Snow Leopard - Eure Meinungen -

  • Ersteller EssenerMacianer
  • Erstellt am
Mein Fazit, mehr als $29 war das Update auf keinen Fall wert.
 
Drucker geht ...
Spyder geht ...

Scanner geht nicht mehr! :mad: Agfa Snapscan e20 ... Uralt-Modell, aber trotzdem zu schade zum wegwerfen, weil er eben noch super scannt - zumindest für meine Ansprüche!

Die Drittsoftware Vuescan würde funktionieren, kostet aber ... und legt man ein wenig drauf, würde man ein aktuelles Gerät bekommen! :rolleyes:
 
was fummelt ihr auch alle mit soner krüppelhardware rum ;)
 
Am meisten ärgert mich, dass isync mit SL generell keine Palmgeräte mehr unterstützt. Und mein Centro-Schätz´chen will ich nicht aufgeben.
 
Habe nun kurzentschlossen SL installiert (wollte ich eigentlich erst am Freitag machen).
Die Installation (einfaches Update über bestehendes System) hat reibungslos geklappt und alles funktioniert bestens (zumindest auf den ersten Eindruck).
Der Geschwindigkeitsvorteil macht sich bei mir deutlich bemerkbar.

Ich bin zufrieden! :)
 
Per Update auf das 10.5.8er System installiert, das ganze hat ca. 30 Minuten gedauert. Funktioniert soweit alles einwandfrei, die CPU ist entgegen vieler Aussagen kühler als zuvor (unter 50 Grad im Idle, 2.56er MBP 13") und der Akku hält länger.
Das neue Exposé ist gewöhnungsbedürftig, man muss jetzt weitere Strecken mit der Maus zurücklegen.
Sonst: Absolut zufrieden!

Bin mal gespannt obs das neue Mail schafft, bei IMAP Konten endlich neue Mails in Unterordnern anzuzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also heute in der firma auf nem macpro 2x2,66 (also so ein "alter" ;-) auf nem macbook 1,83 und nem mac mini geupdated ... bis jetzt alles super ... keine Verschlechterung aber auch keine großen oder wirklich spürbaren Geschwindigkeits-gewinne.

Mail scheint etwas flüssiger zu funktionieren ... werde heute noch kräftig FinalCutStudio3 benutzen ... falls es da Erkenntnisse gibt ... melde ich das

gruß in die macrunde !
 
Ich habe Snow Leopard auf einer USB HD installiert - und das OS läuft nach dem Boot schneller als Leopard auf der Internen. Ganz beeindruckend.
Probleme hatte ich auf weder bei CS3 noch bei Freehand.
Fazit: Sobald Mail Appetizer und Letterbox für Mail 4.0 draussen sind, werde ich auch SL auf meinem Arbeitsmac installieren.
 
Wenn ich ehrlich bin...
ich merk nicht viel. Alles klappt bis auf die Exposé-Funktion auf der mittleren Taste meiner Logitech-Maus. Ist aber auch nicht wichtig. Nur den Photoshop hab ich noch nicht ausprobiert.
Ob die Kiste mit SL jetzt schneller funzt, kann ich nicht sagen, weil ich immer noch die Schneckengeschwindigkeit unter Windows XP im Gefühl habe. Der iMac läuft eh schneller und daher fällt mir der Unterschied von Leo zu Snowleo wohl gar nicht auf.
Ein paar kleine Veränderungen sind mir schon aufgefallen, aber ob sie mir besser gefallen als zuvor kann ich jetzt auch nicht sagen.
Wenn mich das Upgrade nicht grade mal nur 10 Euro gekostet hätte, hätte ich es vielleicht gar nicht unbedingt gebraucht. Nun gut - Verbesserungen im Hintergrund ... vielleicht hätte ich für den Vollpreis die zweite Version abgewartet.
Aber ich bin in so fern zufrieden, dass ich keine Störungen mit SL habe.
 
