Slim Aluminum MacBooks Coming Soon

iPod: 3 Product lines, neuerdings mit Namen

MacBooks: ab der nächsten Revision auch 3 Lines und zwar von oben:

Macbook pro:
15"+17", technisch Optimiertschwarz und silber... alle erdenklichen featers, neue Tastatur beleuchtet... (tippe immer noch schwer auf weiße tasten beim silbernen gerät / Schwarz bei scharz). Etwas flacher. Schwarzer rand um display... Magnetverschluss... blabla. Preise etwas runter. (Wunschdenken ;-)

Macbook classic:
13", EVENTUELL völlig neu designt (auch wenn ich pers. nicht daran glaube, das iBook lief ewig), auch in alu silber+schwarz, einfach optisch ein kleines Pro. etwas kompakter in der Standfläche und Leichter, nicht dünner.

macbook nano.
Ultraportables Notebook 11"/12" oder so, nur alu silber, ohne optisches Laufwerk, sehr flach, mit iPod classic-Festplatten, da diese extrem flach bauen, Flash ist eindeutig zu teuer, dennoch Preis über Macbook classic.

Und was ist dann mit dem Macbook shuffle ?
 
@ Uncle Ho:

Du hältst "Macbook Classic" für einen blöden Namen, aber empfiehlst "Slimbook"?

Das klingt eher nach Abspeckkur und Diätdrink.

Ich wäre dann zusätzlich auch für ein "Slimbook Fast", eine schnellere Variante inkl einem Jahresvorrat Slim- Fast- Drinks :D
 
nochmal aufs topic zurück zukommen. kann natürlich auch sein, wie ich grad in einem amerikanischen forum gelesen habe, dass sie das erst zum nä jahr rausbringen, da dann 10jähriges jubiläum is von den books oder pc (1998-2008)
wills natürlich nich hoffen, brauche es ab november ;)
 
Ein SUbnotebook wäre durchaus denkbar, Apple ist ja soweit ich weiß auch der einzige unter den (ich glaube) Top 10 Notebook Herstellern die noch kein SUbnotebook im Programm haben. Das hat dann aber auch hoffentlich eine SSD Festplatte. Weil ein Subnotebook ohne SSD :sick:
 
das hast du schon richtig übersetzt, allerdings steht da nirgends, das du eine externes LW kaufen _musst_.

Das steht da nicht, aber wenn ich DVDs gucken möchte oder mal eine Datensicherung auf DVD/CD machen, dann brauche ich wohl ein externes LW.
Ich "_muss_" also eines kaufen, da DVD-gucken über MacBook bei mir in Ermangelung eines Fernsehers zur Tagesordnung gehört.

Falls das neue Ding da nur ein Sub-Notebook sein soll, dann ist das ja kein Problem, weil ich es mir nicht kaufen werde.

Falls es aber tatsächlich das MacBook ersetzen sollte, finde ich das Fehlen eines DVD-Laufwerks schon frech.
 
Also bei einem MacBook kommt wohl eher fix ein LW, denn der Mac ist ja - besonders in der Klasse - auch ein Entertainmentsystem (Front Row) und das ohne LW ist mE unmöglich.
 
Meiner Meinung nach verrennt Ihr Euch zu sehr in die Vorstellung, die von 9to5mac.com gesichteten Prototypen seien ein Subnotebook. Dabei steht da explizit:

9to5mac schrieb:
They are considerably slimmer than current MacBook and even a bit more than MacBook Pros

Wenn die neuen 13"-Books etwas dünner als die 15"-MBPs sein sollen, hat das mit Subnotebook nichts zu tun.
Die jetzigen Consumer-Macbooks sind eh zu dick und zu schwer im Vergleich zu anderen 13"-Notebooks.

Ich vermute, es geht hier schlicht und einfach um neue Consumer-Macbooks im iMac-Design:

9to5mac schrieb:
Black aluminum and silver aluminum

Scwarzer Deckel und Displayrand, silberne Unterseite.

Da Macbooks bisher immer im Mai und im November ein Update erhalten haben, wäre es durchaus denkbar, dass wir in eineinhalb Monaten neue Consumer-Macbooks sehen werden, die Apples neuem Trend folgen (Abkehr von weißen Gehäusen).

Ich tippe auf 2 und 2,2GHz Santa Rosa (vielleicht sogar 2,2 und 2,4?), Intel-Graphik, eventuell LED-beleuchtete Displays (falls preislich machbar).

Und die MBPs erhalten demnächst ein Update auf Intels neue 2.4, 2.5 oder 2.6Ghz Prozessoren.
 
was kann an einem touchpad komisch aussehen?
haben ja patent auf das wide touch pad angemeldet, aber was das bringen soll?
 
