Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ein Fall für den Apple Support. Deine Handynummer ist ja auch in dem bestehenden Account hinterlegt, wie auch die Handynummer deiner Frau. Und somit will das Ding nicht unbedingt freiwillig damit einen neuen Account anlegen.und EDIT:
ja, ich habe es schon verstanden dass es suboptimal ist und wollte auch schon die Apple iD bei mir ändern, aber konnte keine neue Apple iD/Account erzeugen weil nach Eingabe der Telefonnummer eine Fehlermeldung kommt "kann nicht erstellt werden"
Ich habe sogar ein übrig gebliebenes iPhone 12 an dem ich den ganzen Kram "üben" könnte, also wie man verlustlos die alte iD entfernt, neue einträgt und Familienfreigabe und ob dann wirklich noch alles da ist am Ende
Habe aber leider gerade nicht genug Zeit gehabt weil ich hochfrequent auf Dienstreise bin und unterwegs lasse ich solche Experimente.
Wenn du die Tel.-Nummer des Gerätes, welches weiterleiten soll, einfach bei „Nachrichten.app“ (Account) zusätzlich einträgst,ich gehe davon aus mein MBA2017 mit Sequoia kann das?
Aber woher soll das iPhone das vorher wissen?
Oder muss man ERST was auf dem Macbook aktivieren und DANN taucht der SMS Weiterleitungspunkt auf?
Also du meinst am Macbook?Wenn du die Tel.-Nummer des Gerätes, welches weiterleiten soll, einfach bei „Nachrichten.app“ zusätzlich einträgst,
Ja. Dort die Nummer im Account hinzufügen.Also du meinst am Macbook?
Ja dann erscheint die Einstellung am iPhone vielleicht, aber ohne diese Einstellung passiert mal nicht. Ich denke die App fragt dann auch ob diese SMS Weiterleitung eingerichtet werden soll. Nur den Zustand der Apple ID wie er jetzt ist, würde ich schleunigst ändern.Wenn du die Tel.-Nummer des Gerätes, welches weiterleiten soll, einfach bei „Nachrichten.app“ (Account) zusätzlich einträgst,
dann sollte der SMS-Empfang dort auf dem MacBook automatisch passieren.
So zumindest passiert es auf meinem neuen Mini – ganz ohne irgendwelche Weiterleitung.
Sollte reichen, wenn du deine eigene Kontaktkarte dem entsprechend befüllst und in Nachrichten die Einstellung tätigst.ok, danke!
Schaue ich heute beim Mittagessen mal ob ich das finde und trage es ein
Das ist schon bei mir angekommen! Wie geschrieben hat es nicht auf Anhieb funktioniert.Nur den Zustand der Apple ID wie er jetzt ist, würde ich schleunigst ändern.
 )
 )Nö. Das läuft alles auf den Geräten.Und ja, da die SMS Weiterleitung im Netz der Mobilfunkprovider angetriggert werden muss, kann das mit zwei iPhone nicht funktionieren, das kann das Netz nicht.
ja eigentlich über Apple Server. Am Montag hab ich eine SMS wegen macos update irgendwie verloren. Muss aber dazusagen, dass ich Imessage nicht in der iCloud aktiv habe. Ansonsten funktioniert das Feature sehr stabil und gut.Nö. Das läuft alles auf den Geräten.
Mahlzeit,Wenn du die Tel.-Nummer des Gerätes, welches weiterleiten soll, einfach bei „Nachrichten.app“ (Account) zusätzlich einträgst,
dann sollte der SMS-Empfang dort auf dem MacBook automatisch passieren.
So zumindest passiert es auf meinem neuen Mini – ganz ohne irgendwelche Weiterleitung.
das wird über den finder gemacht wenn du ansteckst nicht die eigene appMhmm, wenn ich auf "Iphone Synchronisierung" gehe kommt
"Verbindung zum Iphone nicht möglich/ Die iphone Synchronisierung ist in deinem Land oder deiner Region nicht verfügbar"
Bin in Schweden, beide Geräte im gleichen Wlan Bluetooth beide an
also nur Synch per Kabel? Dann hatte ich zu große Erwartungen in Wlan/BT?das wird über den finder gemacht wenn du ansteckst nicht die eigene app
ja passtdas wird über den finder gemacht wenn du ansteckst nicht die eigene app