SMS Weiterleitungen am iPhone Änderung?

Apple hat die Funktion überarbeiten müssen, als RCS zum Crossplattformsupport dazu kam. Seitdem ist das Zertifikat Pflicht und das wird nun mal nur über Nachrichten in der Cloud ausgetauscht. Wenn sich da was verhakt hat (ZB alte vorRCS Zertifikate und neue gemischt): auf allen Geräten und Macs Nachrichten in der Cloud ausschalten, eine Nach warten (bis sich alle Server in der Frm zurückgesetzt haben), dann am nächsten Morgen alle wieder einschalten und ja, man sollte das bei allen Geräten AN lassen, sonst kann die Zertifikatsschieberei irgendwann wieder aus dem Tritt kommen.

und wieso nimmt Apple dann die Funktion nicht gleich raus? Sie funktioniert ja wie sie soll auf älterem iOS.

Gemäß Apple Doku ist bei Nachrichten in der iCloud die option für weiterleitungen von SMS irrelevant, da sie so oder so weitergeleitet werden.

Wenn aber alle Geräte schon immer Nachrichten in der iCloud aus gehabt haben, was soll sich da nun verschlucken. Die Geräte sind ja über den Apple Account angebunden und wenn im iOS die Option gesetzt ist und dort ein dementsprechender Mac ausgewählt ist, dann sollt man doch Seitens Apple in der Lage sein unabhängig von Nachrichten in der iCloud Zertifikate auszutauschen, die für die Funktionalität notwendig sind.

Weil wenns an den Zertifikaten liegt, warum funktioniert die Weiterleitung wenn der jeweilige Mac online ist?

Im übrigen wird in Österreich RCS bei keinem der Provider seitens Apple supported gemäß Apple Support Doku

Ich habe mir schon vor langem abgewöhnt nach Sinn und Unsinn bei Apple zu fragen ...

ok hab noch ein paar tests jetzt gemacht.

die sms wird an den imac weitergeleitet wenn er online ist während das iphone eine sms erhält. weiters wird die sms weitergeleitet wenn der imac offline ist während das iphone eine sms empfängt und diese am iphone so lange nicht gelesen wird bis der imac wieder online ist. ist der imac offline und am iphone kommt eine sms an und diese wird dort gelesen während der imac weiterhin offline ist, wird diese nicht weitergeleitet.

zumindest kann ich dieses verhalten bei mir so mehrfach reproduzieren.

Zurück
Oben Unten