Ein paar Fingergesten mehr auf dem Touchpad würden nicht schaden (Bilder/Webseiten/Text zoomen per Finger-Pinch; Drag and Drop mit drei Fingern, et.c. pp.).

Klicken/Rechtsklicken kann man ja schon. Und wenn man sogar Drag/Drop und Zoomen sowie Fensterskalierung mit dem Touchpad machen könnte, dann könnte man theoretisch auch den blöden Mausknopf am Touchpad ganz weglassen (aber ob die Welt schon reif dafür ist? :kopfkratz:). F**k the button! Ich finde ihn einfach nur hässlich und überdimensioniert.
 
Guckt euch das iPhone und den iMac an. Da geht der Trend hin.
Ich tippe auf komplett schwarz mit einem silbernen Rand an den Seiten.
 
Einen schwarzen Displayrand kann ich mir gut vorstellen. Aber gleich dieser extreme Unterschied schwarzer Deckel und Rest silber?
Das würde doch überhaupt nicht aussehen.

Na ja, Apple designt neuerdings öfters Produkte, die überhaupt nicht aussehen...

Abgesehen davon sähe ein silberner Notebookdeckel zu sehr nach Macbook Pro aus. Deshalb tippe ich auf schwarz (die schwarzen Macbooks, die es momentan zu kaufen gibt, gelten ja als sehr elegant bei vielen Menschen).

Übrigens müsste ein schwarzer Deckel zu silberner Unterseite nicht zwangsläufig schlecht aussehen. Es ist eine Frage von Farbtonauswahl und vielleicht auch eine Frage der exakten Gehäuseform. Mattes Schwarz zu sehr heller, fast schon schneefarben glänzender Aluminium-Unterseite könnte z. B. recht ordentlich aussehen, wenn man es richtig macht.
 
Na ja, Apple designt neuerdings öfters Produkte, die überhaupt nicht aussehen...

Abgesehen davon sähe ein silberner Notebookdeckel zu sehr nach Macbook Pro aus. Deshalb tippe ich auf schwarz (die schwarzen Macbooks, die es momentan zu kaufen gibt, gelten ja als sehr elegant bei vielen Menschen).

Übrigens müsste ein schwarzer Deckel zu silberner Unterseite nicht zwangsläufig schlecht aussehen. Es ist eine Frage von Farbtonauswahl und vielleicht auch eine Frage der exakten Gehäuseform. Mattes Schwarz zu sehr heller, fast schon schneefarben glänzender Aluminium-Unterseite könnte z. B. recht ordentlich aussehen, wenn man es richtig macht.

Bitte z.B. nicht trennen!;)
 
leute, ihr macht mir angst...
Ich wollte mir eigentlich nach Leo ein Macbook holen, doch nun wirds mir schlecht ... ich glaub ich darf nicht immer hier in diesen Fred schauen. das ist nicht gut für meine Nerven, all diese Horrorvorstellungen, die ihr da vor meinem inneren Auge malt.. *zitter* *fürcht*
 
Meiner Meinung nach verrennt Ihr Euch zu sehr in die Vorstellung, die von 9to5mac.com gesichteten Prototypen seien ein Subnotebook. Dabei steht da explizit:



Wenn die neuen 13"-Books etwas dünner als die 15"-MBPs sein sollen, hat das mit Subnotebook nichts zu tun.
Die jetzigen Consumer-Macbooks sind eh zu dick und zu schwer im Vergleich zu anderen 13"-Notebooks.

Ich vermute, es geht hier schlicht und einfach um neue Consumer-Macbooks im iMac-Design:



Scwarzer Deckel und Displayrand, silberne Unterseite.

Da Macbooks bisher immer im Mai und im November ein Update erhalten haben, wäre es durchaus denkbar, dass wir in eineinhalb Monaten neue Consumer-Macbooks sehen werden, die Apples neuem Trend folgen (Abkehr von weißen Gehäusen).

Ich tippe auf 2 und 2,2GHz Santa Rosa (vielleicht sogar 2,2 und 2,4?), Intel-Graphik, eventuell LED-beleuchtete Displays (falls preislich machbar).

Und die MBPs erhalten demnächst ein Update auf Intels neue 2.4, 2.5 oder 2.6Ghz Prozessoren.

in den letzten tagen veröffentliche intel eine neue low volt cpu, die nur 0,5 watt verbraucht. das könnte ein hinweis für ultra slim laptop sein
 
Zurück
Oben Unten