was alles schon geschrieben wurde. Hier mein größten Freuden:

· Spaces funktioniert nun endlich vernünftig auch mit Lightroom und CS3-Suite
· ENDLICH!!! intelligente Ordner im öffnen/speichern Dialog der Programme (das allein ist riesig)
· Exposé ist gelungen
· mehr Platz auf der Platte, keine Ahnung, was er alles entfernt hat, aber bei mir waren es satte 25GB! Ich hatte seit 10.5.3 immer updates installiert. Eventuell hat er da gaaaanz alte Teile entfernt
· große Icons sind genial! Ich hoffe, dass Adobe und Co nachziehen und große Icons möglich machen
· das optische Feintuning finde ich gelungen


und hier meine Leiden:
· Lightroom ist extrem langsam, selbst bei nem 4MB jpg, kann ich keine Kurven in Echtzeit anpassen, der Lüfter dreht hoch und die CPU liegt bei 185%
· es funktionieren viele Drucker nicht mehr, hier im Büro geht noch einer von 6
· Mail blockiert Anhänge nach dem senden länger als vorher, ein automator-script, welches den Anhang nach dem senden in den Papierkorb gelegt hat, kann auch mit einer Pause von 90 Sekunden nicht auf das Objekt zugreifen

was ich mir wünsche:
· das speichern des gesamten Arbeitsbereiches im Finder (alle Fenster und deren Position)
· Finder darf FTP schreiben (ätzend, dass das nicht geht)
 
In der Vorschau können alle Seiten in der Seitenleiste zusammen geklappt werden. Enorme Erleichterung wenn man Dokumente kombinieren möchte und sonst hunderte von Seiten in der Seitenleiste hat.

Es fallen einem nach und nach immer mehr Details auf und man freut sich :).
 
· es funktionieren viele Drucker nicht mehr, hier im Büro geht noch einer von 6

"Drucker"-Unterstützung scheint ja total verschlimmbessert zu sein! War die letzten Tage in mehreren Apple-Foren unterwegs und wie's aussieht, gibt's da Probleme auf breiter Front.

Wie zum Hohn liest sich da Apples Marketing-Geblubber zu SL:

http://www.apple.com/de/macosx/refinements/
"Automatische Updates für Druckertreiber.
Snow Leopard sorgt dafür, dass du immer den aktuellsten Treiber hast und so deinen Drucker optimal nutzen kannst. Wenn du einen Drucker anschließt, kann Mac OS X den jeweils aktuellsten verfügbaren Treiber aus dem Internet laden. Und das System überprüft auch regelmäßig die Aktualität deiner Treiberversion. Ist der Treiber veraltet, wird die aktuelle Version über die Softwareaktualisierung geladen. So einfach geht das."


... Ein schlechter Witz! :hamma:
 
... Ein schlechter Witz! :hamma:

Naja. Bei mir funktioniert alles ... auch eyetv ... und dann wollte ich drucken.
IP Drucker (Brother) ... über die IP keine Chance :-/ komischerweise über einen Server, der diesen Drucker auch freigibt... "Problem" somit erst einmal "umschifft" ... daheim habe ich "fast" den gleichen Drucker :-( da steht mir ja noch was bevor.
 
Tolles Betriebssystem und von den ganzen Fehlern bzw. Bugs hab ich noch nichts gesehen. Safari 4 in 64Bit scheint auch flüssiger zu laufen, nur leider ist iTunes noch in 32Bit.
 
klingt überzeugend :D
 
iTunes 9 kommt entweder am 9. oder am 17.9.
 
Ich freu mich drauf :). Hoffentlich ist ganz viel anders. Ich liebe Neues :D.
 
Snow Leopard mal (fast) ohne Probleme

Da ja nach unseren Meinungen gefragt wurde: ich finde, das Upgrade hat sich gelohnt. Vieles läuft schneller (Mail, Finderoperationen etc.) und runder. Die Veränderungen an der Oberfläche (Expose, Quicktime, pdf-Textauswahl etc.) machen den Workflow noch runder - ich stelle bisher keine Probleme fest.

Und es geschehen noch Zeichen und Wunder: mein Mac erkennt jetzt die Faxfunktion meiner Fritzbox und ich habe einen neuen (und besseren) Druckertreiber für meinen HP Photosmart 2610 und kann endlich dessen Scanfunktion direkt aus der Anwendung "Digitale Bilder" nutzen. Perfekt!

Nur bei der Installation funktionierte ein Neustart nicht automatisch, ich musste mein Macbook mit der Powertaste ausschalten und wieder einschalten.

Also meine Meinung nach dem ersten Ausprobieren: schneller, funktionaler, problemlos.
 
Es macht bei vielen Anwendungen schlicht keinen Sinn. 64Bit bedeutet nunmal auch doppelt so lange Adressen. Eventuell braucht "angepasste" Software dann auf einmal mehr RAM ohne mehr Leistung zu bringen.
 
Doppelt so lange Adresse bedeuten ja nicht doppelt so viel Speicherverbrauch. Das ist ja nicht der Speicher sondern die Adressen sind ja nur die Adressen vom Speicher.
 
Da ja nach unseren Meinungen gefragt wurde: ich finde, das Upgrade hat sich gelohnt. Vieles läuft schneller (Mail, Finderoperationen etc.) und runder. Die Veränderungen an der Oberfläche (Expose, Quicktime, pdf-Textauswahl etc.) machen den Workflow noch runder - ich stelle bisher keine Probleme fest.

Und es geschehen noch Zeichen und Wunder: mein Mac erkennt jetzt die Faxfunktion meiner Fritzbox und ich habe einen neuen (und besseren) Druckertreiber für meinen HP Photosmart 2610 und kann endlich dessen Scanfunktion direkt aus der Anwendung "Digitale Bilder" nutzen. Perfekt!

Nur bei der Installation funktionierte ein Neustart nicht automatisch, ich musste mein Macbook mit der Powertaste ausschalten und wieder einschalten.

Also meine Meinung nach dem ersten Ausprobieren: schneller, funktionaler, problemlos.

Und: der Füllstand meiner Tintenpatronen wird sogar im Druckdialog angezeigt.
 
Ich finde es doof dass mein Snow Leopard IMMERNOCH NICHT geliefert wurde...
 
Zurück
Oben Unten