bei mir läufts nach einfachen upgrade von 10.5 äusserst schlecht. so viele abstürze aller möglichen apps hatte ich unter leo nicht in der gesamten laufzeit.

ein clean-install scheint wohl tatsächlich besser zu laufen. (ätzend.. wieder zeit und nerven investieren. - hätte SL noch nicht installieren sollen)
 
Ich bin etwas enttäuscht von Snow Leopard - einen Geschwindigkeitszuwachs habe ich nicht bemerkt - also nicht wirklich - stelle ich mich nur zu dämlich an oder nutze ich die falschen Programme? Habe es drüber installiert und vorhin versucht, einen Clean-Install durchzuführen - mit Migrationsassistent. Aber irgendwie glaube ich, dass der Migrationsassi letztlich auch nur alle Fehler usw. mit übernimmt oder wichtige Dinge weglässt. Die Programme nachzuinstallieren hab ich keinen Bock...

Alles in allem bin ich also wie gesagt enttäuscht. Sehr sogar.
 
also nach knapp einer woche mit SL muss ich sagen ... stabil ... nicht so viel schneller als vorher. Dock-Expossé ist wirklich eine workflow erleichterung auch das man in "stapels" jetzt in die unterordner kann (klasse) alle pro anwendungen (fcp studio3 oder Logic Studio2) laufen stabil und ohne probleme (also keine neuen ... ;)

das einzige in sachen QTX ... wmv playpack ist echt schlecht ... livestream geht so richtig nur im Firefox ;) ansonsten ist das neue QT ganz ordentlich vor allem auch fullscreen ohne pro lizenz !

also alles in allem ... soweit so gut ... aber nichts weltbewegendes ! ;)
 
Als ich Snowleopard einfach "drübergebügelt" hatte, lief mein System extrem instabil. Nach einem Clean Install läuft nun alles reibungslos. Hatte keinen einzigen Absturz mehr :D

Nun frage ich mich nur, wie ich SL auf mein Macbook Air kriege (clean install) ohne DVD-Laufwerk? Meint ihr, das könnte auch via Remote funktionieren, obwohl ich zuerst die ganze Platte "flach" machen würde? :confused:
 
Bei mir lief's auch nach dem Drüberbügeln stabil. Clean Install - das ist doch nichts anders als den Mac plattmachen, oder? Und dann händisch alle Daten wieder zurückschieben?

Wenn ich das tun müsste würde ich gar nicht updaten.
 
Ich frage mich echt, woran es liegen mag, dass so viele unterschiedliche Ergebnisse beim Installieren der gleichen Software auf wenig unterschiedliche Apple-Rechner rauskommen.

Dass einige Programme noch nicht auf den SL abgestimmt sind, mag ja eine Sache sein, die bestimmt bald durch weitere Updates behoben wird, aber dass bei vielen das ganze System instabil ist...?:confused:

Ich hab drüberinstalliert und alles schnurrt wie gehabt. Hab ich jetzt nur Glück gehabt oder ist es doch der allgemeine Standard?
 
Universal Binary ist tot - es lebe Snow Leo!

Hallo,

ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber dadurch, dass Snow Leo keine PPC-Software mehr unterstützt, sind Universal-Binary-Versionen obsolet geworden. Damit vermindert sich die Dateigröße von Software um ca. die Hälfte und kann deutlich schneller heruntergeladen werden. Finde ich gut. :)
 
Aktuell habe ich SL auf meinem Macbook und auf dem iMac 10.5.8.

Das MB läuft sehr schnell und macht einen guten Eindruck, trotzdem werde ich noch etwas warten, bevor mein Arbeitsrechner umgestellt wird. Das liegt auch an einigen Programmen, die unter SL noch nicht zu 100% funktionieren.

Bei dem MB habe ich einen Cleaninstall inkl. Formatierung durchgeführt, das werde ich beim iMac auch machen. Ist zwar Arbeit, aber beim iMac habe ich ziemlich viel gespielt (war mein erster Mac) und ich will die Altlasten entfernen.
 
Zurück
Oben Unten