Slim Aluminum MacBooks Coming Soon

Bei einer "agresiven Preispolitik"kann man sicher von sehr günstigen Preisen ausgehen?


soweit das bei apple überhaupt möglich ist...

Obwohl man sagen muss, dass das aktuelle Macbook (einstiegsmodell) sehr gut im allgemeinen Preisniveau liegt. (zeig mir mal einer n 13" sub für 1000€):cool:
 
Heißt ohne optisches laufwerk, dass man da keine cds reinstecken kann?^^
hä.....KLÄRT MICH MAL AUF!!!!
 
Heißt ohne optisches laufwerk, dass man da keine cds reinstecken kann?^^
hä.....KLÄRT MICH MAL AUF!!!!

ja, so ziemlich genau das. Und auch keine DVD. oder Blu-ray oder sonst irgendwas, was mit einer Art Laser gebrannt wird/wurde. Daher "optisches" Laufwerk. (Meine ich zu glauben...)
 
Optisches Laufwerk (CD-, DVD-, HD-DVD-, BLU-RAY - Laufwärke)
virtuelles Laufwerk (ein simuliertes Laufwerk was eine Datei (Image) ausführt.
Das Image ist dann die CD, DVD ect.

So sollte es glaube ich richtig sein.

Du bräuchtest dann ein externes Laufwerk welches du z.B. über USB anschließt.
Dies ist eigentlich nur von nöten, wenn du OSX oder ein anderes auf CD/DVD befindende Programm installieren möchtest.
Das gleiche auch bei archivieren von Musik CDs. Du brauchst ein optisches Laufwerk hierfür.

Sollte soetwas wirklich kommen, dann müsste es doch auch Leopard als Download Version über ITS geben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fände ein externes optisches Laufwerk garnicht mal so schlecht!

Ich benutze mein Laufwerk eh nurm um DVDs zu brennen oder ab zu spielen... und die kann ich auch schnell auf die hdd ziehen und dann anschauen, wenn ich mag... wenn dafür das Gerät flacher und leichter wird...
 
incredible[23];3362798 schrieb:
macbook.jpg

Sieht wirklich gut aus, dann würde ich mir den demnächst bevorstehenden Kauf eines MBP vielleicht sogar nochmal überlegen. Ohne eingebautes optisches Laufwerk für mich allerdings völlig uninteressant (und zudem ziemlich Consumer-untauglich, da viele anscheinend gerne DVDs am Laptop gucken und darauf warten, daß die Apple-Laptops auch Blu-ray abspielen können).

Ich glaube aber nicht, daß die neuen MacBooks so gut aussehen werden, dafür hat sich Apple dieses Jahr schon zu viele Design-Flops geleistet.
 
Argh... Eigentlich hatte ich mich schon auf ein MacBook eingestellt. Dann dachte ich mir "Ach was, warte noch, bis Leo da ist". Jetzt diese Gerüchteküche mit viel Hü und Hott. Und der Termin des neuen Produkts schiebt sich immer weiter nach hinten. Ätzend. Bisher hat Apple es immer so gemacht, dass sie, nachdem ich lange um das Produkt herum geschlichen bin und dann endlich zugeschlagen habe, genau das Teil ein oder max. zwei Monate später neuer, besser, schneller, schicker, billiger auf den Markt gebracht haben. Nun dachte ich, ich wäre mal schlau und warte... - aber wenn das noch soo lange dauert (Anfang nächsten Jahres), dann gebe ich mir die Kugel. Und kein Apple-Produkt wird gekauft... :(
 
behaupte nov kommt eins raus.
mai 06
nov 06
mai 07
nov 07?!

auch wenn es nur ein design update is ;)

nochmal auf die spekulation mit den laufwerken zusprechen zu kommen. es sollen keine laufwerke eingebaut werden, die dvds abspielen könnten? versteh ich das richtig? außerdem, keine dvd brenner?!
 
warum sollte das optische laufwerk rausgenommen beim neuen, bzw gar nich eingebaut werden?
das wäre total idiotisch und ein rückschritt von apple oder nich?
 
Es sei denn es ersetzt nicht das Macbook, sondern wird zusätzlich als "ultra portabel" eingeführt.

Also ein sehr kleines und leichtes Notebook.
 
warum sollte das optische laufwerk rausgenommen beim neuen, bzw gar nich eingebaut werden?
das wäre total idiotisch und ein rückschritt von apple oder nich?
Abgesehen davon, dass ich nichts davon halte, das optische LW weg zu lassen, es gibt schon mindestens drei Gründe dafür - aus Applesicht:

- Platz. Kein opt. LW verbraucht keinen Platz.
- Strom. Kein opt. LW verbraucht auch keinen Strom, auch bei Nichtbenutzung.
- Geld. Einmal kostet kein opt. LW nichts, zweitens kann man teures, stilechtes Applezubehör verkaufen. ("Slimline MacBook iBurn-LW, USB nur USD 299,- FW nur USD 399,-")
 
moin,

ich denke manche leute werfen hier 2 sachen durcheinander. ein macbook update oder ein subnotebook.

1. wird definitv mit optischem laufwerk kommen und zwar dünner sein, aber nicht zu extrem dünn. wird im consumer markt einfach so nicht gebraucht, schaut euch mal an wie dick die laptops anderer hersteller sind.

2. (das subotebook) wird preislich bei min. 1800€ liegen, man wird (im regelfall) keine DVD's darauf schauen ;) da leute die sich so ein notebook kaufen ultramobil seien wollen und nich daheim dvd schauen.

warten wirs ab...

mfg tobias
 
gut, dann hab ich es durcheinander gebracht^^
 
Es ist doch die Rede vom MB Nachfolger und nicht von einem Subnotebook.
Was hier schon wieder für eine Panik aufkommt :).
Lest euch mal bei 9to5Mac durch was die Gerüchteküche sagt.
Da steht nichts von einem Subnotebook und auch nicht daß ein DVD Laufwerk fehlt.
 
Ich bin auch schon gespannt, was da neues kommt. :)
Meinen "will haben" Reflex hab ich grad noch so unter Kontrolle bei dem neuen Zeugs.
Wenn aber ein kleineres und leichteres MacBook kommt, gerät der mit Sicherheit außer Kontrolle. :D
 
Ohne laufwerk könnten sie das osx auf ubs stick mitliefern.
 
Zum Thema MacBook und DVD-LW gleich noch einmal 9to5. Auch hier ist die Rede davon, dass in dem neuen MacBook (kein Slim) das optische LW fehlen könnte. Macht Sinn - finde ich aber #%$@&. Als Argument wird u.a. genannt, dass Software aus dem Netz geladen wird und dass immer mehr Online-Speicherplatz (wohl .Mac) haben. Gerade beim letzten Punkt möchte ich sagen, dass das wohl eher in Amiland der Fall ist. Hier ist es doch vermutlich eher noch dünn gesät...
 
Ohne laufwerk könnten sie das osx auf ubs stick mitliefern.

Nö.

Wie wäre es mit einer versteckten Partition auf der Festplatte, auf der sich das OSX befindet, wie es auch mit dem Wiederherstellungs-Windows bei IBM der Fall ist?



Ultra Slim ohne optisches Laufwerk fände ich den Kracher schlechthin, denn ich habe das optische Laufwerk eh noch nie benutzt. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten