Skype Probleme seit heute

Für einen Dienst der selbst so tut als ob der das Telefon ablösen könnte ist es doch mehr als peinlich das das ganze System mehr als 24h nicht funktioniert. Ich dachte bisher auch immer, dass das System dezentraler sei, weil es doch irgendwie auf P2P Technik basiert. Aber dem scheint nicht so zu sein... Vielleicht sollten sie in der Richtung nachbessern damit sie zumindest ein fall back haben.
 
im gegensatz zu gestern ist skype bei mir heut phasenweise online. ein paar minuten lang, dann gehts wieder off, dann kommts wieder.

momentan sind etwas über 3 mio. user online ... bin ja mal gespannt wann sich das wieder einkriegt.
 
natürlich.
gizmo und wengo z.b
benutzen beide sip als freien standard.


er hat auch nicht nach einem alternativem client für skype gefragt, sondern nach einem anderen netzwerk.
sonst hätte die frage ja auch kaum sinn gemacht. selbst wenn es andere clients für skype gäbe, wären die ja wohl ebenfalls von dem netzwerk-ausfall betroffen.

Das Wengo ist ganz ok als alternative, vielen Dank.
Wies aussieht läuft auch Skype wieder. :music:
 
also bei mir läuft's immer noch nicht! wenn ich nach minuten mal reinkomme, dann bin ich sekunden später wieder draußen. krass, dass das mittlerweile 36 stunden lang schon so geht... ich kann keinerlei besserung erkennen, auch wenn es schon wieder mehr als 2 millionen user gibt... diesen vertrauensverlust müssen die erstmal wieder herstellen...

mfg gogega
 
Bei mir funktioniert es wieder (seit gerade eben), hoffe es bleibt dabei.

edit: Zu früh gefreut, alles wieder beim Alten.
 
nö, bei mir gehts. aber nich bei meinen addys
 
Bei mir ist er zwar fast die ganze Zeit online -> aber alle Kontakte offline :hehehe: -> bringt also auch nichts... ich tippe auf falsche Anzeige :rolleyes:
 
Bei mir gehts wieder. Obwohl ich komischerweise niemanden anrufen kann :kopfkratz:...
 
Für einen Dienst der selbst so tut als ob der das Telefon ablösen könnte ist es doch mehr als peinlich das das ganze System mehr als 24h nicht funktioniert. Ich dachte bisher auch immer, dass das System dezentraler sei, weil es doch irgendwie auf P2P Technik basiert. Aber dem scheint nicht so zu sein... Vielleicht sollten sie in der Richtung nachbessern damit sie zumindest ein fall back haben.

es arbeit ja auch mit P2P technologie, aber genau da war der bug, irgendiwe konnte man eben nicht mehr mit dem P2P netzwerk verbinden.
stand irgendwo in dem spiegel artikel...
 
wie soll skype dezentral laufen? wenn man sich etwas mit der materie auskennt, dann würde man schnell verstehen, dass das nicht funktioniert! zumindest nicht das verwalten. das telefonieren leuft dann wieder in p2p.
laut den jungs von skype brauchen die min. noch bis morgen mittag um die probleme zu beheben.

es kursieren die gerüchte, dass die hauptserver gehackt werden. quellen werde ich nicht nennen / darf ich auch nicht. wenn es doch was anderes ist, bin ich froh drum!
 
Möglicherweise könne das Problem noch länger andauern, sagte Skype-Sicherheitschef Kurt Sauer der "New York Times". Die Störung sei von einer einzigartigen Kette von Ereignissen verursacht worden, "und die genaue Entwicklung ist noch nicht völlig verstanden worden".

Einen Zusammenhang mit dem Update des eigenen Bezahlsystems oder einen Hacker-Angriff schloss Skype allerdings dezidiert aus.


Quelle: http://futurezone.orf.at/it/stories/215250/
 
interessant. es sollte natürlich "hauptserver gehackt wurden" heißen. entschuldigung.
die quelle ist mir neu danke. leite ich weiter ;)
wobei nur weil es in einer pressemeldung ausgeschlossen wird, stimmt dies noch lange nicht :-/
 
SKype geht bei mir jetzt wieder einwandfrei...
 
Endlich Wieder Skype!

Gott sei Dank!
 
Wenn die nicht wissen, was da los war - wie können die dann einen Hacker-Angriff so deutlich ausschliessen ?
 
Skype geht wieder, aber nach der Erfahrung ist mein Vertrauen dahin. Würde niemals empfehlen mit Skype-out zu telefonieren. Hatte gerade einem Freund gemailt, dass er sich das nötige Zubehör für einen Windows-PC kaufen soll und dann das.

Ich bin ja ganz froh, dass es wieder funktioniert, aber wer weiß wie lange.
 
Naja, man sollte jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen...
Also mein SkypeOut-Guthaben ist nach dem Ausfall unverändert.

Und wenn die Betreiber herausfinden, woran es gelegen hat, dann können sie auch in Zukunft solchen Fehlern besser vorbeugen...
Pannen passieren überall.
 
Vielleicht ist das ganze auch ein Hacker-Angriff, von Skype ausgehend. ;)

Ich meine, vielleicht brauchten die UNS als Supernodes - und haben deßhalb den Rest vorübergehend ausgeschalten. :confused:

the silver needel in skype
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten