Slim Aluminum MacBooks Coming Soon

Weil ich versucht habe, diesen Nebensatz zu übersetzen: "and lack a traditional optical disc drive"
--> "to lack" heisst ja wohl "an etw. mangeln, fehlen" und ein "optical disc drive" wird wohl ein Disc-Laufwerk sein.

das hast du schon richtig übersetzt, allerdings steht da nirgends, das du eine externes LW kaufen _musst_.


hier steht 'Moving Parts not included'; drunter 40GB HDD! Da weiß wohl einer nicht wovon er spricht :hamma:

Wenn das teil tatsächlich erscheint UND günstig wäre, hätte ich echt interesse. leider wirds wohl bei apple nie was günstiges zu kaufen geben..
 
also von dem design her, müssten es ja bald neue geben. da mb's nich mehr auf dem neusten stand sind.
fragt sich ob man vllt zur expo in paris ende diesen montas was neues rausgibt. hat jemand dafür ein thema oder wird sowas ohne thme angekündigt?
kann aber natürlich noch bis nächstes jahr dauern.... man weiß es eben nich genau
 
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass für Januar neue MBs erwartet werden, bin mir aber nicht sicher :noplan:
 
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass für Januar neue MBs erwartet werden, bin mir aber nicht sicher :noplan:

kannst du vllt sagen, aus welcher quelle es stammt?

einn weiterer faktor, leopard kommt. man könnte auch dazu eue mb's bringe, is aber eher unwahrscheinlicher find i. andere punkte wie das design, haben mehr aussagekraft, dass uns bald was erwartet. aber bis jan is doch noch ne ganze zeit
 
also von dem design her, müssten es ja bald neue geben. da mb's nich mehr auf dem neusten stand sind.
fragt sich ob man vllt zur expo in paris ende diesen montas was neues rausgibt. hat jemand dafür ein thema oder wird sowas ohne thme angekündigt?
kann aber natürlich noch bis nächstes jahr dauern.... man weiß es eben nich genau

in paris wird wohl nichts großartiges passieren, da jobs selbst ja nicht anwesend sein wird.
 
was mir in einem anderen forum auch aufgefallen ist.... das hier

mai 2006
november 2006
mai 2007
november 2007 ?

ist ja fast so wie mit den iPods die eben nur einmal im jahr erneuert werden.. aber alle so um september/oktober herum
 
Was denkt ihr über einen preislichen Rahmen, wenn die Preisgestaltung ja so "extrem aggressiv" sein soll.
 
Ich tippe mal:

- schwarzer Deckel mit weißem Apfel
- spiegelndes Display mit ebenem, schwarzen Rahmen drum herum
- silberner Body mit weißem Keyboard

:rolleyes:


Was denkt ihr über einen preislichen Rahmen, wenn die Preisgestaltung ja so "extrem aggressiv" sein soll.

Jedes Modell 100 Tacken günstiger?
 
Also an für sich klingt das gut, nur ohne optisches Laufwerk würde ich nicht viel davon halten! Man kann es auch überteiben mit dem Platzsparen...
 
welches laufwerk dann? und was is der unterschied zwischen den beiden??
bin nich so technisch versiert... sorry dafür :)
 
apple soll endlich ein ultra slim bauen so was wie bei thinkpad x60s :(
 
iPod: 3 Product lines, neuerdings mit Namen

MacBooks: ab der nächsten Revision auch 3 Lines und zwar von oben:

Macbook pro:
15"+17", technisch Optimiertschwarz und silber... alle erdenklichen featers, neue Tastatur beleuchtet... (tippe immer noch schwer auf weiße tasten beim silbernen gerät / Schwarz bei scharz). Etwas flacher. Schwarzer rand um display... Magnetverschluss... blabla. Preise etwas runter. (Wunschdenken ;-)

Macbook classic:
13", EVENTUELL völlig neu designt (auch wenn ich pers. nicht daran glaube, das iBook lief ewig), auch in alu silber+schwarz, einfach optisch ein kleines Pro. etwas kompakter in der Standfläche und Leichter, nicht dünner.

macbook nano.
Ultraportables Notebook 11"/12" oder so, nur alu silber, ohne optisches Laufwerk, sehr flach, mit iPod classic-Festplatten, da diese extrem flach bauen, Flash ist eindeutig zu teuer, dennoch Preis über Macbook classic.
 
iPod: 3 Product lines, neuerdings mit Namen

MacBooks: ab der nächsten Revision auch 3 Lines und zwar von oben:

Macbook pro:
15"+17", technisch Optimiertschwarz und silber... alle erdenklichen featers, neue Tastatur beleuchtet... (tippe immer noch schwer auf weiße tasten beim silbernen gerät / Schwarz bei scharz). Etwas flacher. Schwarzer rand um display... Magnetverschluss... blabla. Preise etwas runter. (Wunschdenken ;-)

Macbook classic:
13", EVENTUELL völlig neu designt (auch wenn ich pers. nicht daran glaube, das iBook lief ewig), auch in alu silber+schwarz, einfach optisch ein kleines Pro. etwas kompakter in der Standfläche und Leichter, nicht dünner.

macbook nano.
Ultraportables Notebook 11"/12" oder so, nur alu silber, ohne optisches Laufwerk, sehr flach, mit iPod classic-Festplatten, da diese extrem flach bauen, Flash ist eindeutig zu teuer, dennoch Preis über Macbook classic.

wo hast du das her?
 
iPod: 3 Product lines, neuerdings mit Namen

MacBooks: ab der nächsten Revision auch 3 Lines und zwar von oben...

Das klingt nach einer sehr interesanten Theorie und meiner Meinung nach auch sehr realistisch. Bloß ob wie ein schwarzer Rand um den Bildschirm vom MacbookPro aussehen soll, will ich mir nicht vorstellen. Dann würde ja nurnoch fehlen, dass die nunrnoch in glossy ausgeliefert werden. ^^
 
iPod: 3 Product lines, neuerdings mit Namen

MacBooks: ab der nächsten Revision auch 3 Lines und zwar von oben:

Macbook pro:
15"+17", technisch Optimiertschwarz und silber... alle erdenklichen featers, neue Tastatur beleuchtet... (tippe immer noch schwer auf weiße tasten beim silbernen gerät / Schwarz bei scharz). Etwas flacher. Schwarzer rand um display... Magnetverschluss... blabla. Preise etwas runter. (Wunschdenken ;-)

Macbook classic:
13", EVENTUELL völlig neu designt (auch wenn ich pers. nicht daran glaube, das iBook lief ewig), auch in alu silber+schwarz, einfach optisch ein kleines Pro. etwas kompakter in der Standfläche und Leichter, nicht dünner.

macbook nano.
Ultraportables Notebook 11"/12" oder so, nur alu silber, ohne optisches Laufwerk, sehr flach, mit iPod classic-Festplatten, da diese extrem flach bauen, Flash ist eindeutig zu teuer, dennoch Preis über Macbook classic.

"Macbook Classic"? Blöder Name. Bei Notebooks erwartet der Kunde neueste Technik, und der Name "Classic" suggeriert das genaue Gegenteil.

"Macbook nano"? Bei den iPods heißt "nano" und "mini", dass man einen preiswerten, in seinen Features beschnittenen iPod bekommt.
Subnotebooks hingegen sind High-End Geräte, die gerne mal mehr kosten als 15"-Notebooks.
Vom Namen her würde eher "Macbook sub" passen. Aber ich tippe eher auf "Macbook Slim" oder einfach "Slimbook".
 
Zurück
Oben Unten